1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 16. August 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich habe mir heute das Premiere Heft für September gekauft und hatte gehofft nach den schwachen letzten Monaten gibt Premiere endlich wieder Gas.Vor allem habe ich mir gewünscht,daß auch wieder anähernd 30 Neustarts auf Blockbuster/Disney Kanal erreicht werden,aber auf Blockbuster sind gerade mal 21 neue Filme am Start und dazu kommt ein kaum erwähnenswerter Neustart auf Disney Kanal dazu.

    Ich hatte die Tage mal auf der Webseite von Teleclub mir das Filmprogramm angeschaut und die werben mit 30/31 Filmstarts im Monat und zeigen diese auch.
    Premiere wirbt mit bis zu 30 Filmstarts im Monat und bis zu 300 im Jahr,daß ist natürlich geschickt,denn sowohl sind 20 Filme im Monat möglich,als auch 250 im Jahr.
    Nur ist die Verwertungskette im deutschsprachigen Raum die gleiche.
    Still und heimlich hat man während der WM und im Zuge des Sommerlochs,die Neustarts verringert, indem man u.a. den Dienstag als Filmstarttag gestrichen hat.
    Das es anders geht zeigt der schweizer Pay TV Sender Teleclub.



    Hier die Filmneustarts von Premiere im September 2006


    FR 1.9. Out Of Reach
    SA 2.9. Laws Of Attraction
    SO 3.9. Aviator
    MO4.9. Soul Plane
    MI 6.9. Arnold sein Weg nach oben
    FR 8.9. Saint Haus der Stimmen
    SA 9.9. Die letzte Klappe
    SO10.9. Hitch der Date Doktor
    MO11.9. Duma Mein Freund aus der Wildnis
    MI 13.9. The Californians
    FR 15.9. Mimic 3
    SA 16.9. Im Rennstall ist das Zebra los
    SO 17.9. Der Fluch The Grudge
    MO 18.9. Die Maske 2
    MI 20.9. Inside Im Dancing
    FR 22.9. Tödliche Liebe
    SA 23.9. White Noise
    SO 24.9. Der verbotene Schlüssel
    MO 25.9. Das Verhör
    FR 29.9. Eiskalte Bedrohung
    SA 30.9. House Of Flying Daggers
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Was startet denn auf Teleclub, was auf Premiere nicht startet, bzw. läuft auf Premiere schon was, was jetzt erst auf Teleclub startet oder umgekehrt? Welche Filme laufen gar nicht bei Premiere, die bei Teleclub laufen und umgekehrt. Am besten wäre eine Übersicht über ein ganzes Jahr.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Beispielsweise laufen dort schon längst Filme wie

    Meine Frau Ihre Schwiegereltern und Ich
    Batman Begins
    Lemony Snicket Rästelhafte Ereignisse
    Kinsey
    Spanglish
    Vanity Fair
    Hide and Seek
    Robots
    Der SpongeBob Schwammkopf Film
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.989
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Ja, das war's dann aber auch. Ich sehe die hochgepriesenen 30/31 Neustarts im Monat nicht.

    Der Preis für Basic in Höhe von 25,40 € /Monat für nur drei Sender ist reine Abzocke.

    Wer da Teleclub Premiere vorzieht, hat wohl andere Probleme.;)
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Soweit ich weiß gibts in der Schweiz kein PPV. Laufen dort die Filme immer früher, da ja ein Teil der Verwertungskette fehlt, oder ist der Filmstart i.d.R. wie bei Premiere?

    Gibt es Filme, die auf Teleclub laufen, aber nicht bei Premiere?
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    was für ein Heft ist das denn ?:confused:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Es gibt ein paar Filme die nicht auf Premiere laufen,sind aber eher Eigenprodukte von Teleclub.
    Ansonsten laufen ca. 90 Prozent der Filme auch auf Premiere,nur habe ich festgestellt,daß die meisten auf Teleclub 3-4 Monate eher laufen.
    Kann an der Zahl ausgestrahler Filme im Monat liegen.
    Trotzdem verstehe ich nicht,warum Premiere weniger Neustarts als noch im Frühjahr zeigt.
    Da gab es 6 Neustarts auf Film die Woche und auf Disney 2-3 dazu.
    Das waren immer ca. 27-28 und jetzt zeigt man gerade mal 20 oder 21.
    Kann mir nicht vorstellen,daß das am geringen Preis für Blockbuster liegt,denn das geht ja schon seit Juni so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September


    Nur Premiere gibt es Mitte des Monats immer für 80 Cent im Handel und erscheint im Gong Verlag.
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    danke

    ich überleg mir zur Zeit Tv Digital für Tividi Kabel zu bestellen, da wäre dieses Heftchen evtl ne Alternative für nebenbei
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere VS Teleclub/Auf Blockbuster nur 21 Neustarts im September

    Wenn 90% auf Premiere kommt, sind 3 Filme Eigenproduktionen bzw. kommen nicht auf Premiere. PRemiere müsste also 27 Filmpremieren bringen. Da sie es jetzt nicht tun, starten diese Filme später bei P.

    Wieviele Filme sind denn bei Teleclub vor 3-4 Monaten gestartet? Aufs Jahr gerechnet düften bei Premiere bei 90% ca. 35 Filme weniger starten.
     

Diese Seite empfehlen