1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World Verarsche

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zippy, 30. Januar 2001.

1. zippy

zippy Neuling

Anzeige
    Ich komme mir von Premiere ziemlich verarscht vor. Kunden die Ihre Kündigung zurückziehen und Ihr Abo für ein Jahr verlängern, bekommen das Superpaket für
    34,90 DM inkl. Decodermiete. Was haltet Ihr als normal zahlende Kundschaft davon?

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

So ist das nun mal in der Marktwirtschaft.

3. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Genau,

Sowas nennt man dann:
    Angebot und Nachfrage.

Ich biete meine Kündigung an, und PW
    fragt nach, ob ichs nicht doch billiger will
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

4. x3Ray

x3Ray Junior Member

@zippy: ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, das ist einfach ungerecht. Ich habe auch schon zweimal hingeschrieben, dass ich wie die anderen Kunden gleich behandelt werden will (und den niedrigeren Preis zahlen möchte), aber darauf kam erwartungsgemäß keine Reaktion.

Toller Service! [​IMG]
    x3Ray

5. Mky78

Mky78 Junior Member

Hey Leute!

Was würdet ihr denn machen wenn das euer Unternehmen währe? Jetzt sagt nicht ihr würdet die Abonenten eifach kündigen lassen oder allen den günstigen Preis geben. Das glaubt ihr wohl selber nicht. Wenn ja, ist es ganz schön traurig. Ist doch klar das sie die Abonenten irgendwie ködern müßen.
    Jeder der etwas kaufmännisches Wissen hat, würde das genauso machen,.

Gruß

Mky78

6. Kosh

Kosh Senior Member

Hi zusammen,

das ist absolut gängige Praxis in vielen Unternehmen. Ganze Abteilungen beschäftigen sich mit dem Thema "Kundenrückgewinnung".

so long...

------------------
    alles wird gut...

7. zippy

zippy Neuling

Freie Marktwirtschaft und Kundenrückgewinnung?

Was für ein Unternehmen gewinnt Kunden zurück indem es Dumpingpreise anbietet? Ich denke Qualität und Service sind bessere Argumente um Kunden zu überzeugen. Außerdem glaube ich daß keiner dieser "zurückgewonnenen Kunden" in einem Jahr wieder das doppelte löhnen wird. So machen sie sich doch nur die Preise für ihr Produkt kaputt. Aber Premiere wußte es in der Vergangenheit schon immer besser.
    Anstatt auf Receiver mit CI-Modul zusetzen beglückten sie uns mit der D-Box, als ob es nicht schon genug Elend auf dieser Welt gibt. Jetzt kommt man endlich mit einem Betacam-Modul, welches der Verbraucher schon immer gefordert hat, dieses soll nun endlich auch gegen Hackerangriffe besser gesichert sein, obwohl Premiere uns immer erzählt hat wie sicher ihre Verschlüsslung doch sei. Ich hoffe nur Premiere erkennt endlich seine Fehler und behandelt uns Kunden endlich einmal wie Könige und nicht wie Abschaum.

8. possel

possel Neuling

Anruf zu diesem Thema bei PW: Ich als treuer PW-Kunde möchte auch diese Sonderkonditionen, warum immer nur die, die kündigen wollen!
    Antwort: Tut uns leid, aber aus dem Pool derer, die kündigen, werden per Zufallsprinzip einige ausgewählt. Die erhalten dann das günstige Angebot. Mehr können wir (PW) nicht tun!
    Sauber!!!

9. sweety

sweety Junior Member

Da gibts nur eins kündigen! Und falls kein Angebot kommt einfach einen neuen Vertrag auf Bruder Schwester Freundin oder sonst wenn abschliessen.
    Gruß
    sweety

10. Dozer

Dozer Junior Member

Was regt Ihr Euch auf, ist doch überall so. Z.B. Handyverträge, die werden immer billiger und die, die einen 2-Jahres Vertrag haben, schauen in die Röhre.
    Und die Idee, ebenfalls zu kündigen, um dann bessere Bedingungen auszuhandeln, ist ja wohl voll ego. Wenn Premiere pleite ist, ist keinem, der gerne auch mal Premiere schaut (anstatt sich nur über die Preise zu unterhalten oder über die D-Box zu meckern) geholfen; ich möchte mir nämlich nicht wieder RTL2 mit 94 Werbeblöcken pro Spielfilm reinziehen.
    Also immer locker bleiben.

Diese Seite empfehlen