1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wie richtig kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olsson, 15. März 2009.

  1. holger74

    holger74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Hallo,

    habe meine Kündigung per Einschreiben/Rückschein zum 31.5. (Ende der aktuellen Vertragslaufzeit) am 9.4. abgeschickt und Onlinestatus ist

    "Die Sendung wurde dem Empfänger seit dem 15.04.2009 zur Verfügung gestellt."

    Also von meiner Seite aus habe ich die (alte) 6-Wochen-Frist eingehalten.

    Ab Montag sind es aber weniger als 6 Wochen. Ist es schon vorgekommen das P. dann behauptet "Frist nicht eingehalten"? Und was passiert wenn ich einfach weitere Abbuchungen sperren lasse? Es lag ja schliesslich am Empfänger (und nicht an mir und auch nicht an der Post) das das Einschreiben nicht rechtzeitig in Empfang genommen wurde.

    Was für ein Datum steht eigendlich auf dem Rückschein, das Datum wann das Einschreiben hätte zugestellt werden können oder das Datum wann es tatsächlich zugestellt wurde? (oder beide?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  2. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Auf dem Rsch steht immer das Datum wann ausgeliefert wurde!
     
  3. holger74

    holger74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    ok dann druck ich mir sicherheitshalber nochmal die statusabfrage der post aus
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Die Post aktualisiert sehr schlampig! Ich hatte schon meine Eingangssbestätigung der SC in der Hand, da stand online noch es wäre in Zustellung, irgendwann später war dann Zustellung angeblich irgend wann nach der schriftlichen Best. von Premiere.

    Fazit: OnlineStatus ist fürn Popo
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    @holger74

    Hättest du gleichzeitig per Mail gekündigt, dann könntest du jetzt schon die Kündigungsbestätigung in deinen Händen halten.
     
  6. erpel

    erpel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    in einem ähnliches tread gab ich meine meinung die auch noch heut gilt preis: wer die absicht hat zu kündigen tut es rechtzeitig. somit ist ein evt. puffer für einen 2. schreiben vorhanden. hier geht es m.e. doch nur um den personenkreis der dieses auf den letzten "drücker" macht. das ich dann "schweissgebadet" auf die antwort warte ist jedem klar. uns wie mann kündigt darf doch jedem einzelnen bewußt sein. viele haben doch in ihrem leben bereits das eine oder andere beenden lassen und die vorgaben sind doch nicht an das unternehmen gebunden. vertragsabschluss und kündigung sind doch sachen des tgl. lebens!°!!"
     
  7. holger74

    holger74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Jupp, heute kam der RS an mit Datum 15.4. und bei der Onlineabfrage steht immer noch das Gleiche.

    Das hatte schon seinen Grund. Eigendlich wollte ich garnicht kündigen bis es die Meldungen gab das Premiere Werbung während der F1 Übertragung senden will. Also habe ich bis zuletzt gewartet. Zugegeben, die 3 bisher übertragenen Rennen hatten keine Werbung aber die Hotline meinte es kommt diese Saison bestimmt noch und da hatte ich keine Lust das Abo zu verlängern. Zumal es F1 auf BBC auch ohne Werbung gibt ist aber ein anderes Thema.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Und was machst du, wenn dich Premiere anruft und dir als Rückholangebot unterbreitet, dass du während der Werbung wegschalten oder aufs Klo gehen darfst?
    :winken:
     
  9. holger74

    holger74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Sagen das Sie glücklich werden sollen mit Ihrer Werbung und das ich hoffe das es ein grosser "Schuss in den Ofen" wird.
    Könnte ja sein das genügend Leute deswegen kündigen und es sich irgendwann nicht mehr rechnet.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Wenn man die Leute langsam an die Werbung gewöhnt werden wohl die wenigsten kündigen...
    Werbefreies PayTV wird es nicht geben.