1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Zwang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digifreak, 5. Februar 2003.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Muß ich mir das bieten lassen? Damals wurde mir im T-Punkt eine d-box2 verkauft im Rahmen der Werbemaßnahmen für big brother auf Single-TV. Ich schloß ein Abo bei MediaVision ab für Krimi&Co. Auf der Verpackung der d-box befand sich ein Werbeaufdruck von big brother. Nun gibt es kein Single-TV mehr im Kabel und MediaVision wurde auch zu Grabe getragen. Stattdessen gibts Digikabel, aber Krimi&Co. wird nur bei PREMIERE angeboten. Trotzdem muß ich mir seit dem Softwareupdate statt des d-box Logos beim Hochfahren der Box immer das PREMIERE-Logo anschauen. Was soll das? Ich habe eine d-box von MediaVision gekauft und nun bin ich bei Digikabel freigeschaltet, ich habe mit PREMIERE keinerlei Verträge! Wie ist die Rechtslage?
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Für solche Dinge sollte Florian ein neues Forum namens "Nonsens" oder "Peanuts" aufmachen sch&uuml
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    AAAAAHHHHH Das Premiere-Start-Logo hat mir die Augen verätzt. Ich verlange 1 Mio Schmerzensgeld.
    breites_ breites_ breites_

    Nu im Ernst, schalte doch einfach die Box immer fünf Minuten VOR dem TV ein, dann ersparst du dir diesen widerwärtigen Anblick. winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Du hättest ja kein Softwareupdate machen brauchen. Dazu hat Dich niemand gezwungen. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Es ist schon sehr bedenklich wenn die Fa. betaresearch, welche für das Betriebssystem der Nokia d-box verantwortlich ist, ein Softwareupdate anbietet und dann Fremdkunden der Firma Digikabel/ Kabel Deutschland gezwungen werden sich das PREMIERE-Logo anzuschauen.
    Sollte betaresearch nicht zu 100% von der Deutschen Telekom übernommen werden?
     
  6. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Irgendwer wird wohl betaresearch beauftragt haben eine Software zu entwickeln. Und das wird wohl Premiere gewesen sein. Und damit ist dann wohl klar, warum da PREMIERE in der Box steht.

    <small>[ 07. Februar 2003, 12:03: Beitrag editiert von: Marco.Schaum ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja wenn euch das Logo nicht gefällt dann müsst ihr Linux draufmachen da kann man es ohne Probleme austauschen. Das würde zwar aber auch bei BN gehen ist aber weit aus komplizierter.
    Gruß Gorcon
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Probleme müssen manche haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  9. Graf_von_Krolock

    Graf_von_Krolock Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rüssingen
    Ist echt war. Es gab schon Zeiten da war ich froh überhaupt ein Logo auf der Box zu sehen.

    Euer Graf
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Was würde McDonalds dazu sagen, wenn der BigMäc in einer BurgerKing-Verpackung verkauft werden müßte?
     

Diese Seite empfehlen