1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zum Kumpel mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Watt, 28. Oktober 2006.

1. Watt

Watt Platin Member

Anzeige
    Hi! :winken:

Irgendwie kann ich es nicht finden hier im Forum, so stelle ich mal ganz frech die Frage hier: Kann man den Receiver(mit eingesteckter Smartcard) zu einem Kumpel im Nachbarort mitnehmen und dort Premiere Fussball live oder Arena(über Premiere) schauen? Der Kabelnetzbetreiber(KDG) ist der gleiche und die Programme sind zumindest analog identisch angeordnet.
    Sendet Premiere die Daten nur an die Smartcard bzw. dem Receiver oder ist die Wohnanschrift auch sehr wichtig? :eek:

2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

kannst bedenkenlos mitnehmen. die daten gehen nur an die karte. ich hab das früher auch oft gemacht nur allerdings im gleichen haus aber kommt ja aufs gleiche raus

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Das sollte gehen, wenn der Kabelnetzbetreiber der gleiche ist. Aber das scheint ja vorzuliegen.

4. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

normal geht das das abo von mir läuft auf ne münchner adresse von meinem dad aber ich wohn in mönchengladbach ;)

musst natürlich drauf achten das die dir die richtige karte schicken

5. Watt

Watt Platin Member

Dankeschön! :)

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, Watt
    Alles kein Problem. Der Box, der Karte und dem Anschluss ist es egal, wo man schaut. Soweit käm's noch, dass Premiere schnüffeln kann, wo die Box und die Smartcard betrieben wird.
    Schönes Wochenende, Reinhold
    PS: was meinst du mit 'analog identisch angeordnet'? Premiere und Arena sind Digitalprogramme (dachte ich zumindestens;) )

7. afterburner

afterburner Senior Member

eine s02 karte in einer kabelbox auch?

8. Watt

Watt Platin Member

Hi Reinhold!

Also hier in Hannover sind die Programme teilweise verschieden, analog angeordnet. Er hat einen anderen Digital-Receiver als ich, wo ich mich nicht so mit auskenne. Zumindest beim analogen Empfang war ich mir also sicher...;)

9. Watt

Watt Platin Member

Also ich habe ich K02-Smartcard von KDG, wo ich mir Premiere freischalten lassen habe. :winken:

10. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Mönchengladbach liegt aber bekanntlich in NRW und dort ist der Betreiber Ish.... also bitte sichergehen ob Karte dort wirklich läuft.

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen