1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World in Aachen ueber Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fthylmann, 23. November 2001.

  1. fthylmann

    fthylmann Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey,

    ich habe ein problem, Habe mir gerade Premiere World geholt, aber habe UD4 fehler beim updaten der software. Jetzt frag ich mich langsam, hat Kabelkom in Aachen garkeine Digitale sachen eingespeist????

    Is hier jemand aus Aachen der sowas weiss?

    Danke!
    Fabian Thylmann
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Schon mal einfach probiert mit Deiner vorhandenen Softwareversion ne Kanalsuche zu machen ? Dann würde sich Deine Frage auch aufklären ! Der UD4 Fehler kann auch an was anderem liegen.
     
  3. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    versuch mal die box bei einem Bekannten anzuschließen und dann einen Suchlauf starten.
    Im Raum Aachen finden auch Arbeiten im Kabelnetz statt. Wenn der Versuch beim Freund nicht funz, dann mal beim Kabelnetzbetreiber anfragen ob momentan Umbauarbeiten stattfinden.
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer ist eigentlich der Kabelanbieter in Aachen? Nicht "ish"? Kabelkom hab ich noch nie gehört, obwohl ich in Aachen wohne. Gibt's mehrere? Also bei www.ish.de kann man sich zumindest die Kabelbelegung für Aachen anschauen. Aber von Digital steht da nix. Nur, dass die vorhandenen Pakete auf den gewohnten Kanälen wie vorher sind.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  5. digihub

    digihub Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    also vor einigen Jahren, als ich noch in Aachen wohnte, wurde das Kabelprogramm meiner Meinung nach von der ASEAG geliefert, aber das war zu Beginn der 90er.
    Damals wurde bereits das analoge Premiere-Programm eingespielt, digital gabs ja noch nicht.

    cu digihub

    (der demnächst mal wieder nach Rain City fahren sollte [​IMG] )
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    ich habe bis vor zwei Jahren in der Aachener Innenstadt gewohnt. Damals war die Telkom noch der Betreiber des Netzes, lediglich das Kundengeschäft wurde über die Aachener Kabelkom abgewickelt. Damals wurde PW-Digital eingespeist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich daran etwas geändert hat. Theoretisch müßte jetzt ISH (ehemals Kabel-NRW)der Anbieter sein.

    cu

    Kosh