1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zum Kumpel mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Watt, 28. Oktober 2006.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Anzeige
    Hi! :winken:

    Irgendwie kann ich es nicht finden hier im Forum, so stelle ich mal ganz frech die Frage hier: Kann man den Receiver(mit eingesteckter Smartcard) zu einem Kumpel im Nachbarort mitnehmen und dort Premiere Fussball live oder Arena(über Premiere) schauen? Der Kabelnetzbetreiber(KDG) ist der gleiche und die Programme sind zumindest analog identisch angeordnet.
    Sendet Premiere die Daten nur an die Smartcard bzw. dem Receiver oder ist die Wohnanschrift auch sehr wichtig? :eek:
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.347
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    kannst bedenkenlos mitnehmen. die daten gehen nur an die karte. ich hab das früher auch oft gemacht nur allerdings im gleichen haus aber kommt ja aufs gleiche raus
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    Das sollte gehen, wenn der Kabelnetzbetreiber der gleiche ist. Aber das scheint ja vorzuliegen.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    normal geht das das abo von mir läuft auf ne münchner adresse von meinem dad aber ich wohn in mönchengladbach ;)

    musst natürlich drauf achten das die dir die richtige karte schicken
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    Dankeschön! :)
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    Hallo, Watt
    Alles kein Problem. Der Box, der Karte und dem Anschluss ist es egal, wo man schaut. Soweit käm's noch, dass Premiere schnüffeln kann, wo die Box und die Smartcard betrieben wird.
    Schönes Wochenende, Reinhold
    PS: was meinst du mit 'analog identisch angeordnet'? Premiere und Arena sind Digitalprogramme (dachte ich zumindestens;) )
     
  7. afterburner

    afterburner Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    229
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?


    eine s02 karte in einer kabelbox auch?
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    Hi Reinhold!

    Also hier in Hannover sind die Programme teilweise verschieden, analog angeordnet. Er hat einen anderen Digital-Receiver als ich, wo ich mich nicht so mit auskenne. Zumindest beim analogen Empfang war ich mir also sicher...;)
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    Also ich habe ich K02-Smartcard von KDG, wo ich mir Premiere freischalten lassen habe. :winken:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Premiere zum Kumpel mitnehmen?

    Mönchengladbach liegt aber bekanntlich in NRW und dort ist der Betreiber Ish.... also bitte sichergehen ob Karte dort wirklich läuft.

    viele Grüße,


    Patrick
     

Diese Seite empfehlen