1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will nicht gehen, habe schon alles probiert...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Krabathor, 17. April 2004.

1. Krabathor

Krabathor Neuling

Anzeige
    Sorry erstmals für meine Unfähigkeit :-(

Also ich habe mir das AlexW Image (alexW2xImageV1.7.1.200402171738r.img) installiert.

Danach habe ich meine UCodes und die camd2 (Attribute auf 755 gesetzt) in das jeweilige Verzeichnis installiert. Meine Box neugestartet.

Ich habe alle 120 Sender gefunden und die freien wie ARD unsw. gehen ohne Probleme aber Premiere will nicht laufen. Ich habe auch schon Premiere angerufen und die haben mir eine Kartenfreischaltung geschickt. Habe danach 3 Stunden die Box auf Premiere Start gelassen und immernoch geht nix.

Ich bin wirklich verzweifelt, habe sämtliche Postings gelesen bin aber immer noch nicht schlauer.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    VIIIIIEEELLLEEENN DANK im vorraus.

------------------------------------
    BOX: Nokia DBox2 Kabel (P02)
    LINUX: Neutrino

Avia 500: avia500v093
    Avia 600: avia600vb017
    UCode: ucode_B107
    Cam-Alpha: cam_01_01_005E

camd2 von Computer-Kern

<small>[ 17. April 2004, 16:38: Beitrag editiert von: Krabathor ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Könnte an Deiner total veralteten cam-alpha liegen. Für die ist die Garantie bereits abgelaufen. breites_ winken
    Ansonsten kann ich keinen "Fehler" sehen. Karte passt zur cam-alpha (ausser dem alter)
    Hast Du sonst eine Box mit BN Soft oder jemanden bei dem Du Deine Karte testen kannst?
    Gruß Gorcon

3. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

Ich hatte vor kurzem Probleme mit dem Premiere plus Paket, alle Programme gingen auser den Plus Programmen.
    Dieser seltsame Fehler hat mich fast zum ausrasten gebracht als ich beschlossen habe die BN-Soft wieder draufzuspielen. Zuerst hat die Karte wieder nicht richtig funktioniert, nach ein paar Minuten funktionierte mit der BN wieder alles. Linux wieder drauf und siehe da: breites_ breites_ breites_ .

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja bei der BN Soft ist ja auch eine aktuelle cam-alpha.bin drinn. Wenn diese in Linux auch drinn ist gehts damit exakt genauso.
    Denn ob ich eine Karte mit BN oder mit Linux freischalten lasse macht grundsätzlich keinen Unterschied. Die Verrausetzungen müssen aber stimmen. winken
    Mit einer BN 1.3 ist der Premiere Empfang auch nicht mehr auf dauer gesichert.
    Gruß Gorcon

5. Krabathor

Krabathor Neuling

Hi wo kann ich denn eine neue cam-apha herbekommen und was ist eine BN Software?

Danke für Eure Antworten...

6. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

Hallo,
    @Gorcon: Ach so, wenn du das sagst dann glaube ich das gerne l&auml;c .
    @Krabathor: Die BN Soft war die Software von Betanova mit der die DBox ausgeliefert wurde, als sie neu war.
    Diese Software wird von Premiere noch heute unterschtützt, im Gegensatz zu Linux. Wenn du mit deiner Dbox Probleme hast, kannst du dich dann auf den Suport von Premiere verlassen. Wenn du Linux drauf hast interessiert sich Premiere dafür so sehr, wie ich mich interessiere, ob der w&uuml;t Herr Kofler w&uuml;t am Klo war.
    Von wo eine cam-alpha.bin?
    Hast du noch deine alte Software von der DBox?
    (Auf CD falls du sie hast umbauen lassen).

7. Krabathor

Krabathor Neuling

Ich habe dem umbau-heini gesagt ich will die software die drauf ist haben allerdings hat er sie mir nicht gesichert und nicht mitgegeben...

gibt es einen weg an die orig. Software dranzukommen ohne des teil für 90€ von premiere wieder eingespeilt zu bekommen?

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nur Illegal, aber gibt es.
    Musst Du mal beim "Esel" suchen. Herstellertyp und Flashanzahl müssen übereinstimmen (Sat oder Kabel spielt keine Rolle).
    Du musst dann mit dem Bootmanger die ".did" erzeugen lassen und diese nachdem Flashen einspielen (Ansonsten gibts die Fehlermeldung UD01).
    Gruß Gorcon

9. engMark

engMark Neuling

Erstmals Hallo und Danke fuer die ganze Infos!

Wie Krabathor, habe ich letzte Woche eine 1.7 Image eingespielt, camd2 ersetzt usw., und war fast beim Verzweifelen weil ich Premiere nicht mehr zu laufen kriegen koennte. Nach viel nachlesen, sowohl hier als bei www.tuxbox.org, habe ich es heute wieder im Griff bekommen. Es ist einfach erstaunlich, was es hier fuer nutzliche Infos und Tipps gibt.

Mein Problem war ganz einfach dass ich ein Kabel-Image geflasht hatte, aber unser privates Kabel-Netz wird von einem Sat-Schussel eingespeisst. In einem anderem Thread habe ich endlich den Tipp gelesen dass ein cam-alpha mit xxxD-Version nur fuer reines Kabelbetrieb taugt. Habe dann den cam-alpha von originalen BN-Image extrahiert (xxxE), und die Sache hat sofort geklappt.

Nochmals herzlichen Dank und ein Dickes Lob an diesen Forum; hoffe dass mein Post hier auch irgendwann einem anderen "Verzweifelten" helfen kann.

Mark

10. Krabathor

Krabathor Neuling

HMMMM,

ich habe die DBox zum laufen bekommen auch mit Premiere, habe Sie dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet nun erschein bei mir "Kein System", nun habe ich das Problem dass ich nachgelesen habe das der Bootmanager nur geht wenn die D-Box im Modus Power-Off ist.

Ich kann die D-Box aber nichtmehr ausschalten, gibt es da einen Trick?

Danke nochmals für eure Lösungen und fixen Antworten.

Diese Seite empfehlen