1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zu teuer ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Downforce, 6. Juli 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Premiere zu teuer ???

    1 Rolex Uhr 5.000 €
    1 Porsche 85.000 €
    1 Yacht 18.000.000 €

    :eek: :rolleyes:
     
  2. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zu teuer ???

    Ich bin auch der Meinung, dass Premiere langsam zu teuer wird. Der tatsächlich zu zahlende Preis ist erst einmal zweitrangig. Man sollte aber mal das Preis-/Leistungsverhältnis betrachten.
    Die von Premiere eingeführten "Neuerungen" gingen immer nur einseitig zu Lasten der Kunden.
    So wurde die gut gemachte kostenlose Programmzeitschrift zuerst mit fadenscheinigen Begründungen im Format stark verkleinert, und anschließend ersatzlos gestrichen.
    Danach wurden erst einmal die Preise erhöht.
    Dann wurden Senderlogos eingeführt, die kein Mensch sehen will. Die gibt es ja schon bei jedem Sender im Free- TV zu sehen.
    Jetzt wurde das Sportportal eingeführt, das ich persönlich als absolute Zumutung empfinde.
    Zu guter Letzt werden jetzt auch noch die Preise (abgesehen vom Komplett-Paket) stark angehoben.
    Der Programminhalt ist stark vom persönlichen Geschmack abhängig. Jeder sollte für sich sebst entscheiden, ob ihm das Programm gefällt oder nicht. Meiner Beobachtung nach unterliegt das Premiere-Programm einer kontinuierlichen Qualitätschwankung. Und im Sommer fand ich das Programm von Premiere noch nie besonders gut.
    Meiner Meinung nach ist das Preis-/Leistungsverhältnis gestört.Der Preis entspricht nicht mehr der zu erwartenden Leistung. Und damit ist auch der zu zahlende Preis einfach zu hoch. Viele Menschen mußten in der jüngsten Vergangenheit erhebliche Einkommenseinbußen hinnehmen. Dem sollte Premiere Rechnung tragen, sonst stehen sie irgendwann mit nur noch 1.000.000 Abonnenten da, die zwar alle gut verdienen, die aber nicht jeden Preis zahlen.
     
  3. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Premiere zu teuer ???

    So sehe ich das auch zumindest ähnlich :winken:
    Und nicht zu vergessen dass das angeblich Werbefreie Premiere zumindest im Bereich Sport schon ziemlich weit davon Entfernt ist :(
    Mal davon abgesehen das die ach so tollen neuerungen(Sportportal) einen dazu zwingen einen neuen Receiver zu kaufen nur um noch Timergesteuert aufnehmen zu können :mad:
     
  4. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere zu teuer ???

    bezahlt man doch für ein sitzplatz ticket im stadion schon ca. 20 euro ( mittlerer Preis ) , finde ich premiere komplett für 43/45 euro doch garnicht zu teuer !!!!
     
  5. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere zu teuer ???

    mit zwei personen im stadion kommen da doch ganz locker 60 euro zusammen mit fahrtkosten , parkplatzgebühr usw. !!! habe aber den ganzen monat für 43/45 euro fussball bis zum abwinken :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
     
  6. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zu teuer ???

    1. Wenn Du schon HTML Code zur Optik nutzt, um einen sinnlosen Spruch loszulassen, dann spar Dir das "ein" und "aus" , da es sonst überhaupt keinen Sinn mit dem / in der Klammer macht. Alternativ überlege Dir eine andere Darstellung.

    2. Ich glaube nicht, dass es bei Sportveranstaltungen Einheitspreise gibt. Die genannten Beispiele sollten wohl nur beispielhaft sein.

    3. Spar Dir die diese Sprüche direkt, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  7. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zu teuer ???

    Es steht Dir frei zu kündigen. Ich gehe z.B. auch nicht mehr zum Italiener um die Ecke, da eine Pizza Margarita schon 6 EURO kostet.
    Da bin ich erst einmal Deiner Meinung, was die Zeitung angeht, andere "Neuerungen" wie z.B. Dolby Digital empfinde ich schon als eine Verbesserung für mich.
    Die Logos sind ja wieder weg, jeder macht mal Fehler.
    Zum Thema Sport kann ich nichts sagen, da es mich nicht interessiert.
    Allerdings finde ich es O.K., dass Geld in den Bereich gesteckt wird, die Sport Freaks zahlen ja auch für Investitionen in das Filmpaket mit.
    Wie schon oben gesagt, gucken und zufrieden sein - oder kündigen.
    Ja, ja, das Sommerloch. Davon habe ich bis jetzt auch nur bei Premiere gehöhrt. Ich glaube sonst gibt es das nirgend wo.
    Und was willst Du dagegen tun?
    Das ist ein freies Land und jeder kann (fast) tun und lassen, was er will.
    Ob er damit Erfolg hat oder nicht - wer weiß das schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  8. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zu teuer ???

    @Wile E: Ich habe schon gekündigt, allerdings schon im Februar zum 30.09.2005.
    Dolby Digital gibt es nicht auf allen Kanälen, sonst ist es tatsächlich eine positive Neuerung (die Einzige, die ich sehe).
    Das "Sommerloch" gibt es natürlich überall. Z.B. zeigt Sat1 doch tasächlich jetzt Samstags (?) Abends zur besten Sendezeit Zeichentrickfilme von Asterix, so wie jedes jahr - wie gruselig!!
    Wenn viele Abonnenten kündigen, greifen irgendwann die Marktgesetze und die lauten: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Was das bedeutet, weiß jeder.
     
  9. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere zu teuer ???

    @88bibo:
    Privates FreeTV ist nicht mehr akzeptabel - keine Frage, alleine die sendereigenen Einblendungen während des Programms sind der Hammer.
    Die ÖR gucke ich in letzter Zeit dafür wieder verstärkt und gerne.

    Was den Punkt Angebot und Nachfrage angeht:
    Ich bin ein sehr hoffnungsvoller Mensch und glaube auch an das Gute, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Premiere mal irgend wann die Preise senkt. Momentan leben wir in der TEURO Welt und ich staune im täglichen Leben immer wieder, wie Preise ins Astronomische steigen. Premiere macht da zwar auch keine Ausnahme, allerdings finde ich die "Preisanpassung" im Gegensatz zu anderen - und dabei lebenswichtigen - Dingen moderat.
     
  10. klasch

    klasch Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere zu teuer ???

    Ich kann euer gejammer nicht mehr nachvollziehen, die Ausstrahlungsrechte für 105 Titel, darunter 55 Filme, 12 Serien sowie der Zugriff auf diverse ältere Titel aus der Warner Library zahlte Filmhändler Herbert Kloiber von Tele München 230 Millionen Euro. Alles Filme die erst bei Premiere leifen, 30 Filmstarts pro Monat 300 Filmausstrahlungen pro Monat unzählige Serien und noch die Rechte an Sportübertragungen. Was denkt ihr alle wo das Geld herkommen soll? Je mehr Kunden Premiere hat, je besser kann auch der Preis kalkuliert werden. Wer glaubt das Premiere zu viel Gewinn machen könnte dem steht es doch frei Aktien zu kaufen und sich so sein Abo zu finanzieren. Aber vorsicht die Aktie von Premiere wird noch eine paar Jahre vor sich hindümpeln.
    Ich bin Raucher und gebe ca. 130 Euro pro Monat für Zigarretten aus, bevor ich Premiere kündige höre ich lieber auf zu Rauchen. Was ich bei Premiere zahle reicht gerade um 3x in Köln ins Kino zu gehen. Ich arbeite im ständigen Spätdienst, zwischen ca 17 und 2 Uhr, wann könnte ich auf freien Sendern einen Film sehen? Nie.

    Es ist in Deutschland Mode geworden alles wenn möglich umsonst zu bekommen, wovon sollen Unternehmer Arbeitsplätze schaffen oder gar Löhne erhöhen? Für Mobiel Telefonieren und Simsen wird der Deutsche richtig abgezockt, das juckt niemanden. Wenn ich das mit anhören muss da ich Busfahrer bin, was da gelabert wird meist völlig sinnlos, glaube ich die Leute haben nicht alle beisammen.

    Aber jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will. Wer nicht mal 1,50 Euro pro Tag für ein vernünftiges Fernsehrogramm hat kann es eben nicht kaufen.

    Gruss Klaus.

    Von Anfang an (6.1991) bei Premiere Analog, dann Premiere World und paralel DF1 bis zur Zusammenlegung, dann Premiere World (Digital) bis Heute. Ich hatte noch nie ernste Probleme oder Ärger. Besser kann ein Service nicht sein.