1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere wechselt Satelliten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thunderlips, 20. Januar 2009.

  1. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Anzeige
    Hab vorhin erst gelesen: http://satun******************/sate...tv-dienste-auf-192-grad-ost-positioniert.html (kann irgendwie den link nicht richtig einfügen, ist aber bei sat und kabel zu finden)

    Danach mein tägliches Update bei King of Sat; und was stelle ich fest:
    Premiere ist auf den neuen Satelliten gewechselt.

    Wie es in dem Artikel heisst ist der auch für HD vorgesehen.
    Haben wir jetzt vielleicht berechtigte Hoffnung auf neue HD Sender.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meine natürlich bei Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.036
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Es ist Jacke wie Hose ob Premiere über Astra 1M oder Astra 1L gesendet wird, der Otto-Normalverbraucher merkt davon nichts. Es wäre auch egal, wenn transponder 1 auf einem Astra-Sattalit wäre, Transponder 2 auf dem 2. ...

    Entscheidend ist, wie viele Transponder Premiere für sich anmietet, über welchen Satteliten sie gesendet werden ist Premiere Schnurz (bezieht sich alles ausschließlich auf Astra 19,2 Grad Ost!!)
     
  3. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Hab schon bei der Überschrift jetzt gedacht, dass Premiere der erste Deutsche Anbieter sein wird der vllt auf Astra 23,5 wächeselt.

    Und kommt mit jetzt nicht mit das ginge doch eh nicht. Nichts ist unmöglich, denn besten beispiel sind doch wohl die Engländer. Aber Premiere bzw. News Cop. wird Premiere bestimmt nicht nochmal auf Astra 23,5 aufschalten.
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Mit 23,5° hat Premiere in der Vergangenheit ja schon Erfahrungen gesammelt: Stichwort Fremdsprachenpaket. Ging ziemlich nach hinten los...
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Wie gesagt ein Umzug auf 23,5 für die Deutschen würde nur klappen, wen ARD/ZDF mitmacht und die Privaten. Dafür müsste man auch sehr viel Werbung machen.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Oder man muss eben kostenlose Monoblock-LNB verteilen.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Kommt bestimmt gut an einer 30cm-Baumarkt-Schüssel...
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Und hoffen das nicht viele auch Eutelsat empfangen. Die Hoppelsender auf Hotbird sollen ja hoch im Kurs stehen... :D
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Na klar doch, war auch der Grund warum ich mir vor 2 Jahren ein Monoblock LNB für 13° Ost und 19° Ost besorgt hab.:D
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere wechselt Satelliten

    Ach, Du auch ?! :D
     

Diese Seite empfehlen