1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiskysurfer, 1. Juni 2005.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Weiß schon jemand wo zu diesem Beitrag ab September auf 23,5° Ost gesendet wird?
    Da will Premiere dem Kabel ja mächtig Konkurenz machen! :D
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Und mit dem Müll mit dem da das Kabel sonst so auf dem Gebiet zugekleistert wird, hat er sogar gute Chancen.

    Nur 23,5°Ost? Ich weiss nicht!

    Wobei er diese Transponder bestimmt viel günstiger von der SES bekommt.
    Und das muss auch so sein, denn es werden sich ja nicht Millionen drauf stürtzen, und die SES möchte eine zweite Satposition bekannter und wichtiger machen, um diese dann profitabler vermarkten zu können.

    Da aber Start ja dann über 19,2° und 23,5° kommen sollen, wird wohl 19,2°Ost die Vorzugsposition für Deutschland bleiben.

    Kofler kann da aber keine Transponder nehmen für dessen Empfang man einen Schüsseldurchmesser von 1 Meter braucht.

    Und noch einen Haufen ausländische Free-TV's.

    Das Kabel bekommt eingeheizt.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    So ideal ist die Position 23.5 nicht, denn Teilnehmer, die zusätzlich 19.2 nutzen wollen, finden nur wenige LNB die sich in dem geringen Abstand positionieren lassen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Ja, 23,5°Ost ist nicht der Hit, aber die Transponderkosten auf 19,2°Ost damit zu erwirtschaften dürfte fast unmöglich sein.

    Das dürfte sich wahrscheinlich so gestalten haben, entweder auf 23,5°Ost, oder gar nicht.

    digiface
     
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Welchen Sinn macht es, ein italienisches Paket auf 23,5° gegen Bezahlung anzubieten, wenn ich genau die gleichen Sender auf 13° kostenlos sehen kann? Dann kann ich den notwendigen zweiten LNB doch gleich auf diese Position ausrichten!
     
  6. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Wieso sollen Italiener das Fremdsprachenangebot von Premiere auf 23.5 E abonieren, wenn es das ganze kostenlos auf 13 E gibt? So einfach wie im Kabel ist das über Sat nicht.
    Die Programme stimmen doch hauptsächlich mit denen aus Kabel International und ähnlichen überein!?

    Edit: Muss ein bisschen schneller schreiben. :D
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Der Medienbote meldet heute, dass ab August ein neues LNB angeboten werden soll, mit dem beide Positionen gleichzeitig zu empfangen sind. Damit wäre die Sache etwas einfacher.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Jo, das wäre natürlich :eek::D.

    Aber sind das auch genau die Selben?

    digiface
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    lyngs
    Ja, angeboten werden RAI UNO, RAI DUE, RAI TRE und Video Italia.

    Auf Hotbird gibt es unverschlüsselt:
    http://www.lyngsat.com/freetv/Italy.html

    Also das Premiere-Angebot ist überflüssig, es sei den man möchte Kabelnetzebetreiber erreichen.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Premiere wird international: Neues Fremdsprachenpaket

    Ja gut die ja. Wobei Rai auch manche Sendungen codiert.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen