1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaser66, 19. Juni 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Ja klar reden wir hier von Premiere. Aber wenn Premiere sich nicht an das BGB halten würde, würden sie gesetzeswidrig handeln und bekämen im Klagefall niemals recht. Deswegen ist es unerheblich, was Premiere meint. Wichtig ist, was das Gesetz sagt...
     
  2. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Wenn Premiere in seiner Widerrufsbelehrung 4 Wochen schreibt, dann gelten diese. Sie dürfen solche Fristen verlängern. Ansonsten hat Thrakhath völlig recht.
     
  3. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Ich frage mich nur, wo das bei Premiere steht. Ich finde in "meinen" Premiere-Widerrufsbelehrungen immer nur die zwei Wochen.

    Die werden da ja wohl keine Unterschiede drin haben oder ?!

    Und die vier Wochen gem. BGB sind hier ja vermutlich nicht einschlägig.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    4 Wochen gelten ja nur für den Fall, dass bei Vertragsabschluss die Widerrufsbelehrung nicht in Textform mitgeteilt wurde sondern erst später. Dies wäre ja bei Premiere nur bei Telefonabschlüssen der Fall. Ob dies in den AGB steht, die nach Abschlüssen per Telefon ausgehändigt werden, weiß ich nicht. Wenn nicht, könnte Premiere ggf. argumentieren, dass der Vertragsabschluss bei Aushändigung der Vertragsunterlagen erfolgt. Aber durchkommen würden sie damit wohl nicht. Evtl. baut Premiere auch einfach darauf, dass diese 14 Tage bei Telefonabschluss keiner anfechtet.
     
  5. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    So könnte es sein.

    Wo kein Kläger, da kein Richter.
     
  6. dirchi

    dirchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Hallo, und was ist draus geworden ?

    Bei mir steht auch das ich einen Monat Zeit habe widerruf einzulegen.

    Premiere habe ich telefonisch für 12 monate verlängert zum Preis von 34,99 und nen Festplattenr. für 249 € und jetzt schicken die mir ein Schreiben mit 24 monaten Laufzeit :( Hab per Mail gekündigt und von den eine automatisch generierte Antwort bekommen das die Mail angekommen ist und nach 14 Tagen habe ich mal jemand tel. erreicht der sagte es wär nichts angekommen.

    Jetzt überlege ich den original verpackten receiver zurückzuschicken und mir das Geld zurückzuholen, steht bei der Belehrung das das auch geht. Hat das schon jemand gemacht ?

    Gruß dirch