1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - wie jetzt??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Luckyhorse, 26. November 2004.

  1. Luckyhorse

    Luckyhorse Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Also Leute,
    seit Stunden durchforste ich das Forum und ich muss sagen, je länger ich lese, desto verwirrter bin ich:eek:

    Ich will: Digitales Fernsehen via Satellit empfangen und wenns geht auch Premiere.

    Anfänglich war meine Idee, eine PC TV-Karte für digitalen Sat-Empfang in meinen recht potenten PC einzubauen. Da habe ich jetzt aber Bedenken, weil sich das so kompliziert anhört mit dem Alphacrypt Dingens und der dann fehlenden Seriennummer für Premiere. Könnt ihr meine Bedenken zerstreuen?

    Dann dachte ich, OK dann halt son Dbox2 mit Neutrino, oder Dreambox (oder ist das dasselbe), da blicke ich nämlich jetzt irgendwie nicht mehr durch. Da brauch ich dann keinen Alphacrypt Dingens? Aber wieder das Problem mit der Seriennummer. Was kostet denn so eine Dbox2? Neutrino ist das das Programm? Auf meinem Rechner habe ich Windows, geht das damit?

    Ich möchte zwar nicht sehr häufig Sendungen aufnehmen, aber wenn dann schon, lieber direkt g'scheit digital.

    Von Premiere Receivern sehe ich vorerst ab, da es hier auch so viele Nachteile gibt.

    Ist das recht kompliziert dieses Linux Programm auf die Dbox2 zu zaubern?

    Bitte gebt mir nochmal konkret einige Tips, auch wie ich an etwaige Zusatzprodukte rankomme (muss es unbedingt Ebay sein:( ).

    Ich möchte endlich digital zu Potte kommen:D

    Grüsse,
    Angela
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Premiere - wie jetzt??

    Wenn du auf dem PC Premiere empfangen willst, dann ist das eigentlich nicht erlaubt (AGB Verstoß). Mit dem CI-Modul Alphacrypt kannst du Premiere empfangen. Die Seriennummer mußt du von einem Premiere-geeignete Box angeben. Dann bekommst du "die Erlaubnis". Dann steckst du die Karte in dem Alphacrypt-Modul.

    D-Box II != Dreambox. Für Dreambox brauchst du, glaube ich, schon Alphacrypt-Modul. Und für D-Box II brauchst du kein Modul. Dreambox ist leider nicht Premiere-geeignet. D-Box II schon. D.h. ähnlicher Vorgang s.o.
    Wenn man die Anleitungen wirklich genau durchliest, dann hat man keine Schwierigkeiten Linux auf D-Box II zu installieren.
    Welche Zusatzprodukte??
     

Diese Seite empfehlen