1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wehrt sich gegen einen Einstieg des US-Investors Saban

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von spook, 14. März 2004.

  1. spook

    spook Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Premiere wehrt sich gegen einen Einstieg des US-Investors Saban


    (dpa/mw) - Der Abosender Premiere steht nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" unter Druck des US-Investors Haim Saban. Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler bestätigte Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagsausgabe), wonach es Anfang März im Zusammenhang mit dem Poker um die Fußball-Bundesliga einen konkreten Vorstoß von Saban mit dem Ziel gab, sich an Premiere zu beteiligen und so einen neuen TV-Konzern zu schaffen. Saban hat bereits die ProSiebenSat.1 Media AG übernommen.

    Laut Zeitung droht der US-Investor, Premiere die Bundesliga wegzukaufen und bei Sat.1 abzuspielen. "Diesem Druck werden wir uns nicht beugen", sagte Kofler. "Unser Ziel ist nach wie vor der Börsengang von Premiere als eigenständiges Unternehmen." Er gehe auch davon aus, wieder den Zuschlag für die Fußball-Bundesliga zu erhalten, sagte Kofler.

    Mehrheitseigner von Premiere ist die Investmentgesellschaft Permira, 20 Prozent gehören Kofler, den Rest besitzen die Bayerische Landesbank und die HypoVereinsbank.

    Quelle:www.satundkabel.de

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 23:41: Beitrag editiert von: spook ]</small>
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Baden-Baden
    Das Thema steht schon seit Tagen mit inzwischen 2 Antwortseiten im Newsbereich. sch&uuml

    Hier entlang.

    winken

    Gruss Michael1708
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Deswegen geschlossen. Thread Ersteller bitte diesem Thread anschließen. Vielen Dank.


    CableDX

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 07:51: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     

Diese Seite empfehlen