1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cdey1, 6. Mai 2005.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Wie das denn? Normalerweise müssten die doch noch da sein,schließlich kann man sie auch ohne Karte empfangen!
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    @htw89

    Aber nicht mit der d-box 1 und Orginalsoftware, ohne Karte und wenn es nur eine sogenannte "Funktionskarte" ist, kann man nichts mit dieser Digitalbox anfangen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Das ist falsch.
    Man braucht zum sehen der Sender generell keine Karte.
    Nur wenn man einen Suchlauf machen will benötigt man sie.

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Nein das ist nicht unbedingt falsch.

    Bekommt man die Box mit Originalsoftware im Urzustand (z.B. nachdem ein ERASE durchgeführt wurde), dann startet sie mit der Abfrage des DBox Schlüssels. Ohne Karte, auf der der DBox Schlüssel gespeichert ist, kann man den nicht eingeben und schon kann man gar keine Programme sehen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Da aber vorher ein Abbo bestand und die Box damit auch lief, sollte das auch weiter möglich sein. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Nein, ist nicht möglich. Ein Bekannter von mir hatte auch so eine Box (Sat-Version) und die lief nur, wenn seine Karte eingeschoben war. Und glaubt mir, er hatte Premiere Komplett abonniert, abe ohne Karte hat die Box keinen Start durchführen können. Offensichtlich kann sich das Gerät nicht merken, dass schon mal eine Karte drin war.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Doch, kann sie. Man muß das nur vorher einstellen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Eben - man muss die Startabfrage ausschalten.
    Aber nur weil er ein Abo hatte, heißt dies nicht, dass er das auch zwingend gemacht hat.
    Viele sind sich der Möglichkeit gar nicht bewußt, seitdem es nur noch diese Schmalspuranleitung gibt.
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Es geht auch noch anders: einfach die alte Betacrypt Karte (falls Du die noch hast) reinstecken, schon müsste es gehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Genau das ist ja eine "Dummykarte".;)

    Gruß Gorcon