1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von carkiller08, 11. November 2005.

  1. carkiller08

    carkiller08 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Meine Eltern haben Ihr Premiere - Abo fristgemäß gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

    Ferner sollte natürlich noch die SC und die D-Box2 zurückgeschick werden, damit die Kaution rückgezahlt wird.

    Also wurde der Receiver samt Zubehör und SC via DHL-Paket versichert an Premiere zurückgeschickt.

    Nun kam das Paket zurück. Die SC fehlte und dem Receiver lag ein Schreiben von Premiere bei, in dem behauptet wurde, daß es sich nicht um eine D-Box von Premiere
    handelt.

    Scheinbar ist Premiere nicht in der Lage, anhand der dort angebrachten Seriennummer festzustellen, daß es sich sehr wohl um ein Gerät handelt , welches Premiere meinen Eltern geschickt hat .:mad:

    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt ?
     
  2. Frank-HH

    Frank-HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DBOX1
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Nein, habe ich noch nicht erlebt.
    Aber lag damals, als Dir die D-Box2 geliefert wurde, nicht ein Schreiben von Premiere dabei, in dem die Seriennummer der Box vermerkt war? So könntest Du doch problemlos nachweisen, dass die Box von Premiere kommt.
    Als ich seinerzeit meine Box im Laden mitgenommen habe, gab es so ein Schreiben dazu. Darauf waren Smartcard-Nr. und Decoder-Nr. notiert.
     
  3. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Wirklich Geil - sowas schafft nur Premiere mit dem tollen Support.

    Da kannst Du froh sein dass die Box überhaupt wieder zurück gefunden hat und nicht im Packerl Nirwana verschwunden ist.

    :eek:
     
  4. carkiller08

    carkiller08 Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Kann schon sein, daß da ein Schreiben dabei war (ist nicht meine Kiste, sondern von meinen Eltern) .

    Nur steht die Seriennummer ja an der Kiste dran, und wenn Premiere keinen Überblick
    über die Seriennummern der Geräte, die vermietet werden, hat, dann finde ich dies ziemlich bedenklich .

    Wahrscheinlich macht Premiere einfach ein besseres Geschäft mit der Einbehaltung
    der Kaution als mit einem 2 Jahre alten Gerät, welches dafür zurückgeschickt wird (meine Meinung) .

    Die Art und Weise, wie Premiere hier mit Kunden umgeht, finde ich unmöglich .
    Wahrscheinlich müssen erst einige 100.100 Kunden kündigen, bis sich dieser
    "Premiere-Super-Service" verbessert.

    In diesem Sinne
    carkiller08
     
  5. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Ich würde die D-Box mit Freude behalten. Schließlich hast Du es ja auch schriftlich, dass Premiere das Teil nicht haben will...

    Gruss, F.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    wie hoch ist denn die kaution die premiere behalten will?
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Wird sicher die Standardkaution sein.

    150 DM bzw. 75,69 €
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    na dann bei ebay.co.uk verkaufen dann kriegste noch über 100 euro raus ;)
     
  9. General-P

    General-P Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    67
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    *klug******modus an*
    es sind 76,69€ ;)
    *klug******modus aus*
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Premiere will Miet-D-Box2 nach Kündigung nicht zurücknehmen

    Dann hätte er doch von der Post das Geld bekommen.

    bye Opa
     

Diese Seite empfehlen