1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cdey1, 6. Mai 2005.

  1. cdey1

    cdey1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine d-box1 von Nokia. Diese funktioniert nur mit smartcard. Nach Ablauf eines Premiere-Start Abos, fordert Premiere die Karte zurück. Ich habe die Box aber nur wegen den dritten Programmen und "eins festival" und co gekauft und die sind nun auch weg.

    Gibts da eine Möglichkeit, eine andere Karte zu bekommen? Ich bin Kabel-BW Kunde.

    Vermutlich ist die Box von Premiere gesponsert worden, ist da eine Sperre drin, die man lösen kann?

    Vielen Dank für Eure hilfe schon mal im Voraus,

    Claus
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    DVB2000 drauf oder dummy card bestellen bei Premiere, allerdings ist das schwierig, denn die reagieren leider nicht.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Bei Premiere anrufen, sagen, dass Du die Box auch ohne Abo weiternutzen willst und dafür eine Karte brauchst. Premiere nennt sowas "Funktionskarte".
    Am besten gleich bei der Technik 01805 120000 anrufen und freundlich nachhaken. Wenn der Hotliner nicht gleich weiß, was Du mit Funktionskarte für DBox1 meinst, ihn einfach drum bitten mal beim Teamleiter nachzufragen.
     
  5. cdey1

    cdey1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Klasse - da ruf ich Montag gleich an. Danke
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Berichte auch, ob sich Premiere dann wirklich zuckt und was sich das Premiere heutzutage kosten läßt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Also Januar/Februar hat das noch 3€ für Nichtkunden gekostet:

    Siehe hier & hier.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programme

    Kommen da noch weitere Gebühren dazu wie Porto, Verpackung etc.?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Da müsstest Du selbst mal nachfragen oder die beiden mal PN fragen.

    Ich vermute mal nicht, bin mir aber nicht sicher...
     
  10. cdey1

    cdey1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: premiere will smartcard zurück - wie bekomme ich weiter unverschlüsselte Programm

    Der erste Ansprechpartner wußte von nichts und hat auch keine Verbindung zum Teamleiter geschafft. Er bat um zweiten Anruf nach 10 min.

    Der zweite war dann sehr nett und kompetent und schickt mir Karte zu; 3 Euro zieht er von meinem Konto ein. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann kam auch kein Porto mehr dazu.


    Ich danke Euch