1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von spurs, 19. April 2002.

  1. spurs

    spurs Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Deutschland,54411 Hermeskeil
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe die DBoxII(mit Premiereabo) und möchte mir ein Quattro-LNB kaufen.
    Meine Frage , ist es möglich (und legal) wenn man eine TV-Karte für den Pc kauft, das dann z.B.
    meine Frau im TV einen Premierekanal sieht und ich einen anderen im PC?
    Wie wird das aufgebaut?
    Was für eine Karte braucht man?
    Ich habe leider keine Ahnung von der Materie.

    Gruß

    spurs
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn Du ein zweites Abbo abschliest ist das kein Problem! Mit einer "TV Karte" kannst Du aber nur Premiere Analog sehen. Aber das lohnt wohl nicht mehr, da sicher der Sendebetrieb des Analogen Senders bald eingestellt wird. Du müsstest Dir schon eine DVB Karte mit einem CI Modul zulegen. (Alphacrypt Modul oder Irdeto 4.x)
    Welche Karte Du verwenden willst ist egal die CI Module können alle möglichen Varianten von Premiere-Karten lesen.
    Gruß Gorcon
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Spurs:
    Ohne große Ausgaben:
    Bei einem zweiten Abo hast du ja auch einen zweiten Sat-Receiver, den kannst du an eine analoge TV-PC-Karte anschließen. Diese TV-Karten bekommst du gebraucht für wenig Geld z.B. bei www.ebay.de

    Beachten mußt du, daß z.B. die DBox2 keinen Antennenausgang hat, also die TV-Karte einen Scart/Video-Eingang hat.
    Außerdem kann es Probleme mit der Dbox-Fernbedienung geben, wenn du TV und PC in einem Raum hast, je nach Aufstellung werden evtl immer beide Dboxen umgeschalten.

    Die teure Nobellösung ist eine digitale TV-Karte wie die Nexus von Hauppauge, plus Alphacrypt bist du da aber bei mehr als 400,- € und zwar ohne das zweite Abo.

    Ansonst lies halt einfach mal die weiteren Beiträge in diesem Thema für andere technische Lösungen, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

    Gruß
    BikerMan

    <small>[ 20. April 2002, 11:59: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen