1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaser66, 19. Juni 2006.

  1. chaser66

    chaser66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    also ich hab jetzt auch das HD paket von Premiere und was mich wirklich sehr enttäuscht ist die Qualität der HD film und die ständige wahnsinns Artefakte im Bild und ich überleg mir das wieder alles rückgängig zu machen denn schliesslich kostet mich das HD komplett Paket die Frechheit von 59 Euro pro monat
    ich wollte nun fragen ob schon jemand das Premiere ABO wieder gekündigt hat und ob ich das recht verstehe das ich innerhalb 4 wochen den Vertrag widerrufen kann und wenn ja wie premiere da reagiert mit kosten ??

    vielen Dank

    Gruss
    chaser
     
  2. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    hast du hd dazu abbonniert? zu einem normalen abo? oder neuvertràg?
     
  3. ofriesner

    ofriesner Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Und deine Geräte zum Schauen sind alle HD-tauglich?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Also die Widerrufsfrist bei Telefonabschlüssen beträgt normalerweise 14 Tage - endet aber sofort mit der Nutzung des Programmes also der selbst angeforderten Freischaltung.
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Du kannst das ganze innerhalb von einem Monat abbestellen , steht ja auch so in deiner Bestätigung die du erhalten hast , das muss natürlich schriftlich erfolgen . Ja für diesen Monat musst du zahlen da der Widerruf zum Monatsende eingetragen wird und du denn Service ja auch genutzt hast . Aber ei jemanden der wahrscheinlich einen riesen LCD Fernsehr usw. daheim hat , wird dich das nicht sehr stören einmal 12 € für HD zu bezahlen .
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Um was für ein Paket handelt es sich denn genau ?
    Es scheint ja eine Art Testabo o.ä. zu sein, für das die Standard-Regelungen nicht gelten. Hat jemand von Euch einen Link ?
    Ich kenne nur das Testabo, wo man im ersten Monat Komplett ggf. mit HD testen kann und sich dann für ein Hauptpaket entscheiden muss. Ganz raus kommt man dabei nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Ja da hast du Recht , wenn es so ein Testabo ist wo HD von anfang an dabei war geht es nicht , wenn er aber das nachträglich zu Komplett dazu genommen hat , kann man es widerrufen , ist ja wie bei einem normalen Upgrade auf ein größeres Paket auch so .
     
  8. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    falsch widerrufsfrist für telefonisch ist 4 wochen!!!!!!!
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    Die Widerrufserklärung ist normalerweise Bestandteil des Premiere Vertragsabschluss. Bei Telefongeschäften liegt sie bei den zugesandten Unterlagen mit bei. Die Frist beginnt also mit Erhalt der Unterlagen und beträgt somit zwei Wochen. Mit Inanspruchnahme der Leistung (also ab dem Moment, wo man die Freischaltung anfrodert und darüber aufgeklärt wird, das die Widerrufsfrist nun erlischt), erlischt die Widerrufsfrist auch vorher.

    Die Frage bleibt also, ob es ein spezielles Abo mit speziellen Konditionen war...


    EDIT: Meine Aussage bezog sich nur auf Premiere ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  10. chaser66

    chaser66 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere wieder vertrag lösen innerhalb der ersten 4 wochen ?

    also das Paket das ich habe ist kein Test abo mehr ich bin bei Kabelbw und da wird das seit mitte mai regulär eingespeist ins kabel auch noch andere HD kanäle,,
    das paket das ich habe ist ein premiere komplett + die 3 HD kanäle HD Sport, HD Thema, HD film
    wobei mich nur HD thema wirklich überzeugt bei HD film kann ich leider keinen grossen unterschied zu einer sehr guten DVD erkennen und dafür ist mir der preis von 59 Euro einfach zu hoch

    mein TV ist ein Pioneer 436XDE also kein mist

    auf meinem Schreiben von premiere steht ein Widerrufsrecht mit einer frist von 4 Wochen
    also müsste ich doch normal wieder aussteigen können oder ? den HD receiver hab ich für 149 Euro bekommen weil ich den jahresvertrag komplett gemacht hab


    Gruss

    Chaser