1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - warum nicht uncut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von uboot, 27. März 2006.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, warum Premiere so wenig Uncut sendet? Immerhin sind die von mir gemeinten Filme ab 18 gekennzeichnet und eine Jugendschutzfreigabe durch Eingabe des Codes ist erforderlich (rechtliche Seite abgedeckt), doch trotzdem werden meist nicht die Uncut Versionen gezeigt.
    Insbesondere bei OFDB ist häufig hinter den Premiere Fassungen eine Schere zu finden.

    Wo liegt der Grund?
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Die Frage kommt hier ja fast jede Woche.
    Wende Dich an den Gesetzgeber Deines Vertrauen :) oder an die Suchfunktion des Forums bzw. manchmal liefern die Filmfirmen nur CUT Versionen.
     
  3. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Aachen
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Ich spreche nicht von indizierten Fassungen. Und wenn die Filmfirmen Uncut Fassungen auf DVD oder im Kino rausbringen, warum sollte dann Premiere nur so geschnittene Fassungen erhalten?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Damit man eben mit den Uncut Fassungen auf DVD abkassieren kann.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    die von premiere haben einfach zu viele Scheren im Büro, daher gibt es so wenig uncut auf premiere...sehr schlimm finde ich, dass rom cut lief, dawn of the dead auch und zig andere...man sollte premiere dafür anzeigen....
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Echt ? Welche Straftat hat denn Premiere damit begangen ? <kopfschuettel>
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Wann lief denn bitteschön &quot;Rom&quot; cut? Abschnitten wurden da gestern höchstens diverse Gliedmaßen - zensiert sah mir das nicht aus. Und von "Dawn of the Dead" hat Premiere doch sogar den Director's Cut gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  8. Nico Colin

    Nico Colin Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Das geschnitten wird ist mir ganz deutlich bei "The Punisher" aufgefallen wo auf einmal Leute tot auf dem Boden lagen die kurz vorher noch gekebt haben (und das in der gleichen Szene). Der Film wurde (oder wird noch) in der 18er-Version ausgestrahlt.
    Danach habe ich Premiere mal gefragt wieso das so ist und man sagte mir das die Landesmedienanstalten bestimmen was im Fernsehen gezeigt wird oder nicht. Da hat Premiere wohl keinen Einfluss drauf.
    Also wenn in einer Zeitschift steht das dieser Film ab 18 Jahren ist, so ist dieser nicht zwingend uncut. Ich bin echt mal gespannt wie das heute bei "Blade-Trinity" wird oder bei "Resident Evil: Apocalypse".

    Nico : )
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Dawn of the dead lief uncut.
     
  10. Nico Colin

    Nico Colin Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Premiere - warum nicht uncut

    Vielleicht kommt es darauf an ob ein Mord kaltblütig dargestellt wird oder nicht...?
     

Diese Seite empfehlen