1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere wie lange noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johannes9999, 19. Oktober 2006.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Anzeige
    bis jetzt war ich ja in bezug auf premiere (für die meisten hier) nicht kritisch genug (da meine interessen recht gut bedient wurden)

nur nach der bekanntgabe dass premiere sport hd einstellt und die paar hd sport sendungen im programm ab nov. über premiere hd (film) senden werden bin ich ziemlich frustriert und frage mich ob premiere nicht sogar absichtlich die buli rechte hat sausen lassen und kofler nicht an arena beteiligt ist!

mich erinnert die ganze problematik an den kampf zwischen vhs (arena) und video 2000 (premiere). auch da hat das bessere system aufgegeben und ist nicht auf den kampf eingestiegen weil sie meinten wir sind die bessern.

alle anderen pay anbieter in den grossen europäischen märkten nehmen ständig neue sender hinzu, bei premiere wird das angebot in den letzen jahren immer weniger und ein zweiter anbieter macht sich breit (auf den anderen grossen märkten wie itialien, spanien und jetzt auch frankreich fusionieren die anbieter)! da rennt doch etwas gewaltig schief. für uns abonnenten wird es mit jeden zusätzlichen anbieter teurer und nicht billiger da wir für das gleiche angebot nicht einen sondern mehrer anbieter abonieren müssen und die recht sind ja beschränkt

vhs hat gewonnen!!!

für mich als österreicher ein doppeltes schreckgespenst! kein premiere = kein (deutschsprachiges) sat pay tv (bis auf die paar senderchen von easy) in österreich!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  2. doku

doku Guest

AW: premiere wie lange noch?

Hi. :)

Was genau, möchtest Du und damit sagen? :confused:

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

das ich vermute das premiere sich aus dem markt zurückziehen wird und eine (freundliche) übernahme durch arena (bzw. deren eigentümer) vorbereitet

4. doku

doku Guest

Hi Ösi. :)

Woraus schließt Du das? :confused:

5. wollik

wollik Silber Member

Übernahmegerüchte gibt seit kurzem immer wieder - schau mal in den Börsen-Thread!

Aktuell gibt es unter den Anlegern wieder Übernahmefantasien bei Premiere...

wollik
    PS: "Ösi" ist doch eine Beleidigung, oder nicht?

6. Capricornus32

Capricornus32 Junior Member

Wenn ich so überlege, bis vor etwa 4 Jahren habe ich Premiere sehr regelmässig geschaut heute kaum noch, da nicht nur die Sender sich verändert haben sondern auch das Filmangebot nicht mehr das ist was es mal war.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Logisch das sich das Filmnangebot verschlechtert hat, das liegt aber weniger an Premiere sondern an der Konkurenz und an den Filmen selbst.

Gruß Gorcon

8. doku

doku Guest

Hi. :)

Wenn das so sein sollte, dann nehme ich den Ösi natürlich zurück! Wußte ich nicht.

9. stef5

stef5 Platin Member

Würd ich nicht sagen, daß das eine Beleidigung ist. Zumindest für mich nicht. Ist eher eine nettgemeinte Veralberung so wie Ossi und Wessi bei euch. Ich glaub aber das Wort hat die Bild Zeitung erfunden, das spricht eher weniger für das Wort.

Die stärkste Konkurrenz für PAY-TVs wie Premiere wird sowieso das Fernsehen über das Internet werden. Und da mach ich mir keine Sorgen, daß ich in Zukunft in Österreich kein hochqualitatives Fernsehen haben könnte ohne Premiere oder die deutschen Privatsender.... :)

10. allesistbund

allesistbund Senior Member

Richtig. Welche tollen Filme wurden denn bitte in den letzten Jahren produziert? Premiere kann eben auch nur das zeigen, wass existiert.

Diese Seite empfehlen