1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World Service

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DOMON, 13. Januar 2002.

  1. DOMON

    DOMON Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Mal wieder ist meine d-box kaputt.Als ich mit den freundlichem mitarbeiter telefoniert habe,sagte er mir,dass ich eine Leihbox zur überbrückung bekomme.Als ich gestern den Retoure Karton bekommen habe, war er leer!!!!!!!!!also rief ich noch mal an.der mitarbeiter sagte mir dann, das es eine fehlinformation bekommen hätte.Also bekomme ich keine Leihbox [​IMG] ((((

    Was soll ich tuen ??????

    Der Service lässt langsam aber sicher nach. [​IMG]
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Der Retoure-Karton ist immer leer. Es kommt noch ein zweiter mit der Leihbox. Also immer ganz ruhig bleiben.
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    mir haben sie auch gesagt ich bekäme eine leihbx- hab aber dann nie eine nekommen!!!

    haben aber gesagt dass ich eine bekäme!

    naja- is halt pw!
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    wo wir grad mal beim Thema sind.Wie ist das eigentlich wenn die D-Box mal den Geist aufgibt. (Teu Teu Teu) bei mir funktioniert sei einwandfrei...............

    Bin ich gezwungen die Reperatur über Premiere World zu machen oder kann ich auch zu einen Fachhändler gehen, der mir das Ding wieder zum Laufen bringt-----gegen Bezahlung??
    Und dann würde mich noch interessieren wie lange das immer so dauert, wenn man das zu PW schickt, bis das wiederkommt????

    Gruß, Lucky99
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn es eine Mietbox ist, denk ich mal löst sich die Frage von selber [​IMG] . Dann bekommst Du nämlich nen kostenlosen Service der wohl bei Öffnung durch einen anderen Reparaturdienst erlischt. Reparaturzeit unterschiedlich. Bei der Mietbox wird wohl eh immernoch komplett die Box getauscht so das ne andere (aber wohl gleiches Fabrikat) zuerwarten ist.

    Wenn Du eine Kaufbox hast, ist es Dein Eigentum. Hier kannst Du sie jederzeit woanders reparieren lassen.
     
  6. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Hamm
    Bei einer Mietbox kriegst du bei defekt eine neue zugeschickt und die alte tust du dann in den neuen Karton, wo die neue d-box drin war und schickst das ganze einfach zurück. Mach ich auch immer, da ich seit 1999 4 Boxen ausgetauscht habe (insgesammt).
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ham1hk]Bei einer Mietbox kriegst du bei defekt eine neue zugeschickt und die alte tust du dann in den neuen Karton, wo die neue d-box drin war und schickst das ganze einfach zurück. </strong><hr></blockquote>

    Dachte ich auch erst, glaub mir. Als dann kurz vor Ausstrahlung der bn 2.0 meine Sagem in der Ladeschleife stecken blieb, bekam ich den leeren Karton zugeschickt. Ich hatte die defekte Box schon in den Karton der Leihbox gepackt, als plötzlich die leere Kiste kam. Die hatte übrigens auch einen anderen Aufdruck als die normalen Kisten.
     
  8. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Original von BigPapa:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Wenn Du eine Kaufbox hast, ist es Dein Eigentum. Hier kannst Du sie jederzeit woanders reparieren lassen. <hr></blockquote>

    ...stimmt, wäre aber blöd, wenn noch Garantie drauf ist.
    Dann ist die "Einsendevariante" sicher besser.
    Bei mir war es in 01/2001 noch so, daß ich in der Zeit bis die Box zurück war eine kostenlose Leihbox (damals noch die 1-er) erhalten habe. Ansonsten hätte PW die Gebühren erstattet.
    Da ich mir aber PW zum "SEHEN" und nicht zum "Sparen von Gebühren" zugelegt habe, wollte ich eine Leihbox - übrigens OHNE Kaution.
    Das Problem bei meiner Kaufbox war eben, daß ich sie erst einsenden mußte, bevor ich eine Leihbox erhielt.
    Daher habe ich auch im vorigem Jahr nach 12 Monaten mein ABO gekündigt - meine Frau hat dann aber zeitgleich noch im September beim 55,-DM-Paket zugeschlagen - mit Geld-Prämie über einen Kumpel (war gleich die Kaution).
    Meine Kaufbox habe ich bei ebay für 500,- DM vertickert - und alle waren glücklich.
    Wenn ich jetzt - nach 1-1/2 Jahren - ein Defekt an der Kaufbox hätte, dann wäre ich sicher weniger glücklich...

    Grüße

    [ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     
  9. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Ort:
    BW
    Hallo!

    Passt zu diesem Thema:

    Habe meine SAGEM Kauf-d-box über eBay versteigert. Sie lief immer problemlos und der Käufer schrieb auch, dass sie in Ordnung ist.

    Nun möchte er wegen einem UD4-Fehler(!), dass _ich_ die Box auf Garantie an PW schicken soll. [​IMG]

    Meine Frage:
    Kann ein Nicht-PW-Kunde die noch laufende Garantie der Kauf-d-box in Anspruch nehmen und mit PW kontakten oder muss er dazu selber Kunde sein? [​IMG]
     
  10. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    @hfb

    Ich lach mich tot...das war bei mir genau das Gleiche !

    Ca. 1 Monat nach dem Kauf meldete die Box beim Käufer UD...

    Da das Jahr noch nicht ganz rum war, habe ich ihm empfohlen, sich direkt mit PW in Verbindung zu setzen.
    Glücklicherweise hatte ich dem Käufer eine schriftliche Kaufbestätigung mit "Garantieabtritt" mitgegeben.

    Das hat er dann mit der Box zu PW geschickt.

    Nun könnte man denken - aha -alles gut.
    Mitnichten - PW hat nämlich eine Austauschbox ( NEU ! - Reparatur hätte lt. Begleitschreiben zu lange gedauert )an MICH geschickt.

    Dann rief mich noch am gleichen Tag ein Mitarbeiter von PW an und bat mich - natürlich gegen Kostenerstattung - die Box an meinen Käufer zu senden.

    Das hat sogar geklappt - ich habe noch 15,00 DM Gutschrift für den Versand bekommen.

    Also doch...alles wird gut.

    Und mein Käufer hat eine nagelneue Box bekommen - ist doch auch was !

    Grüße

    [ 13. Januar 2002: Beitrag editiert von: henky13 ]</p>
     

Diese Seite empfehlen