1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will Arena abschalten!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premier4All, 17. Mai 2006.

  1. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    Durch die aktuelle Lage, dass nämlich UM/ARENA große Probleme haben mit den anderen dt. Kabelgesellschaften Verträge abzuschließen, zeigt sich doch, dass ARENA`s Macht so groß gar nicht ist.

    Die sind inzwischen mehr Bittsteller ...
     
  2. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    lol ich lach mich kaputt :D:D:D:D:D der hat doch eine an der birne der kofler
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    Genau da liegt doch das große Übel. Soweit ich weiß konnte man in allen dt. Kabelnetzen Premiere-Bundesliga empfangen. Jetzt kucken viele dieser Leute gezwungermaßen in "Röhre", weil Arena es nicht gebacken bekommt, sich mit allen Kabelnetzbetreibern zu einigen. In den Netzen der ewt sieht's z.B. gar nicht gut aus. Anstatt hier andauernd in Haßtiraten auf Premiere-/Kofler zu ergehen, sollte lieber mal die DFL und Arena an den Pranger gestellt werden.
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    Ach Mönschenkinder, bis zum Bundesligastart sind doch noch 3 Monate. Hört doch endlich mal mit dieser Panikmache auf. Es wird halt verhandelt, beide Partner wollen zum Ziel kommen, dass die Bundesliga in allen Netzen vertreten sein wird, nur will jeder die Kontrolle über das Subscription-Management haben. Ich würde mich wundern, wenn es da früher als direkt vor dem Spielbeginn zu einer Einigung kommt. Am Ende wird der verlieren, der als erstes die Nerven verliert. Die Nerven verliert aber erst einer kurz vor dem Bundesligastart. Letztlich wird es aber überall zu sehen sein. Weder kann die KDG auf die Bundesliga verzichten, weil dann deren Kunden in Scharen zum VDSL-Angebot der Telekom oder, wo das noch nicht geht, auf Sat wechseln werden, noch kann sich UM leisten, auf Einnahmen aus Abonnements in 14 Bundesländern zu verzichten.
     
  5. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    hab ja arena schon bestellt,das wird sowieso nix mehr mit der buli bei premire ;)
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    Auf den Punkt gebracht Sat Frank :winken: und diese Aussagen, dass Koffler ein schlechter Verlierer ist, halte ich für extrem naiv, da wir hier nicht beim Sport sind, sondern in der Wirtschaft, bei dem jeder Unternehmer die Pflicht hat, das beste herauszuholen und selbstverständlich auch um Lizenzen zu kämpfen. Völlig legitim das ganze, da es jeder von uns machen würde, wenn wir so eine Position hätten. Im übrigen, machen wir "Normalbürger" auch nichts anderes als Koffler, nämlich das beste aus jeder Situation herauszuholen, nur eben in einem kleinen Rahmen. ;)
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Premiere will Arena abschalten!

    Egal ob Premiere die Bundesliga sendet oder nicht, ich bleibe bei Premiere. Ich werde mir kein zweites Abo ins Haus holen. Außerdem bedeutet das ja noch mehr kosten, weil Arena ja nicht über die Premiere-Receiver zu sehen sein wird. Nee, mit mir nicht.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    Premiere unterliegt dem Irrglauben, daß man juristischen Attacken und Gefusels die DFL zum willfährigen Partner zurückbekommt. Das Gegenteil ist der Fall. Mit jedem Tag steigt die Abneigung der DFL gegenüber Premiere.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    alles klar! :D
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere will Arena abschalten!

    Meldung 20.20 Uhr Donnerstag 18.Mai 2006

    FRANKFURT (Dow Jones)--Das Management der arena Sport Rechte und Marketing GmbH gibt sich angesichts des Widerspruchs des Rivalen Premiere AG (Nachrichten/Aktienkurs) gegen die Sendelizenz gelassen. Das sei lediglich ein "letzter Versuch, das bestehende Pay-TV-Monopol zu verteidigen", sagte der arena-Mitgeschäftsführer Christoph Bellmer der "Süddeutschen Zeitung" (SZ - Freitagausgabe). Die Premiere-Abonnenten könnten auch noch Anfang August zu Arena wechseln: "Wir haben unsere Kapazitäten entsprechend ausgelegt." Laut Mitgeschäftsführer Dejan Jocic läuft die Vermarktung des neuen Abo-Senders "viel besser als erwartet".

    Premiere hat am Mittwoch Widerspruch gegen die bundesweite Sendelizenz von arena eingelegt. Arena ist eine Tochter des zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers Unity Media. Premiere war bei der Ausschreibung der Pay-TV-Rechte an der Bundesliga-Liveübertragung im Dezember arena unterlegen!