1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World - "Es wird einfach immer besser, oder?"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digicool, 21. November 2001.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Anzeige
    Also ich möchte hier einfach mal ein PW Lob Thema erstellen. Ich finde, was sich in den letzten Monaten bei PW getan hat ist schon sehr beachtlich.
    Allein die Technik:
    Seit dem 01.07 gibt es 16:9, zumindest auf Movie 1 (und später Premiere One).
    Seit dem 01.10 nun endlich auch DD 5.1!
    Außerdem seit 05.11 die langerwartete BN 2.0 und seit dem 16.11 die erste Applikation Premiere EPG.
    Außerdem soll bis Weihnachten noch Premiere Sport Interactive, IPPV und TV eMail kommen.
    Programm:
    Auch wenn viele sagen, dass es immer schlechter wird, meiner Meinung nach bleibt es mindestens gleich und wird in vielen Punkten immer besser.
    Bei den Filmen können sie nichts machen. Es gibt einfach nur 3-6 Top-Filme pro Monat, da kann PW nichts dafür. Was nicht da ist, kann man nicht zeigen. Was mir immer besser gefällt ist das Sport Angebot. Langsam merkt man, was PW mit Qualität statt Quantität meint. Die CL übertragung war Gestern einfach genial. Auch die Bundesliga Vor- und Nachberichterstattung wird jeder Woche besser. Es sind so Kleinigkeiten, wie z.B. dass sie endlich einen Gescheiten Übersetzer haben, die dazu beitragen, dass die Berichterstattung besser wird. Außerdem hat es PW irgentwie geschafft, ein bisschen Menschlicher rüberzukommen. Dazu Tragen auch GENIALE TRAILER, wie der "PREMIERE WORLD - WIR SIND FUSSBALL" Trailer gestern um ca. 20:13 auf Sport 1 bei. Dieser ist meiner Meinung nach mit der Beste Trailer, den ich je gesehen habe. Irgentwie habe ich sowieso das Gefühl, dass sich PW vorallem bei den Sporttrailern sehr Gesteigert hat (Kick Regen Trailer, Fight Nights, "Wir sind Fussball"...). Leider ist dies bei Movie nicht der Fall (außer SEHR WENIGEN Ausnahmen). Auch die Cinedom Trailer haben mir am "Anfang des neuen Designs", ich glaube das war April, deutlich besser gefallen. So, wieder zurück zum Sport: Es gibt viele, die sich beschweren, dass nicht mehr so viele Fussballspiele kommen. Aber seit doch mal ehrlich, soviele absolute Fans, die sich aus jeder Liga jedes Spiel reinziehen gibt es einfach nicht. Folgerung: Es lohnt sich für PW kaum die Teueren Rechte zu kaufen. Und ich finde, dass auch American Sports ausreichend gezeigt wird. Mir persöhnlich gefällt es gut, dass PW meinen Wunsch erhört hat und DEL Spiele im 2-Kanal-Ton sendet. Bei DEL wäre ich dafür, dass noch ein 3. Spiel übertragen wird weil daran die Rechte bestimmt nicht so teuer sind.
    Nun will ich zu nur noch wenigen Kritikpunkten kommen(Die meisten hat PW geschaft zu beseitigen [​IMG] ):
    - Die Serien sollten Aktueller sein.
    - Genial wäre, wenn PW Filme im 2-Kanal-Ton, zumindest in jedem Cinedom senden würde.
    - Mehr Events, wie z.B. Konzert, wenn auch nur im Superdom. Das PPV Angebot ist bei anderen Pay-TV sendern deutlich größer. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass PW die meisten Sachen im Normalen Programm bringt [​IMG]


    Wenn ich jetzt noch lese, dass PW die Olympischen Spiele auf 5 Kanälen überträgt, und die WM:
    PREMIERE WORLD zeigt alle 64 Spiele der Endrunde live. Erstmals in der Geschichte der Fußballweltmeisterschaft werden dem Zuschauer zusätzlich zu den Live-Spielen ein Statistik- und ein Highlight-Kanal angeboten. Wie in der Champions League überträgt der Pay-TV-Anbieter die Partien im Zweikanalton.

    Es wird an jedem Tag der Fußballweltmeisterschaft einen 24-Stunden-Kanal geben, der ausschließlich vom Turnier berichtet. Die aus der Bundesliga und Champions League bewährten Kommentatoren wie Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis werden auch bei der WM 2002 zum Einsatz kommen. Sein Studio wird PREMIERE WORLD im deutschen Lager haben.
    ... bin ich wircklich begeistert.

    PW hat es bei mir geschafft. Ich will nichtmehr darauf verzichten.

    Hoffentlich kommt es nicht zu spät für PW. Die Abonennten werden kommen, habt gedult [​IMG]

    Ich hoffe nur, dass Liberty nicht bei PW einsteigt.

    Abschließend will ich nur noch den letzten Satz aus "Das Programm" Zitieren:
    ES WIRD EINFACH IMMER BESSER, ODER?

    _______________________________________________


    Was meint ihr dazu? Findet ihr auch, dass sich PW wircklich verbessert hat. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

    digiCooL
     
  2. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Pfaffenhofen/Ilm
    Da muss ich Dir völlig recht geben. Ich bin seit Teleclubzeiten dabei und muss sagen es hat sich einiges getan.

    Gruss
    Prosecco
     
  3. orion

    orion Guest

    Ich bin zwar nach einer 1-jährigen Pause, erst wieder seit August 01 PW-Kunde aber ich muß zustimmen.
    Durch diese Pause die ich hatte, kann ich jetzt einen ziemlich guten Vergleich ziehen.
    Es ist auf jeden Fall ein Steigerung zu sehen.
    Man kann es nun aber mal nicht jedem recht machen, was auch ganz normal.
    Gruß
    Orion
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @all

    Das Programm gefiel mir schon immer.

    Die Hardware incl. Soft und bedienung noch nie und daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

    Stichwort:EPG [​IMG]

    Gruß
    Frank M
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    hi auch,

    du hast sicher recht, die sind auf dem richtigen weg. ich üpersönlich bedauere allerdigns den wegfall einiger sportangebote, schaue halt sehr gerne englischen fußball! abgesehen davon isses voll ok. ein bischen weniger golf zur prime time und die wiederholung der buli und cl konferenzen fänd ich allerdings auch noch gut!
    [​IMG]
    greets
    Johnny
     
  6. stueck

    stueck Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stedesdorf
    Da kann ich dir nur zustimmen!

    Besonders fällt mir auf, dass PW das gesamte Erscheinungsbild verbessert hat.

    Die aufgehende Sonne, oder was auch immer das war, im Logo ist weg. Also konzentriert man sich auf den Firmennamen.

    Die Werbung beinhaltet mehr Emotionen und stellt besser denn je heraus, was Premiere World für ein Gefühl ausdrückt.

    Die einzelnen Trailer, besonders in Premiere Movie, sind allerdings eher nicht so gelungen.

    Die Sport Trailer dagegen sehr!

    Aber vielleicht wird das auch noch besser.

    Beonders gut denke ich, sind die Zukunftsaussichten. Bessere Soft, WM und Olympische Spiele. Vielleicht bringt ja auch bald der Superdom mal was.

    <pw sagt:> SPÜRST DU DIE KRAFT <also ich schon>
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von digiCooL:
    Dazu Tragen auch GENIALE TRAILER, wie der "PREMIERE WORLD - WIR SIND FUSSBALL" Trailer gestern um ca. 20:13 auf Sport 1 bei. Dieser ist meiner Meinung nach mit der Beste Trailer, den ich je gesehen habe
    <hr></blockquote>
    Ich empfinde es als als eine Verarschung, daß PW diesen Trailer ausgerechnet dann bringt, nachdem sie das Angebot im internationalem Fußball dermassen radikal gekürzt haben!!!
    Mein Vorschlag an PW: Den Text des Trailers änderen in "PREMIERE WORLD - WIR WAREN FUSSBALL - FRÜHER EINMAL" [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @Hacker
    Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen, Dienstags Fussball, Mittwochs Fussball, Samstags Fussball, Sonntags Fussball PW ist doch kein Fussballsender? oder. Aber das hängt ganz einfach mit den Kabelkapazitäten zusammen, hat man mir erklärt, wenn das geregelt wäre, gibts auch wieder mehr Auslandsfussball.
    Nichts für ungut, der war wegen DD.
    Es wird wirklich immer besser.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Daß die Fußball-WM auf zig Kanälen übertragen werden soll, bedeutet erst einmal Masse statt Klasse, wie auch in vielen anderen Fällen bei Premiere world.
    Mit Cinedom deluxe bietet Premiere in der Tat gute Qualität in Bild und Ton.
    Wird es auch von der Fußball-WM 16:9-Sendungen geben? Vor 10 Jahren gab es im D2Mac-System bereits hervorragende 16:9 Übertragungen von WM und Olympia! Lang,lang ist's her.
     
  10. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Ja eine 16:9 Übertragung vom Fussball wäre jetzt noch der Hammer. "PW" soll sich das mal von den Herstellern der 16:9 Geräte finanzieren lassen.
    Die sind doch scharf drauf ihre Geräte an den Mann/Frau zu bringen. Wenn nicht so, wie dann???
     

Diese Seite empfehlen