1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World, Probleme bei Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dittmann, 18. November 2001.

  1. dittmann

    dittmann Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hi,

    habe ein Schreiben in dieser Art verfasst und es per E-Mail bei Premiere World angekündigt:

    Anschrift von mir

    Premiere World
    22033 Hamburg

    Kündigung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich mein Premiere World Abonnement:

    Kd-Nr.: 1.505.465.139

    Ich bitte um sofortige Rückantwort, um weitere Schritte, wie die D-Box Rücksendung möglich zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Unterschrift

    _________

    Ich habe gehört das PW oft Probleme machen und Kündigungen ignorieren, ist das richtig?
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Kündigungen per E-Mail rechtsunwirksam sind.
    Besser sofort ein Fax hinterher. Ein Fax ist mittlerweile anerkannt.
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    schicke die Kündigung am besten per Einschreiben mit Rückschein, dann bist du immer auf der sicheren Seite. Auf den Rückschein schreibst du gross KÜNDIGUNG drauf. Darunter Unterschreibt ja dann auch der Mitarbeiter von Premiere bei Abnahme des Briefes. Kostet auch nicht die Welt, nur 8,60 DM.

    mfg Norbert
     
  4. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Sachsen
    Die Kündigung per Fax funktioniert und du hast auch nen Nachweis, dass sie angekommen ist, außerdem kommt ja unweigerlich die schriftliche Bestätigung von Premiere.
     
  5. dittmann

    dittmann Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe die Kündigung per einfachen Brief versendet!
     
  6. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gengenbach
    Auf jeden Fall solltest du rechtzeitig kündigen. Denn dann bleibt immer noch genug Zeit um evtl. nochmals einen Brief oder so zu schreiben.

    Ich habe ein Abo von uns per Fax und gleichzeitig per einfachem Brief gekündigt. Ein paar Tage später war dann die Bestätigung da.

    Falls du keine bekommst, würde ich mal bei denen anrufen.
     

Diese Seite empfehlen