1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zickt herum

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Karpatenharry, 13. Juni 2004.

1. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    ich glaube jetzt muss ich mal eine Frage stelllen, denn ich weiß nicht mehr weiter:confused: .
    Ich habe eine Sagem 2xFlash Sat und Enigma v.1.6. vom 15.8.2003 ohne Neutrino.
    Ucodes: ucode.bin,cam-alpha.bin, avia600.ux, avia500.ux
    Die genauen Versionen kenne ich nicht, da ich diese von einer CD habe die komischerweiße direkt auf meinem Schreibtisch aufgetaucht ist;) .

Mein Problem:
    Ich habe ein korrektes Premiereabo. Meißt an einem Sonntag können alle oder nur ein Paar Premiereprogramme aus heiterem Himmel nicht mehr entschlüsselt werden, obwohl sie einen Tag vorher noch alle funktionierten. Dies kommt ca alle 2 Monate vor, in letzter Zeit aber häufiger (schon fast Wöchentlich). Bisher ging ich immer zum Nachbar, der sich von seiner BN Soft nicht trennen :eek: will:eek: steckte meine Karte hinein, startete sie neu und wartete. Nach einiger Zeit wird der neue Code von meiner Karte übernommen. Ich stecke sie wieder in meinen Receiver und alles funktioniert. Dieses Problem hatte ich auch schon mit anderen Software Versionen.So langsam wird mir dass aber zu blöd.
    Kennt jemand eine Lösung, ohne das ich mich von meiner Softwareversion trennen muss(superstabil und mit Ngrab Sofortstart plugin)
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

2. essu

essu Senior Member

AW: Premiere zickt herum

Zum Image: Sehr wahrscheinlich ein lucgas-Image

Hast du mal versucht raus- und rein ohne Nachnbar? Ich vermute es ist ein Kontakt-Problem

3. Karpatenharry

Danke für die Mühe!

Das mit dem lucgas-Image kann schon stimmen.
    Bisich diesen Trick herausgefunden habe, habe ich mich Tage lang herumgeärgert. Zerst dachte ich es liegt am Image, dann habe ich andere Ucodes ausprobiert. Karte raus neu gestartet, ausgeschaltet Karte rein, Hochgefaren, wieder der selbe misst. Dann, als ich aufgab spielte ich das Image drauf, dass ich zuerst hatte alls ich angefangen hatte,da schon alles konfiguriert war. Und siehe da Premiere funktioniert. Ich war froh und habe alles wieder in Ruhe gelassen. Dann nach zwei Monaten wieder. Alles was ich mir forstellen konnte half nichts- ein ganzer Sonntag war im ... Gut dachte ich mir, ich spiele die BN wieder drauf und rufe bei Premiere an. Als ich schon Anrufen wollte schaue ich drauf, und alles funtioniert. Diese Methode hilft bis jetzt immer. Die Karte mit der BN betreiben und gut ist.
    Komisch, aber dieser ganze Spuk regt mich auf!
    Ich wäre froh, wenn es nur ein Kontaktproblem wäre, denn endlich etwas wo ich mich auskenne.:) Doch bevor ich den Kartenschacht zerlege: Kann es nur der Kartenschacht sein, oder könnten es auch andere programmiertechnische Fehler sein?
    Danke allen denen die sich den Kopf zerbrechen!

4. golf16v

golf16v Gold Member

Habe ich das richtig verstanden bei BN geht es ohne probleme ?!

5. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen

Mach doch mal ein anderes Image drauf. Hört sich an, als ob deine Karte geblockt wird durch deines. Das Ablaufdatum läuft auf deiner Karte aus und erst bei deinem Nachbarn kommen das Signal für die Datumsverlängerung durch.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann sind die ucodes sicher veraltet.
    Extrahiere mal die ucodes aus der BN Software und spiele diese in das Linux Image ein.
    Gruß Gorcon

7. golf16v

golf16v Gold Member

Oder mal dann ein anderes Image probieren !

8. Karpatenharry

Danke für eure Antworten!

Ich glaube, dass ich schon alle Enigmaimages durch habe.
    @Gorcon: gute Idee:)
    Die Originalucodes funktionieren bei mir leider nicht richtig (Tonausetzter auf einigen Transpondern). Deshalb habe ich andere draufgetan, jetzt funktionieren alle diese Programme aber leider nicht immer Premiere.
    Zeit eine neue Runde auszuprobieren:eek: !
    Ich denke, dass ich noch 100 Images ausprobieren kann, aber solange ich die selben Ucodes verwende, wird sich nicht viel ändern.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich meine vor allem die cam-alpha.bin. ;)
    Die sollte eine cam_01_02_105D bzw E sein (je nach Kartentyp)
    Gruß Gorcon

10. Karpatenharry

Fantastisch, dass spart mir Arbeit.
    Dann ist doch nicht Premiere schuld und ich muss meinen Profikiller absagen.
    Dennoch rückt sich Premiere vor meinen Augen nicht in ein besseres Licht.
    Kompliziertes Ding so ein Receiver, jetzt muss ich nur noch programmieren lernen und die Receiverhersteller können sich auf was gefasst machen:LOL: .

Diese Seite empfehlen