1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mete, 12. Juni 2006.

  1. mete

    mete Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    hallo,

    habe vor 2 Wochen ein WM Abo + 7 Monate Premiere Film abgeschlossen mit einer dbox2.

    Jetzt will ich das Abo so schnell wie möglich wieder loswerden, bevor ich die Kündigungsfrist noch vergesse.

    Was soll ich in die Kündigung genau reinschreiben und reicht es wenn ich per Fax kündige?



    Gruß
     
  2. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    Ich verstehe immer die Probleme nicht...

    "Hiermit kündige ich
    - das WM Paket
    - das Film Paket
    - Premiere Start
    jeweils zum nächstmöglichen Termin.

    Bitte bestätigen sie mir die einzelnen Kündigungen per Brief

    MfG
    xxx"


    Wenn noch genügend Zeit ist einfach per Fax. Wenn die Zeit knapp wird per Einschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  4. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    ich hab meins per email gekündigt und auch schon die Bestätigung erhalten
    hier mal meine Version der Kündigung:
    Guten Tag
    hiermit kündige ich mein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    Kundennummer 0.000.000.000,
    Smartkartennummer 0... ,

    Bitte bestätigen Sie mir schriftlich die Kündigung.
    Ich hab kein Interesse an Angeboten/Verträgen oder Freimonaten von Premiere.
    Desweiteren möchte ich nicht angerufen werden, Zwecks "Kundenrückgewinnung" !

    Mit Freundlichen Grüßen
    Name Datum
     
  5. mete

    mete Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    danke das wollte ich wissen.
    Ich war mir nicht sicher ob ich Premiere Start auch nocht kündigen muss
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    Das ist nicht nötig, es reicht wenn du schreibst hiermit kündige ich mein Abonnent zum nächstmöglichen Termin. Start extra Kündigen ist nicht notwendig.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    Das hat Premiere in der Vergangenheit leider schonmal anders interpretiert. Man bricht sich keinen ab alles einzeln zu erwähnen. Damit ist man auf der sicheren Seite !
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    Wie ist das, wenn man jetzt das "WM Paket" nicht seperat erwähnt oder kündigt...verlängert sich dann die Fussball-WM um weitere 12 Monate....??? ;)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    Nein - natürlich nicht. Im Prinzip müßte man es wohl nicht erwähnen.
    Aber es schadet nichts alles zu erwähnen, was das Abo umschloß. Zumal ja mehrfach berichtet wurde, dass z.T. das ganze Sportpaket freigeschaltet wurde. Wer weiß - vielleicht wurde es z.T. als Sport-Abo eingetragen. Dann kommt der Bearbeiter so auf jeden Fall auch drauf, dass mitzukündigen. So spart man sich ggf. Streß ;)
    Deswegen hatte ich es mit aufgeführt...
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.122
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Premiere WM Abo wie am besten Kündigen ?

    Besser man erwähnt alle Pakete, weil sie unterschiedliche Laufzeiten haben. Es wird sicherlich auch keiner ins Lazarett eingliefert, nur weil er zwei Sätze mehr als nötig geschrieben hat. Dafür erspart man sich ne Menge Ärger und Schreibkram.

    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, nicht nur bei Premiere. Als Grundsatz sollte immer gelten, daß man dem Adressaten genau mitteilt, was man vorhat, weil der nicht immer Einblick in die eigenen Gedankengänge und Wünsche hat, sofern er nicht der Telepathie oder Glaskugellesen mächtig ist.

    Aber die Realität sieht leider anders aus. Wohl auch deswegen gibt es hier so viele Threads zu Kündigungen.
     

Diese Seite empfehlen