1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wie richtig kündigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olsson, 15. März 2009.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.302
    Zustimmungen:
    6.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere wie richtig kündigen?


    wir haben beide das gleiche unverständnis gegenüber einer 50% preiserhöhung für nichts :D

    email kündigung reicht wirklich? dann würd ich meine heute im büro erledigen. kabelanbieter hat zurzeit aktionsangebot das selbst gegenüber den alten preis von premiere inkl internetzugang günstiger ist. ;)
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    So ist es - 3für2-Abo, welches im Juli 2010 ausläuft vor einem Monat per Mail gekündigt, schriftliche Bestätigung kam umgehend - wie auch die Male zuvor.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Ergänzend noch: man sollte rechtzeitig kündigen. Es gibt auch oftmals Experten, die feststellen, daß sie kündigen wollten, wenn der erste Monatsbeitrag zu den aktuellen Bedingungen abgebucht wurde. Eine andere Klientel entdeckt einen Tag vor Ablauf der Kündigungsfrist, daß sie doch lieber kündigen wollen.
    Das sich Premiere dagegen sträubt, liegt auf der Hand.

    Mein Tip: Immer kündigen, sobald der Vertrag angelaufen ist. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut, egal ob Zeitung, Bezahlfernsehen oder sonstige Abonnements. Der Anbieter kommt schon von alleine an und möchte, daß man dabei bleibt. Gelockt wird mit oftmals besseren Konditionen als den üblichen.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Das ist es auch. Klar geht ab und an mal was schief. Aber meist ist es nur sinnlose Panikmache. Und es sind meist auch immer die selben User, bei denen du das lesen kannst.
    Und entschuldige bitte, aber, dass du dich nur für dieses Posting angemeldet hast kann ich schwer glauben. Wer also bist du?

    oh gott ich werd paranoid..
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Ich glaube, genau DAS ist auch der Sinn solcher Miniabos.
    Insgeheim hofft Premiere, dass man die Kündigungsfrist verpasst und dann noch bisschen bleiben darf :eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Das Einwurfeinschreiben ist nach einem aktuellen Gerichtsurteil unbrauchbar.

    Nur gibt es eben mehr als nur einwurfeinschreiben und einschreiben mit rückschein.

    Es gibt z.B. auch das einschreiben ohne rückschein. Wo der empfänger auch bestätigen muss das er es bekommen hat.
    Der einzige Unterschied ist der fehlende rückschein den man sich aber selbst ausdrucken kann.
     
  7. cheef

    cheef Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Ich habe heute die Bestätigung meiner Kündigung vom 08.03.09 erhalten (die ich als normalen Brief und als E-mail mit dem Verweis auf den Brief bzw. der E-mail versandt habe) und wurde wie üblich um den Grund sowie Kritik und Anregung gebeten.
    Hier meine Antwort:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Grund für meine Kündigung ist in der Programm und Preisstruktur begraben, ich möchte nicht für etwas bezahlen was ich nicht haben möchte oder sogar etwas subventionieren was mich nichteinmal im entferntesten Sinne interessiert wie zb. Fußball. Für mein dezeities Abo -Premiere Film- zb. bezahle ich derzeit 9,99 € im Monat obwohl es für mich nur einen Kanal darstellt den ich haben möchte,da sich Premiere1 sich ja mit Premiere 2 & 3 Inhaltlich zu 100% deckt und ich bei Premiere 4 nur das sehe was ich schon vor Jahren bei Premiere gesehen habe. Der Disney Channel liegt auch völlig abseits meiner Interessen da in meinem Haushalt keine Kinder leben. Mit der neuen Paketstruktur kann ich mich für 20 € monatl. auch nicht anfreunden weil mir daraus zuätzlich nichts wirklich interessiert.
    Mein Vorschlag für eine vernünftige Kunden gerechte Paketstruktur wäre beispielsweise ein Paket in dem ich 2 - 3 Kanäle fest drin habe, und ich mir noch 4 oder 5 nach freier Auswahl dazu buchen kann die zum Thema passen,zb.:
    Premiere 1,2,3 und dazu The 13 Street,SciFi,Nostalgie,MGM,FOX = 15 -20 € (und nicht Disney zwangsweise) . Sport 1,2 +Bundesliga + Sport digital = 35 -45 € oder auch weniger dafür aber mit Werbung zb. Bannerwerbung oder als Laufschrift oder sogar Wahlweise.
    Des weiteren ist die Premiere Preispolitik mit der Entwicklung der Netto-Einkommen überhaupt nicht zu vereinbaren , zum Vergleich 1992 = 29,00 DM ;2009 = 20,00 € bzw. 40,00 DM für das billigste Paket, das sind 37,9% Teuerungsrate in17 Jahren. Ich persöhnlich kenne niemanden (außer Politiker und Manager) der solche Einkommenssprünge in den 17 Jahren machen konnte, aber vieleicht kennt der Herr Williams ja solche dann kanner die ja überreden.
    Zum Schluß noch etwas zu Ihrer Bitte um Anregung und Kritik.
    Wenn ich nicht eine DSL-flat hätte, würde ich mir diese E-mail auch sparen. Ich empfinde es als eine Dreistigkeit, um Anregung und Kritik zu bitten und dafür eine 1805 Nummer 14 cent/min (0180/55905705) an zu bieten,
    das zeigt mal wieder richtig "wie sehr sie Ihre Kundschaft doch lieben"


    mit frendl. Gruß XXXXXXXXX
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    ...nein, eher darin, daß die Leute nicht fähig sind einen Vierzeiler zu verfassen und nach Hamburg zu verschicken. Wahrscheinlich wohnen alle noch bei Mutti und lassen sich die Windeln dort wechseln. Sorry, musste mal sein....:winken:
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    @cheef Schade um die Nerven.
    Ähnliche emails hab ich auch schon einige Male an Premiere geschickt.

    Wetten, dass da nur eine Standartantwort kommt?
    "Vielen Dank für Ihr Interesse an Premiere und Ihre Kritik zu unserem Programm. Wir werden Ihre Nachricht an die zuständige Fachabteilung weiterleiten..."

    :D
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere wie richtig kündigen?

    Fachabteilung P nämlich...
    Der Kopf dieser Fachabteilung ist übrigens Leh(e)rer. Papierkorbleerer. :winken: