1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ? wozu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Garth Brooks, 4. Juni 2003.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Original erstellt von Gag Halfrunt:

    Ich sage es mal so: Ich hab zu Hause einen 70er-Fernseher mit 100Hz. Die Bildqualität von Premiere mit 704x576 Pixel und Datenraten um die 3-4 MBit/s bei Spielfilmem (!) sehen darauf erste Sahne aus.

    ---------------------------------------------------------------------
    Da du ja den Preis eines Tv´s von den Quadratzentimetern der Röhre abhängig machst wundert es mich das du in 100 Hz investiert hast.
    ---------------------------------------------------------------------

    Gag Halfrunt:
    Wenn ich mir den Stream auf dem PC ansehe, muss ich auch schon sehr genau hinsehen, wenn ich Artefakte erkennen will.

    ---------------------------------------------------------------------
    Um Artefakte geht es mir nicht, damit kommen die Receiver unterschiedlich zurecht.
    Bei hohen Auflösungen und niedrigen Datenraten leidet unter anderen auch die Farbtiefe was auch zu einen verwaschenen Bild führt wenn in dunklen Szenen keine Deteils mehr zu erkennen sind.
    ---------------------------------------------------------------------

    Gag Halfrunt:
    Ich möchte behaupten, dass ein durchschnittlicher Mensch keinen Unterschied zwischen 3,5 MBit/s bei Premiere und 5 MBit/s einer DVD erkennen kann.
    Dieser Meinung bin ich erst Recht, seit mir immer wieder Leute versichern,was für eine "perfekte" Bildqualität ihre aus dem Netz gesaugten SVCDs doch haben.

    ---------------------------------------------------------------------
    Können Millionen Fliegen irren? breites_
    Ich bin auch ein durchschnittlicher Mensch und Leute wie Tuvok sollten nicht der Standard sein.
    Es gibt sicher noch jede Menge Leute die ihren Tv beim aldi kaufen und zufrieden sind, aber auch die Absatzzahlen von Großbild und Plasma sind nicht schlecht.
    Vielleicht liegt es auch nur daran das Leute wie ich und die Anderen hier im Forum die die Premiere Bildqualität als schlecht empfinden ihre Receiver und Tv´s ausschließlich nach der Bildqualität ausgesucht haben und wenn sie wie ich früher C+ o.ä. hatten kann man versteh das sie die Eintönigkeit des Premiere Programms nervt.
    Die Aktualität der Filme ist international gesehen nicht schlecht aber das reicht nicht.
    Was nutzt es mir wenn ich, wie du, das beste Spocht Programm der Welt nicht möchte, die Filme hat man schon auf DVD oder aus der Videothek gesehen und selbst MGM Serien SG1 muss man sich im Werbefernsehen verkrüppelt ansehen.
    Andere PayTv´s haben ja mehr Datenkanäle als Premiere Programme und wenn man dann noch die Preise vergleicht (sky 19 Cent, P 1,52 Euro pro Kanal) muss man sich doch fragen was P mit dem Geld macht wenn sie´s weder für die Bild- noch für die Programmqualität ausgeben.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Camaro
    Das kann ich bestätigen. Vorallem, wenn man mit einem DVD-Videorecorder das Programm aufzeichnet sieht man diese Problemzonen ganz extrem. Hier sind ARD/ZDF (z.B. Montagsfilm) um WELTEN besser!