1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Sat.1 übernehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von daschuhbi, 29. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.515
    Anzeige
    remiere streckt Fühler nach Sat.1 aus

    Montag, 07.04.2008 14:50
    [​IMG]
    MÜNCHEN - Der Pay-TV-Anbieter Premiere AG (WKN: PREM11) ist offenbar an einer Übernahme des TV-Senders Sat.1 interessiert. Wie das Handelsblatt berichtet, will das Unternehmen durch eine Übernahme von Sat.1 seine Wertschöpfungskette erweitern und so von möglichen Skaleneffekten beim Einkauf von Film- und Sportrechten profitieren, so Premiere-Chef Michael Börnicke gegenüber der Wirtschaftszeitung.
    Ads_BA_conditionalAD('C'+'AD'); [​IMG]

    Durch die Verstärkung soll Premiere nachhaltig in die schwarzen Zahlen manövriert werden, nachdem das Unternehmen zuletzt Wachstumsprobleme hatte. Gespräche über einen Verkauf des frei empfangbaren TV-Senders gibt es hingegen noch nicht, wie eine ProSiebenSat.1-Sprecherin klarstellte. Sat.1 selbst litt zuletzt allerdings ebenfalls unter einem Zuschauschwund und schwachen Quoten.
    Premiere sieht sich derzeit im Aufwind, nachdem sich der US-Medienmogul Rupert Murdoch über seine News Corp eine Beteiligung an dem deutschen Pay-TV-Marktführer gesichert hatte. Inzwischen hat News Corp seine Beteiligung an Premiere auf 22,7 Prozent aufgestockt. Zudem hat sich die Time Warner-Tochter Turner Broadcasting mit 8,5 Prozent der Anteile an der Satellitenplattform Premiere Star beteiligt. [...]



    Quelle: http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/04/07/premiere-streckt-fuehler-nach-sat1-aus/
     
  2. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
  3. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.515
    AW: Premiere will Sat.1 übernehmen

    Sorry hab ich leider net gesehtn is jam net im Premiere-Form
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere will Sat.1 übernehmen

    bitte was ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen