1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von deister7, 14. April 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Quelle und ganze Meldung http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_14042008_warner.jsp

    Das ganze hatte sich ja letzte Woche schon angedeutet im Thread "Der goldene Kompass"

    EDIT: gut, es ist 2 Wochen her ;) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=179300
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung

    Oh Gott, diese Meldung dürfte einigen hier im Forum aber gar nicht in den Kram passen. Immerhin widerspricht sie ja vollkommen der Premiere-optimiert-nur-noch-Theorie. ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Hehe, komisch. Genau wie bei Sky... ;)
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Du meinst, da könnte schon Onkel Ruppi dahinter stecken? ;)
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Diese Nachricht war zu erwarten, nachdem Warner die gleichzeitige DVD/VOD Vermarktung für andere Länder bereits angekündigt hatte. Auch wird Premiere vermutlich nicht der alleinige Vermarkter der VOD Warner Filme sein. Man wird sie vermutlich genauso bei den Kabel- bzw Onlinediensten bekommen wie in GB bei Sky oder im Kabel bei Virgin.
    Letztlich verdient Premiere zwar ein wenig an einem gesteigerten Interesse an VOD, allerdings ist das durchaus ein zweischneidiges Schwert, wird dadurch Blockbuster letzlich noch weniger attraktiv, ausser auch hier wird der Vermarktungsbeginn nach vorne verlegt, nur dafür gibt es bislang keinerlei Hinweise.
    Für die generell kürzeren Zeitabstände in der Vermarktungskette ist eh nicht das Verhandlungsgeschick von Premiere verantwortlich, sondern einzig 'Schuld' des Internet.
    Die Hintergründe gibts hier FT vom 2.04.2008
    http://www.ft.com/cms/s/0/07e79f94-00cb-11dd-a0c5-000077b07658.html?nclick_check=1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2008
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Blockbuster wird dafür aber dann nicht vorgezogen, richtig? Schon seltsam: Auf einmal zwei Anti-Optimierungsmeldungen. Weiß zwar nicht, was ich über den DFB-Pokal sagen soll, weil dafür sicherlich das internationale Angebot weitereingeschränkt wird, aber abwarten, vielleicht schiebt Rupi da ja auch noch einen Riegel vor.
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Premiere tut mal wieder so, als läge es an ihrem Können, dass es nun so sein wird. Premiere hat hingegen nichts dafür tun müssen, da dieser Schritt logisch war und bei anderen VOD-Diensten die Filme nun auch zeitgleich erscheinen werden.

    Interessant ist in der Tat nur, wie arte schon gefragt hat, ob nun die Filme auf Blockbuster früher kommen und wenn ja, ob sie dann auch früher im FreeTV kommen, oder ob der Abstand dadurch wieder zwischen Pay-TV und FreeTV größer wird.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Genau.. es betrifft lediglich die VOD Dienste Online, im Kabel, IPTV und via Satellit.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es auch hier früher oder später Änderungen geben muss. Die 15€ für ein Jahresabo Blockbuster, eigentlich gar 25€ durch Zwangsbündelung sehen im Vergleich zu einem Direkt Abruf sehr teuer aus!!
     
  10. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Premiere zeigt erstmals Filme zeitgleich zur DVD-Veröffentlichung (auf Direkt!)

    Bisher kamen die Filme nach einer Sperrfrist von in der Regel drei Monaten nach DVD-Start ins Abofernsehen. Die Titel sind zeitgleich zum DVD-Start ab vier Euro rund um die Uhr über das Internet (www.premiere.de/direkt), telefonisch (0180/553 00 00) und per SMS (822 00) buchbar.

    Direkt mal nen Euro teurer oder was ???

    Gruß
    Brain
     

Diese Seite empfehlen