1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von carkiller08, 11. November 2005.

  1. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Ruf doch malbeim SC an und lass dir die Original-SN durchgeben. Vielleicht ist es dieselbe die du hast . Und wenn nicht , musst du vielleicht deine Eltern mal fragen. Vielleicht wurde ´die Box mal getauscht . Ich hatte früher mal ne Mietbox , die ich im Fachhandel bekam , tauschen müssen. Die neue Nummer wurde vom Händler an Premiere durchgegeben und dort verschlampt . Aber nach n paar Telefonaten bin ich die dann losgeworden.Übrigens , was will eigentlich P noch mit den Uralt-Boxen .Werden die nochmals refurbished ?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Falsch. Ebay bietet doch die möglichkeit auch im ausland zu verkaufen.

    wenn man dann z.B bei ebay.co.uk verkauft. kriegt man für eine kabelbox meistens noch mehr als für eine sat box in deutschland.

    meine nokia kabelbox ist dort mit sofort kauf für 104 euro raus gegangen ;)
     
  3. carkiller08

    carkiller08 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Bei dem Gerät handelt es sich um eine Sat-DBox2 von Philips.
    Da dürfte bei ebay nicht ganz der Kautionsbetrag rauskommen.

    Meine Eltern wollen auch erstmal versuchen, das mit Premiere zu klären.
    Sobald ich was neues weiß, meld' ich mich wieder.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    die kaution ist doch etwa 80 euro richtig? für dne preis gehen die auhc bei ebay raus.

    also die kaution wäre auf jedem fall drin.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    ist denn überhaupt zweifelsfrei klar, dass es sich um eine mietbox handelt? vielleicht wurde ja von euch nur übersehen, dass die box ggf. schon vor jahren im zuge einer vertragsverlängerung gegen verrechnung der kaution ins eigentum des bisherigen mieters überging...
     
  6. halbLiter

    halbLiter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen


    gute Idee, die sogar sehr wahrscheinlich ist! :)

    Ach ja: da ich hier neu bin: ein nettes HALLO !:winken:
     
  7. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Hatte carkiller08 nicht geschrieben das, dass Gerät erst 2 Jahre alt sein soll.:eek:
    Falls es also ein 24 Monats-Abo gewesen sein sollte dürfte ein Übergang in den Besitz des Kunden nach Verrechnung der Kaution auszuschließen sein.

    Wäre schön wenn carkiller08 hier mal schreiben könnte ob es eine Vertragsverlängerung gegeben hat.
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Wenn es wirklich nicht in das Eigentum des Eröffners übergegangen ist, dann sind die Vorschläge mit Ebay oder Postverschwinden ja gut, haben aber mit der Sache nichts zu tun, die da nämlich lautet das Premiere die eingesackte Kaution nicht rausrücken will obwohl man als Kunde alles richtig gemacht hat.
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Genau so sieht es aus.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    tzia. falls ... es ein 12-monats-vertrag war ... etc. pp.