1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere ? wozu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Garth Brooks, 4. Juni 2003.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nun ich hatte Premiere auch eine Weile, aber das Mißmanagement auf den Rücken (oder besser dem Geldbeutel) der Kunden auszutragen hat viele dazu bewegt (einschließlich mich), zu kündigen.

    Wenn ich ein exklusives Produkt zu horrenden Preisen kaufe oder abonniere, kann ich auch Qualität und Service verlangen.

    Seit 1,5 bis 2 Jahren wurde das Programm immer schlechter, die Programmstruktur und vorallem die Verträge/Pakete änderten sich fast vierteljährlich, Sendungen fallen aus, werden später ausgestrahlt, Sport kostet extra, Filme, die schon längst in der Videothek erschienen sind gibts auch nur via PPV (einmal schauen 3 bis 6 Euro, Videothek ein ganzer Tag oder Wochenende ab 2 Euro - und meist früher), Premieren kommen nicht mehr auf Premiere sondern auf SAT.1 und alles was VOX und Kabel 1 nicht mehr ausstrahlen wollen (weil die Magnetbänder schon vom ständigen Wiederholen abgenutzt sind, zeigt Premiere).

    Dann die Bild und Tonqualität - Transponder werden zusammengestampt, Dolby Digital kommt (wenn man Glück hat) auf Premiere 1 und alle Jahre wieder mal auf einem anderen Kanal, Mehrkanalton gibts auch selten, die Bildqualität ist teilweise schlechter als im Analog-TV mangels Bandbreite usw.

    Und bei abnehmender Qualität und Leistung (ich will gar nicht mit der "Hotline" und Kundenbetreuung anfangen (die kostet nur Geld aber bringt nichts), steigen ständig die Preise um Mißmanagement auszubügeln. Kanäle werden eingestellt und einige Wochen später gegen Extrakosten wieder aufgeschaltet zu werden, ehemalige Basic Paket Kanäle kommen als Pluspaket gegen Extragebühr zurück ... und da fragt man wirklich, warum soviele Abonnenten abspringen oder sich nicht mehr mit 24-Monatsverträgen knebeln lassen wollen?!

    Und soviele Starter Pakete kann man gar nicht verkaufen, um die Superpaket-Abonnenten wieder auszugleichen. Kogel soll man lieber Werbeplätze bei 9live verkaufen, als Premiere langsam zu töten - wie sein Kompanion BetaResearch.

    Wer kauft schon eine Firma, um sie dann zu schließen? Da sollte der Staatsanwalt mal lieber die Bücher anschauen und Hans Eichel das Geld einklagen, das jetzt das Arbeitsamt an die Mitarbeiter zahlt (wobei, die Software war ja miserabel)...

    Amen
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso hast du dir dann Premiere geholt? Ich erinnere mal an 2001: )Frühjahr: Umbau der Sexkanäle), 01.07. 1. Komplettumbau der Pakete, 01.10. 2. Komplettumbau, dann 01.05.02 - der nächste Komplettumbau. So, wann war seitdem der letzte Wechsel? Höchstens noch Goldstar Extra im Sommer 02. Ist jetzt auch fast n Jahr her. Also: war mit 99,9 % schon bei Vertragsabschluss so.

    Du hättest letztes Jahr im Dreieck springen müssen - in der letzten Zeit ist mir kein einziger Ausfall vor die Augen gekommen.

    Bis 30.09.01 kostete die Bundesliga ganz massiv mehr und ist nun gratis inkl.

    War das je anders? In den alten Premiere (World)-Unterlagen war die Verwertungskette sogar dick und fett abgedruckt. In der Regel kommen die Filme ja 3-4 Monate später im Filmpaket.

    Meinst du Serien oder Filme?

    Ich habe kein DD, aber war es nicht so, dass so ziemlich alle Filme, bei denen das vorliegt, auf Premiere 1/2 in DD ausgestrahlt werden? Nichtzuletzt auch hier bitte der Vergleich - 2001 gabs auf "Premiere" selten mal DD und kein echtes Breitbild. Zur Transponderbelegung: 2001 waren mal 10 TV-Kanäle auf einem Transponder.

    Wann gabs das denn früher? Gar nicht.

    Wo genau?

    Ebenso.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Nee nicht schon wieder ein "Premiere ist schlecht"-Thread. Wo sind denn da die Moderatoren? Warum wird der nicht geschlossen? Solche Threads gibt es schon so häufig. Also wird ich mal meinen Senf auch dazugeben. Premiere wozu? Ganz einfach, weil das Free-Tv manchmal fast gar nix bringt. Nachmittags kommen nur Gerichtsshows oder Schwachsinn wie Dr. Verena Breitenbach oder früher gar diese schrecklichen Talkshows. Während diejenigen die nicht Premiere haben, sich darauf beschränken müssen, haben wir Premieregucker die freie Auswahl. Wir können uns in dieser Zeit einen Film oder eine Serie anschauen. Sicherlich ist auch bei Premiere nicht alles Gold was glänzt, aber ich bin schon seit Jahren bei Premiere und ich bin im grossen und ganzen zufrieden. Vergleichen wir mal das Programm genau.

    Sportübertragungen:
    Bundesliga: Alles Live mit Konferenzkanal
    Beim FreeTV: Viel Werbung mit etwas Fussball unterbrochen.

    Filme: Aktuelle Filme ohne Werbeunterbrechung, teilweise gar ungeschnitten, weil mit Jugendschutz

    Im FreeTV: Die Werbeunterbrechungen kann man bei langen Filmen schon gar nicht mehr zählen. Die Schnitte sind teilweise schon eine Frechheit und Zuschauerverarschung.

    Serien:
    Leider gibt es bei Premiere Serie keine Neustarts mehr. Schade. Dafür gibt es hier keine Werbeunterbrechungen.

    Im FreeTV: Sehr viele Neustarts, aber auch ständig Werbeunterbrechungen. Trotzdem hier ein klarer Vorteil für das FreeTV.

    Fazit: Seit 4 Jahren habe ich jetzt Premiere und ich möchte es nicht mehr missen. Es ist eine sinnvolle Ergänzung zum FreeTV. Ersetzen kann Premiere das FreeTV natürlich nicht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin Abonnent seit 1995. Die Qualität schwankte immer. Mal gab es gute Monate, mal schlechte.
    Die Filmausfälle lagen am insolventen Mutterkonzern. Die Lizenzgeber haben kein Geld gesehen und entsprechen die Ausstrahlung verweigert.
    Von "höherer Gewalt" zu sprechen, wäre übertrieben, aber an manchen Dingen lässt sich nicht viel ändern. Gefallen hat mir das auch nicht!
    Und? Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Die Verwertungskette wird von den Lizenzgebern, also dem Filmverleih diktiert. Die würden sich niemals das Geschäft mit dem Verleih und Verkauf kaputt machen lassen.
    Aha. Interessant. Seit ich Premiere hab, ist die Qualität immer weiter angestiegen.
    Dolby Digital gibt es auf Premiere 1, 2 und auf den Direkt-Kanälen.
    Die Bandbreite stimmt auch, die Filme kommen mit Datenraten von 3 bis 4 MBit/s rüber. Wer hier von einer schlechten Bildqualität spricht, hat ein Augenproblem. Natürlich kann ich mir die Standbilder auf dem PC ansehen und die einzelnen Artefakte herausfiltern. Aber auf meinem Fernseher sieht es einfach perfekt aus -- im krassen Gegensatz zum analogen TV.
    Mehrkanalton gibt es mittlerweile auch auf den anderen Film-Kanälen.
    Du sprichst den Heimatkanal an. Der wurde von Premiere eingestellt, weil er sich nicht gerechnet hat. Jetzt wird er von einem Drittanbieter dummerweise unter demselben Namen vermarktet.
    Früher musstest Du das Basic-Paket nehmen, in dem ein Haufen Kanäle enthalten war, die viele nicht interessiert haben.
    Jetzt kannst Du ab 5 Euro mit dem Start-Kanal anfangen. Mit den entsprechenden "Upgrades" hast Du heute mehr die Möglichkeit, Dir ein individuelles Paket zusammenzustellen, als das früher der Fall war.
    Dieser Schritt wurde von vielen Kunden begrüßt, die keinen Bock mehr hatten, für Leistungen bezahlen zu müssen, die sie nicht in Anspruch genommen haben.
    Hast keine Ahnung von BWL, gell?
    Zustimmung. Aber glücklicherweise steht an der Spitze von Premiere ja nicht der gescheiterte Sat1-Chef Fred Kogel, sondern der äußerst erfolgreiche Georg Kofler, der bisher nicht nur einen Fernsehkanal in die Gewinnzone geführt hat.

    Nur um Dir die Augen zu öffnen: Premiere hat früher am Tag 2 Millionen Verlust geschoben. Durch die Reorganisierung durch Georg Kofler hat sich dieser Verlust nach meinen letzten Informationen, die auch schon ein paar Monate alt sind, auf weniger als 300.000 pro Tag reduziert. Die Abonnentenzahlen sind so stark angestiegen, wie nie zuvor.
    Premiere ist auf dem Weg in die Gewinnzone!

    BetaResearch ist ein Auslaufprodukt. Die Firma wurde gegründet, um die eigene Set-Top-Box "D-Box" zu entwickeln. Da Premiere sich aber aus dem Receiver-Geschäft komplett zurückgezogen hat, ist es auch irgendwo logisch, dass diese Firma nichts mehr zu tun hat.

    Gag
     
  5. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was für Premieren meinst Du denn? "Das Biest aus dem Bodensee" oder andere grottenschlechte Eigenproduktionen der Privaten? Also da bin ich ganz froh, dass solche Premieren nicht auf Premiere laufen...
     
  6. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo :)

    Warum PREMIERE ? Damit man endlich geniessen kann!
    Oder macht es Dir Spass, 45 Minuten Serie mit drei Unterbrechungen anzusehen ?

    ARD- und ZDF-Programme haben zwar in einem oder anderen Fall was die Art der gezeigten Filme und Serien angeht Nachholebedarf, aber die schlagen inhaltlich für mich klar die Privaten.

    UND: Fernsehen ohne Unterbrecher-Werbung ist Genuss. Oder hat die Alianz-Versicherung etwas auf der Enterprise zu suchen ?
     
  7. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    GENAU !!!!!!!!!!

    Sovie trinken kann ich nicht, dass ich in jeder Unterbrechung pinkeln geh, und wenn ich etwas zu Essen holen würde, hätte ich heute 200 statt 80 kg.
    Sorry aber als Österreicher kotzen mich eure Shows und Containerprolos doppelt an, ich versteh eben nicht diesen Humor.
    Muss aber bemerken, dass Free-TV eben gratis ist, also akzeptiere ich diese Sender, schalt sie halt nicht ein (andere zB. Ibico, würden gleich nach abschalten schrein).Premiere ist für mich eine Alternative zu ORF und DVD, hab aber nun mal nen anderen Geschmack.
    Jedem das seine........

    Versteh aber nicht die Leute hier am Board, die Premiere kündigen und dann ständig jammer.
    Wer´s nicht will...bitte kündigen.
    Ich habe jahrelang ORF nicht empfangen können (kein Antennenempfang) und musste zahlen... das ist hart, ich konnte nicht kündigen..


    Grüß aus Kärnten, vom (Gott sei Dank GTifreien) Wörthersee... breites_
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dafür muss man noch nicht einmal Ösi sein, um das nicht verstehen zu müssen...
    Nebenbei: Meine Freundin hat neulich aber auch mal ganz verstört geguckt, als eine Folge "Tohuwabohu" lief (die ich zum brüllen finde...).
    Nein, da man diese Sender durch den Konsum der beworbenen Waren finanziert, sind sie eben nicht gratis. Aber dafür isses auch völlig umsonst... breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Da war Humor bei?
    Dann muß ich das doch mal unter einem anderen Blickwinkel sehen. winken
    IQ Spitze auf 60 einpegeln dann geht das auch mit Raab und Co Humor. breites_ Ich lache immer gern wenn andere es mir vorschreiben. wüt
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich habe Premiere nur aus Kostengrunden abonniert.
    Früher habe ich alles in der Videothek ausgeliehen. Aber für 10 Filme zahlte ich schon 20 EUR. Das war mir zu teuer.
    Jetzt habe ich SuperPlus und zahle 28 EUR. Dafür habe ich Filme, Sport, Discovery, Planet, MGM und andere.