1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zieht mir einfach 5€ von meinem Konto ab...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Foodmasta, 30. Oktober 2003.

1. Foodmasta

Foodmasta Junior Member

Anzeige
    Premiere zieht mir einfach 5€ von meinem Konto ab...!
    Ich verstehe nicht wieso?!
    Bei der Hotline komme ich nicht durch!

Ich habe vor 2 Monaten Premiere bestellt!
    (Super Prepaid)
    Da mir das aber zu lange mit der Lieferung der D-Box etc. gedauert, hatte ich mir zwischenzeitlich das Angebot von der METRO (ebenfalls SuperPrepaid) besorgt, welches ich auch noch besitze!

2 Wochen später wurde mir trotzdem die D-Box zugeschickt, die ich erst gar nicht vom Postboten angenommen und bezahlt habe! (Was auch mein Recht ist. Da Fernabsatzgesetz etc. greift... und bei der Bestellung ausdrücklich auf das 14 Tägige Rückgaberecht verwiesen wurde!)

Mir wurden trotzdem die Vertragsdaten 2 Tage später zugeschickt!
    Da hatte ich bei Premiere angerufen und denen gesagt, das ich nur einmal Premiere besitze!
    Deswegen hat die Dame am Telefon die 2. Karte einfach gestrichen und mein Abo gelöscht!

Kurze Zeit später hat mir Premiere geschrieben, ich soll doch die D-Box zurückschicken...
    Ich hatte sie ja gar nicht mehr, weil ich sie nicht angenommen hatte!
    Hatte gedacht das dauert bei denen bis die das checken und hab nicht weiter reagiert!

Ich habe noch nie irgendein Kanal oder sonsteine Sendung per PPV bestellt!
    Auch das kack TV Kofler etc. habe ich mir nicht bestellt!

Und ohne einen Grund ziehen die mir 5€ ab!
    Es stehen nur solch Nummern als Verwendungszweck!

Wieso?
    Was soll ich machen?
    Wo ist mein Geld hin?

Jemand ähnliches erlebt?

2. Foodmasta

Foodmasta Junior Member

Bin endlich durchgekommen!

Die Dame meinte das wären die Versandkosten für die neue Smartcard!!!!
    Kostet der Versand wirklich Geld?!

Saftladen!!

3. Wulfman

Wulfman Silber Member

Hi

bitte was? 5€ für Versand der neuen? ne die spinnen wohl ...sollen se bei mir abbuchen ...

Bis denne
    Wulfman

4. Foodmasta

Foodmasta Junior Member

Ich verstehe das nicht...

Davon stand nirgendswo was!
    Und ich will nix dafür bezahlen, das Premiere die Karte austauscht!
    Meinetwegen hätte Betacrypt auch noch 50 Jahre laufen können...

Aber sie meinte tatsächlich bei jedem wird 5€ Versand für die neue Karte berechnet!
    1. Entweder sie hat recht und Premiere kriegt massig beschwerden
    2. Oder sie war inkompetent!
    oder
    3. Die 5€ hat Premiere sich einfach mal so genommen in der Hoffnung man würde das einfach so hinnehmen...

Mich regt dieser Laden auf!

5. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Das ist vollkommener Blödsinn, was die Dame Dir erzählt.
    1.) Kostet es keine 5 Euro eine Smartcard zu verschicken.
    2.) Ist das allein die Sache von Premiere und Premiere muß für den Versand auch die Kosten tragen.

Mir auf jedenfall wurde bis jetzt noch nix abgebucht.

6. Boxenwahn

Boxenwahn Junior Member

na solchen unfug habe ich ja noch nie gehört, geld für den kartenversand, mensch das hätte bei meinen abos aber teuer werden können breites_ , nee im ernst, wenn man bei der hotline in hh landet, kann man alles schnell klären, nen bekannter hatte heute auch nen problem und am telefon waren nur voll die deppen, habe vor ner stunde angerufen, landete in hh, alles geklärt, bei mir hatten sie anfang des jahres auch zuviel abgebucht, ein anruf und ich konnte wählen ob rücküberweisung oder verrechnung, habe es verrechnen lassen, nullproblemo winken

7. Foodmasta

Foodmasta Junior Member

Wie komme ich denn direkt zu der Hotline nach HH?!

8. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

nur mal so ne Frage am Rande, hast Du das Tv-Programmheft von Premiere (TV-Koller) abbestellt?

Wenn Du jetzt mit Nein antwortest, dann mußt Du nur noch 1und1 zusammmenzählen und das naechste Mal die Vertraege die du unterschreibst genauer lesen ;-).

9. Koelli

Koelli Foren-Gott

Die 5 Euro sind wahrscheinlich die Versandkosten für die d-box, die du vom Postboten nicht angenommen hast. Denn seit einiger Zeit verlangt Premiere 5 Euro Liefergebühr für Decoder. Und ob du nun die Ware behältst oder zurückgehen lässt, dass Porto musst du zahlen. So ist es ja auch bei Quelle und Co. Due bekomst nur den Warenwert erstattet und nicht das Porto.

10. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

gilt die Regelung mit dem Porto nicht bis zu einem Warenwert von 40 Euro? Ab 40 Euro kann mann kostenfrei zuruecksenden. Ein Receiver hat doch etwas mehr wert oder rechnet Premiere da etwa ihren subventionierten Preis?

Ansonsten klingt das ganze erstmal plausibel.

Gruß

Diese Seite empfehlen