1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Werbespot eckt an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 31. Oktober 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ja, klar willst du Informationen vor einem Autokauf. Die bekommst du aber nur bei sehr guten Produkten in der Werbung. "Testsieger in...."
    Niemand wird in der Werbung sagen "Dieses Auto belegte das untere Mittelfeld, weil..."
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wier diskutieren hier über die Werbung. Genau das wollte Premiere damit ereichen. Je mehr sich über einen Werbespot aufregen desolänger bleibt er im Gespräch. Und all die die den Werbespot nur vom hörensagen kennen werden sich auf die Suche machen, das sie ihn sehen können. Der Mensch ist nun mal neugierig. Mundprpaganda ist die beste Verbreitung. Premiere will absichtlich mit dem Spot provozieren. Und da nehmen sie sogar den ärger mit der Kirche in kauf. So ereichen sie mehr Zuseher. Wenn ein Spot lange in den Köpfen der Menschen bleibt, haben die Werbeleute ihr Ziehl erreicht. Hinter einer solchen Webung stecken wirklich kluge Köpfe
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur weil ich den Werbespot sehe kaufe ich nicht unbedingt das Produkt. Wer also ein Premiere abonnieren will, der macht dies garantiert nicht aufgrund dieses Werbespots (an dem ich nichts verwerfliches finde). Nur Premiere ist bereits so in den Negativ-Schlagzeilen, dass dieser Spot auch nicht zu einer Abonenntenflut führen wird. Man braucht sich nur die Berichterstattung in der Presse und im Fersehen ansehen, da dürfte wohl jeder merken, dass versucht wird, einen über den Tisch zu ziehen (ich hatte vor Jahren ähnliche Erfahrungen - angeblich hätte ich telefonisch der Abo-Verlängerung zugestimmt, hab mich aber von denen nicht einschüchtern lassen).
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie schön man doch mal wieder sieht, dass in diesem Fall mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Über die Seat Leon Werbung regt sich auch keiner auf. Und diese schlägt eindeutig in die selbe Richtung - meiner Meinung nach ist die Seat Werbung sogar weitaus "ernster" als die satirische Premiere-Werbung.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht, weil wir hier in einem Haribo-Forum sind? sch&uuml
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielleicht sieht Premiere seine Kunden ja als Gläubige an... die alles was Kofler sagt, glauben? Vielleicht ist Kofler ja der Messias?

    Da ich schon keine Kirchensteuer zahle, kommt mit Premiere erst recht nicht ins Haus... 80DM für was bitte?

    Und da Premiere jetzt schon mit dem Schlüsselwechsel wirbt, da sieht man, das dieser Verein einfach nichts mehr zu bieten hat, mit dem man werben könnte. Kunden werden verprellt, belogen und betrogen, Kündigungen verschleppt usw.
     
  7. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werde in kürze 48 und schau fern ab dem 6. Lebensjahr. Also tut mir leid aber von Werbung bekomme ich (so gut wie) nichts mehr mit. Da fällt bei mir innerlich die Klappe. Fragt mich einer was ich vor 5 min für Werbung gesehen habe, kommt bei mir nur ein Schulterzucken.
    Nicht mal Letta Werbung kommt da durch den Firewall.
     
  8. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei solchen Zitaten sollte man doch Quellen nennen können.