1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zum halben Preis

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von liloma, 2. August 2002.

1. liloma

liloma Junior Member

Anzeige
    Kabelkunden bekommen Premiere zum halben Preis für ein Jahr.

web page

2. omue

omue Senior Member

Einen Anschluß von S&K in Halle würde ich nicht geschenkt nehmen.
    Nach 8 Jahren digitalen Fernsehen speisen die seit gestern !!! erstmalig Digi TV ein ! In den Straßen wo die versorgen sieht man Schüsselwälder auf den Balkonen und an den Wänden. Und durch den EU Beschluß (siehe Forum) haben die wohl Angst, das sie die Letzten Kunden auch noch verlieren.

Wer das Angebot und die Qualität von S&K kennt ist froh ne Schüssel zu haben !!!

Omue

3. nunu

nunu Senior Member

Kann mich nur anschließen. Hab vor Jahren auch mal in Halle-Neustadt gewohnt. Lag mit S+K nur im Klinsch.Jahrelang brachten die es nicht fertig , alle Blocks ordentlich an ihre Kabelkopfstation anzuschließen. Dann dauerte es ewig bis Premiere analog eingespeist wurde.Die Bildqualität war auch nicht das Gelbe vom Ei. Nur gut , dass mein Balkon nach Süden zeigte.Schüssel dran - fertig.

4. webster1

webster1 Senior Member

Na ja,bisher bestand im halleschen s+k Netz kaum Bedarf für digitales Fernsehen.Die Kosten sind immens und müssen erstmal erwirtschaftet werden.Ausserdem ist das verfügbare Einkommen in Halle auch nicht gerade an der Spitze in Deutschland.Kabelfirmen wie ish,primacom oder telekom zeigen,wie man es nicht macht.Ziemlich unrentabel und hohe Gebühren ohne grossen Mehrwert.Meines Wissens wurde schon vor ca.4 Jahren eine Umfrage zur digitalen Einspeisung von Premiere gestartet,ohne grosse Resonanz.

5. omue

omue Senior Member

@webster1

S&k hat ein voll funktionierendes Kabelsystem aus DDR Zeiten übernommen. Dort wurden 4 Fersehprogramme zu DDR Zeiten durchgeschaltet. 1990 haben die ein paar Sat Reciver drangehängt und so wurden aus 4, 8-10 Programme über die alte DDR Technik. Dafür haben die dann Jahrelang über 12 DM Grundgebühr abgezockt. Aufgerüstet haben die Ihr Netz erst mitte der 90er Jahre. Wenn ich mir überlege das ca 50tsd Haushalte dranhingen * 12 Monate * 5 Jahre macht das rund 36 Millionen Einnahmen gegenüber lächerlichen Ausgaben.

Omue

6. webster1

webster1 Senior Member

Du scheinst dich ja bei den Kosten für den Aufbau eines komplett neuen BK-Netzes auszukennen.

7. nunu

nunu Senior Member

Es waren 5
    ARD , ZDF , DDR1 , DDR2 , und ein russischer Sender auf Kanal 2 (in Halle-Neustadt)
    Ich weiß noch , dass sich alle geärgert hatten, weil sie mit einem "Dritten Westprogramm" gerechnet hatten.

Jaja , das waren noch Zeiten breites_ breites_

8. liloma

liloma Junior Member

Warum wurde mein letzter Beitrag gelöscht???!!!

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Hallo liloma,

falls Du`s bisher nicht mitbekommen hast, die Festplatte des Digi-TV Servers ist gestern am Sonntag abgerauscht.

Alle Beiträge in allen Foren seit Sonntag früh sind leider weg.

Das letzte Backup hatte wohl den Stand der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Lese mal hier:
    http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=23;t=000302

Gruss Michael

Diese Seite empfehlen