1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will keine neuen Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Escossia, 7. Februar 2006.

  1. Escossia

    Escossia Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gerade wollte ich einen prepaid-Gutschein 3 Monate Sport und Fußball einlösen. Da ich noch für ca. 1/2 Jahr Premiere-Start habe, hat mir eine sehr unfreundliche Premiere-Telefonistin gesagt, dass das nicht geht. Ich müsste eine neue Smartcard von Premiere zugesandt bekommen. Das habe ich abgelehnt, da ich von Kabel BW schon eine Smartcard habe und von dort Kabel Digital für 9 € monatlich abonniert habe. Ich müsste also dauernd die 2 Smartcards miteinander austauschen, dazu habe ich wirklich keine Lust. Warum konnte ich vor 6 Monaten einen Gutschein einlösen und das Premiere Programm 1 Monat komplett auf die Smartcard von Kabel BW freigeschaltet bekommen und jetzt nicht. Technisch dürfte das doch kein Problem sein. Notfalls schicke ich den Gutschein an Amazon zurück. Die sind wenigstens kulant. Würde es funktionieren, den Gutschein unter einem anderen Namen, aber gleicher Receiver und Smartcard-Nr. einzulösen? Oder wollen die Id.io.ten von Premiere das auch nicht? Wer hat eine Lösung ohne dass ich Smartcard-Jockey spielen muss?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    lass doch auf der neuen SC von Premiere Kabel BW freischalten ...
     
  3. Escossia

    Escossia Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    das mach ich besser nicht. Bis ich dann wieder Kabel Digital freigeschaltet habe, dort sitzen auch nur Telefonisten, wenn auch nicht so völlig Ahnungslose wie die bei Premiere. Gibt's also sonst keine andere Möglichkeit?
     
  4. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    Habe mir letzten Samstag auch den Prepaid Gutschein 3 Monate Sport+ Fussball live + WM +12 Monate Start gekauft, eigentlich gedacht als Geschenk für Vatern.
    Hatte den Verkäufer gefragt ob Zuschaltung auf vorhandene K02 Karte von Kabel Digital möglich ist..... er meinte käme auf die Tageslaune bei Pemiere an, mal ja- mal nein :eek: (fand ich schon merkwürdig die Antwort)

    Dann Samstag angerufen zwecks Aktivierung, Hotline Dame sehr freundlich aber vollkommen ahnungslos (sagte auch das sie neu sei). WM sei bei meinem Gutschein nicht dabei, stünde so auf ihrem Bildschirm. Sie fragte dann mehrmals bei Kollegen nach zwischendurch, WM ist nicht dabei.

    Nächste Frage ob denn auf meine vorhandene Karte freigeschaltet werden könne wieder mehrmaliges nachfragen bei Kollegen.... Antwort Nein, das ginge nicht.
    Auf meinen Einwand das dieses bei Bekannten von mir sehr wohl ging nochmaliges nachfragen bei der "Technik". Antwort: Nein, aber sie könne mir eine Telefonnr geben die das technisch besser wüssten.

    Ok, ich also die nr angerufen (0180), war dann ganz erstaunt das sich die ganz normale Kabel Deutschland Hotline meldete, hab der Dame dann die Geschichte erzählt und sie meinte das wäre doch gar kein Problem, würde doch oft gemacht das dazuschalten auf vorhandene Smartcards. Natürlich könne sie (die Dame von KD) nicht das Premiere auf meine Karte schalten.

    Also nochmal bei Premiere angerufen, mein Anliegen nochmal vorgetragen, Ergebnis: Nein, geht nicht :mad:

    Geschlagene 45 minuten hatte ich telefoniert, dann gefrustet aufgegeben.
    Heute nochmal dort angerufen in der Hoffnung eine kompetentere hotlineperson dranzukriegen, Dame war auch sehr forsch, sagte sofort geht nicht, wird nicht mehr gemacht, sie schickt mir eine neue smartcard von Premiere zu und ich muss die Karten dann halt immer wechseln :mad:

    Ob die WM bei dem Prepaid mit drin ist hab ich gar nicht mehr gefragt.... als Geschenk für Vatern taugt das sowieso nix wenn er immer die Karte wechseln soll.
    Werds jetzt erstmal bei mir testen und vielleicht klappts ja mit nem Alphacrypt light im Ci-Schacht parallel zur KDH Karte? :eek:
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    Ich hab eine KDH Freischaltung auf meiner Premiere Karte. Ich bezweifel warum das nicht anderesrum gehen sollte.

    Ruf doch das nächste mal bei Premiere auf der kostenlosen Hotlinnummer an, dann zahlst wenigstens nichts dafür.
     
  6. Escossia

    Escossia Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    Bei meinem 1. Abo gings ja auch. Aber die Premiere-Telefonisten sind so stur und ahnungslos. Wie lautet denn die kostenlose Hotline-Nr.Also mit Bundesliga heute Abend wirds wohl nichts mehr.
     
  7. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten


    Der Gutschein ist für neue Abos und keine Verlängerung des Abos. Die Billigangebote sind normalerweise nur für Neukunden. Wenn die Hotline korrekt arbeiten würde, muß sie solche sogar ablehnen. Einzige Ausnahme für Zweitabo.
    Du schreibst als Titel will Premiere keine neuen Abonnenten, du bist ja kein neuer.
     
  8. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    08004534545
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    Handelt es sich um ein neues Abo wird grundsätzlich eine neue Karte verschickt (auch Prepaid ist ein neues Abo), nur bei einer Verlängerung wird das logischerweise nicht gemacht. Es ist auch nicht möglich z.B. ein Start-Abo und ein anderes Abo auf der gleichen Karte freizuschalten. das ist eigentlich auch logisch

    Was auf jeden Fall geht ist Premiere und Kabel Digital auf einer Karte. Leider ist Premiere nicht in der Lage (warum auch immer - fimenpolitische Entscheidung vermutlich), Premiere auf der KDG bzw KabelBW-Karte freizuschalten (technisch geht's, die machen es nur nicht). Anders rum geht's ohne Problem und meistens innerhalb von Minuten.

    Tipp: Neue Karte von Premiere zuschicken lassen, Kabel Digital darauf freischalten und die alte Karte zurück. Dann hat man wieder nur eine Karte und braucht nicht ewig lang mit Premiere zu diskutieren. Die Hotline-Mitarbeiter können nicht viel mehr als das was im Computer möglich ist.
     
  10. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Premiere will keine neuen Abonnenten

    Wenn man ein anderes Abo hat ist doch Start automatisch immer mit dabei wie ich das verstanden habe, oder nicht? Also braucht man doch dann die erste Karte mit dem Start gar nicht mehr :eek:

    Das wäre dann eine Lösung, aber keine gute für mich. KDH ist mein Hauptanbieter den ich auch längerfristig behalten werde und Premiere Sport+Fussball oder WM sollte dann vorübergehend dazukommen auf die vorhandene Karte.

    Weiss jemand vielleicht ob man die beiden Karten parallel im receiver (Humax 9700C) betreiben kann? Die Premierekarte dann mit Alphacrypt light im CI-Schacht?