1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bender76, 4. Januar 2006.

  1. Bender76

    Bender76 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde

    Bin Neu hier und hab da einige Fragen. Hoffe daß Ihr mir helfen könnt.
    Hab mir n Premiere Abo und ne D1 box geholt. Jetzt funktioniert das ganze aber ingendwie nicht. Stimmt es das alle Kabelboxen mit der Ser.Nr 1 anfangen?
    Bei mir steht immer "Programm kann nicht entschlüsselt werden":D , was kann ich da falsch gemacht haben?
    Vielen Dank schonmal.http://forum.digitalfernsehen.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
     
  2. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Premiere will nicht

    Wann hast du dein Abo bestellt ?
    Ist es denn schon frei geschaltet ?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will nicht

    Seriennummernlogik "geeignet für Premeire" & DBox


    e hh tt xxxxxxx pp


    e: offenbar Empfangsart, siehe unten
    hh: offenbar Herstellercode, siehe unten
    tt: offenbar Boxtyp, siehe unten
    xxxxxxx: 7 stellige Seriennummer die die Box genau identifiziert (bei DBoxen die ersten 7 Ziffern hinter S/N auf dem Bodenaufkleber)
    pp: Prüfziffern, vermutlich errechnet aus den voranstehenden Ziffern

    e:
    1 Kabel
    2 Sat

    hh:
    z.B.
    36 Sagem
    37 Nokia
    39 Philips

    tt:
    z.B.
    16 dbox2, Kabel
    14 dbox2, Sat
    13 dbox1, Kabel
    11 dbox1, Sat



    Bei DBoxen steht diese Seriennr. immer auf einem Aufkleber auf der Rückseite der DBox (nicht auf der Unterseite).
     
  4. Bender76

    Bender76 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere will nicht

    Hallo nochmal

    Vielen Dank für die schnellen und fachgerechten Antworten, haben mir echt weitergeholfen.
    Hatte das Abo letztes Jahr bestellt und vor einigen Tagen die Smartcart bekommen.
    Müß jetzt noch ein bischen testen.
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will nicht

    Was hilft eigentlich diese nummern logik wenn man nirgends die prüfziffer prüfen kann?

    Weiß zufällig wer für welchen receiver die 20 ist?

    Hat mir ein bekannter als dbox1 nummer verkauft ;)
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will nicht

    Man kann gucken, welche der Nummern auf dem eigenen Receiver die Premiere-Seriennr. ist.

    Prüfen kann ansonsten Premiere oder KabelDeutschland, ob die Prüfziffer stimmt. Stimmt sie nicht, lehnt deren EDV die Seriennr. halt ab. Der Witz der Prüfziffer ist ja gerade, dass sie nicht jeder rausfinden kann. Sonst könnte sich ja jeder eine Fake-Nr. zusammenbasteln...


    Und was meinst Du mit die 20 ?
    Als Prüfziffer ? Die Prüfziffer errechnet sich aus den vorherigen Ziffern. Die 20 wird da bei einigen DBox1 Seriennummern vorkommen.
    Als tt(Boxtyp) für die DBox1 ? Kann nicht sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will nicht

    Ja leider. aber was bringt es das als df1 dbox1 besitzer?

    Bei kdg nimmt das online formular nummern mit falscher nummer nicht an. Hatte ich bei mir probiert und es hat dann auch funktioniert. nur wer sagt mir das es nun als sat nummer behandelt wird?

    Premiere nimmt leider alle nummern übers web formular an.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will nicht

    Premiere kann die Nr. auch aus der Original-Seriennr. zusammensetzen. Leider wissen nur wenige Agents wie und das es überhaupt geht. Da muss man Glück haben.

    Sinn des Formulares ist ja auch eigentlich die Seriennr. zu prüfen und nicht Dir zu helfen Dir eine Premiere-Seriennr. zusammenzubasteln bzw. die Prüfziffer für eine beliebige Nr. zu ermitteln.

    Ja - die rufen aber manchmal zurück, wenn die Seriennr. nicht stimmig ist.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will nicht

    jo und da man zur zeit nicht durchkommt sowieso.

    Natürlich nur wurde das ja auhc usern gepostet die ne df1 box haben. ichf rag mich was die damit anfangen sollen?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will nicht

    Kann mich nicht entsinnen, dass ich das war und verstehe auch nicht, was das mit diesem Thread hier zu tun hat...

    Ist ja auch nur eine Info wie es aussehen müßte für die, die es gar nicht wissen. Eine Selfmade-Lösung gibt es ja in dem Fall direkt nicht. Immerhin können sich Kabelboxbesitzer darüber die tatsächliche Premiere-Seriennr. für die eigene Box (die ersten 7 Ziffern hinter S/N entspricht den xxxxxxx) mit Hilfe des KabelDeutschland Formulares ermitteln.