1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2007.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Das mit Videoguard ist meiner Meinung nach so weit hergeholt nicht! Premiere hat ja bereits die Interaktiv-Boxen im Einsatz, die auf NDS-Software basieren. Und Kabel BW führt definitiv Videoguard in seinen Netzen ein, davon ist auch Premiere dort betroffen! Und Nagra ist so wehrlos nicht, gibts doch bei Digital+ und anderen tägliche oder gar stündliche Keywechsel, nur bei Premiere passiert seit Weihnachten 2006 überhaupt nicts mehr, kein Muckser und nichts! Da kann irgendwas nicht stimmen! :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Premiere hat doch inszwischen gesagt das das neue Angebot auf bestehenden Karten in wenigen Sekunden freigeschaltet werden kann und auch keine neuen Karten und weitere Hardware nötig ist.
    Das die Verschlüsselung gewechselt wird ist mehr als weit hergeholt.
     
  3. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Danke. Endlich mal einer mit dem nötigen Sachverstand und der Fähigkeit aus der Gesamtsituation die richtigen Schlüsse zu ziehen.
     
  4. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Wir sprechen uns im Herbst wieder. :winken: :winken: :winken:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Die Logik sagt bei mir eher das kofler nochmal ein update nachspielt. Ein wechsel auf Videoguard ist so richtig unwahrscheinlich.

    Vorher zeigt pro7 keine werbung mehr ;).

    Was macht premiere dann mit seinen ganzen receivern? Kofler sagte vor ein paar Jahren mal das die zertifzierten receiver solange untestützt werden solange sie leben. Also noch sehr sehr sehr lange....

    Wenn Kofler auf videoguard umschwenken wollen würde hätte er doch nicht sich erst einen neuen nagra receiver bauen lassen.

    Und mal davon abgesehen. Wenn Kofler sein versprechen halten will und keine Kunden verlieren will muss er auch bei Videoguard eine betacrypt tunnelung drauf frickeln lassen. Folglich gehen die alphacrypts immer noch.

    Aber ich verstehe auch nicht wie man sich über so eine diskriminierende, einschränkende und Kunden nicht gute Verschlüsselung freuen kann.

    Neidisch das du auf premiere zertifzierte receiver rein gefallen bist?

    Aber wir sprechen uns im herbst nochmal wieder. Dann wissen wir ja das DU unrecht hast ;).

    Wenn Videoguard denn jedenfalls nur mit aufgerfrickelter betacrypt tunnelung. Alles andere wäre das ende von Koflers premiere ;).

    Übrigens eine quelle ist nicht die aussage das man einen bruder kennt der wieder einen bruder kennt der einen bekannten hat der bei nds arbeitet und meint er hätte ne anfrage von premiere aufn tisch. Eine quelle die eine seriöse aussage in diesem punkt treffen kann sind seriöse news seiten wie sat&kabel oder auch die presse stelle von premiere.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2007
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Bevor Premiere schon wieder das komplette Verschlüsslungssystem wechselt, gibts erst mal nen kopletten Kartentausch. Premiere macht sich ja sonst lächerlich.
    Außerdem glaube ich kaum das alle Kunden bereit sind neue Boxen zu kaufen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Bis dahin lesen wir diese Meldung: www.digitalfernsehen.de/news/news_140622.html

    Der Abschnitt mit den neuen Receiver (die nicht nötig sind) und den anderen Karten (was auch nicht ansteht) ist doch interessant.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Es wäre ein riesiger Schlag für Nagra wenn Premiere zu Videoguard wechselt.

    Bevor das passiert wird man eher nochmal die Karten tauschen lassen. Wenn es sein muß zahlt diesen Tausch Hr. Kudelski. Das wäre immer noch billiger als Premiere als Kunden zu verlieren.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Bielleicht gibts ja für jeden zertifzierten receiver nen videogurad update.

    muahahahaha ...

    Echt Premiere-Kofi hier hat wohl die ahnung lol

    @pullandbear stell dir mal vor welche Kosten Premire hätte. Um sein versprechen einzuhalten müsste Premiere für jeden receiver entweder ein update haben. Oder jeden zertifzierten kostenlos austauschen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will im Herbst eigene Satellitenplattform starten

    Nicht mal das... Das Ende der D-Box könnte man noch erklären. Ob sich aber die neuen teuer verkauften Festplattenreceiver teils mit PremiereDirektPlus so einfach umstellen lassen?