1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Safarituennes, 23. Dezember 2004.

  1. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe mir letzte Woche das Premiere Wal-Mart-Angebot mit ner Sagem DBoxII geholt. (Premiere Kinder und Plus-Paket)

    Die (blauen) Karten, die dabei waren, gingen bei mir leider nicht,
    da ich bei einem privaten Kabelanbieter bin.
    Habe also Premiere angerufen und sie versprachen mir die roten Karten zu schicken.

    Zwischenzeitlich habe mir gleich Neutrino raufspielen lassen.
    (Ich selber hätte es nicht hinbekommen!)

    Heute bekomme ich dann die roten Karten, stecke die erste in den Schacht,
    lasse Premiere Start über eine Stunde laufen.
    Nix passiert.
    Naja, vielleicht ist das die Kinderkarte ohne Start.
    Lasse die Karte nochmal auf FoxKids laufen...nix passiert.
    Probiere die 2.Karte aus. Passiert auch nix.

    Habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet (auf Neutrino und Enigma). Und auch die Box nochmal gebootet.

    Nix.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Habe heute schon den ganzen Tag im Internet verbracht, um eine Lösung zu
    finden, aber leider erfolglos. :eek:

    Das Einzige, was ich geschafft habe, ist per ftp auf die Box zu kommen.
    Mit dem Boot-Manager bin ich dagegen überhaupt nicht klargekommen... :confused:

    Hier nochmal meine Daten:

    Sagem-Box
    Privater Kabelbetreiber
    Yadi-Image
    SW-Version: 1.10.01 02.10.2004
    Ucodes: avia500 v110
    avia600 v5022
    ucode b107

    cam: cam_01_02_002D

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!
    Ich bin schon am Verzweifeln!! :(
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    Richtiges CAM-ALPHA.BIN einspielen. Am Einfachsten: Betanova zurückflashen.
    Karte einschieben, Box starten. Box lädt Softwareupdate. Nun Betanova auslesen. uCodes extrahieren, Linux zurückflashen und Deine uCodes einspielen. Die richtige CAMD2 nicht vergessen.

    PS: Bei privatem Kabel brauchst Du die SAT-Version der Cam-Alpha.bin .

    Siehe Suchfunktion.

    -Zahni
     
  3. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    Aha! Vielen Dank.
    Allerdings verstehe ich kein Wort, von dem, was Du da schreibst...

    Kann ich nicht einfach die Sat-Cam-Alpha.bin per ftp austauschen?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    Jo,

    ich dachte du hast keine...
    Ich hätte es an Deiner Stelle einfach mal probiert, vor dem Posten, einfach nur so... :LOL:

    -Zahni
     
  5. Safarituennes

    Safarituennes Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    Nee, habe ich auch nicht, aber ich mache mich jetzt auf die Suche!
    Vielen Dank.

    Und einfach nur ausprobieren ist mir zu gefährlich.
    Nachher mache ich da nur was kaputt!
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    und am besten die aktuelle version und nicht solche steinzeit camalpha, wie du sie für kabel (D) hast. damit klappt eine freischaltung auch eher selten.
    du brauchst cam_01_02_105E.
    Regloh
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    Hier unten!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    Keine Angst, nur Mut, wir haben auch alle mal angefangen.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    Da ist doch das posting 2x raus,
    sorry keine Absicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004
  10. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wird nicht freigeschaltet

    nur die camd2 allein hilft ihm nicht viel. ohne zur karte passende aktuellle camalpha (version siehe oben) wird nix mit freischaltung.

    nimm die camd2, dann bist du schon einen großen schritt weiter aber noch nicht am ende.
    notfalls flash deine BN (die hast du ja hoffentlich), lass den startassistenten mit eingesteckter roter karte durchlaufen (kann 30min dauern), lese die BN aus und extrahiere mit dem bootmanager die ucodes.
    oder noch einfacher, kontaktieren deinen umbauer, der sollte dir sicher helfen können.

    Regloh

    PS: ein image ohne basteleien jenseits der grauzone ist natürlich auch von nöten (ohne jetzt was unterstellen zu wollen)