1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vs Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von slowblues, 8. Dezember 2007.

1. slowblues

slowblues Neuling

Anzeige
    moin
    bin neu im forum und habe folgendes problem:
    ich hab mir einen plasa fernseher gekauft und habe einen analogen kabelanschluß.
    nun bin ich mit dem bild nicht zufrieden und mir wurde gesagt ich benötige eine digitales signal was ich mit premiere oder kabeldeutschland bekomme.
    nun hab ich überhaupt keine ahnung von pay tv und hab mir mal die preise angeschaut.
    die laufen ja völlig auseiander
    bei premiere reiz mich eigentlich nur thema und entertainment was ca. 20 euros kosten
    bei kabel deutschland kostet der spaß ca. 15 euros
    was ist besser oder kann man diese frage nur individuell beantworten?
    oder gibt es andere alternativen?
    schönes wochenende
    mfg

2. wilmington

wilmington Gold Member

AW: Premiere vs Kabel Deutschland

Die Frage nach einem "vs." ist nicht sinnvoll, es werden unterschiedliche Themen und damit auch Zielgruppen angesprochen. Neue/alte Filme, Disney Filme/Serien, ...

3. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Also ich habe bis heute 2 Monate Kabel Deutschland getestet (Kabel Digital Home) und parallel dazu einen Testmonat Premiere weil ich genau die gleiche überlegung hatte wie du.

Meine Entscheidung war dann zu Premiere (Thema+Blockbuster) weil ich das Kabel Digital Home nicht so toll fand. Mir kam es halt auf die Filme an und da finde ich hat Premiere einfach das bessere Angebot.

Auf welche Inhalte kommt es denn bei dir an? Ich denke wenn man nicht unbedingt Kinofilm Fan ist dann kann man auch das Kabel Digital Home nehmen.

Gruß Alex

4. slowblues

slowblues Neuling

@DigiPal1
    also bei premiere reiz mich nur thema und evt. entertainmaint
    fussball nicht wirklich und blockbuster naja die filma die da laufen hab ich im kino gesehen bzw. mal aus der videothek ausgeliehen (die die mich reizen)

naja finanziell gesehen sind die beiden ja nicht soweit auseinander
    verbessert sich das bild bei meinem fernseher (plasma) bei digitalen signal?

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Frage Premiere Thema vs KD Home wäre sinnvoller!

Wenn es um Topsport und Topfilme geht gibts nur Premiere!

Bei Drittsendern würde ich anstatt Premiere Thema dringend KD Home empfehlen. Ist einfach mehr Auswahl als bei Premiere Thema.

6. DigiPal1

DigiPal1 Senior Member

Die Bildverbesserung zwischen Analogen und digitalen PAL Signal ist Ansichtssache.
    Das Digitale Signal gefällt mir persönlich besser wenn es nicht in Artefakten zusammenbricht.
    Für analog spricht das man bei leichten Störungen des Signals das Bild/Ton noch sehen kann während bei digitalem Signal das Bild halt schonmal komplett weg sein kann.
    Wie das mit einem Plasmagerät ist kann ich nicht sagen.
    Wenn das Gerät "HDready" ist hast du eine merkbar bessere Bildqualität wenn du einen HD Receiver hast und HD Kanäle siehst. Das gilt dann aber auch wirklich nur für HD Programme.
    Aber eigentlich ist das auch unwichtig zwischen analog und digital zu entscheiden, meines wissens sind PayTV Inhalte eh nur über digital zu bekommen.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Um digital zu schauen, brauchst Du nicht unbedingt Premiere oder Kabel Digital Home. Gerade wenn es "nur" um Bildqualität, weniger um Inhalte geht sind wohl Premiere-Thema und Kabel Digital Home nicht gerade die Referenz-Pakete auf Nichtröhren.

Die Sender der öffentlich rechtlichen inkl. der digitalen Zusatzkanäle der ÖR könntest Du jetzt schon mit einem Receiver kostenfrei empfangen. Die weiteren Free-TV-Sender würdest Du über Premiere gar nicht empfangen, dazu benötigst Du eine Smartcard von Kabel Deutschland. Falls Du keinen Einzeleinschluß hast sondern die Kabelgebühren über die Miete mit abgerechnet werden, würde das 2,90 Euro im Monat kosten.

8. Nadine

Nadine Silber Member

Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Schau dir doch mal an was die bei Premiere (deinen Wahlpaketen) für Sender hast und was bei dem KD Home Paket...

Schau auf den Senderseiten was die so anbieten und was genau DICH anspricht (das kann dir hier ja keiner abnehmen)

Macht ein wenig arbeit, aber dann schreibe eine Table links P Paketerechtes home Paket
    Darunter den Preis und dann die Sender die du magst aus beiden Paketen…
    Wo die meisten Sender landen DAS ist das Paket was dir am meisten zusagt..
    (noch abzuwägen wenn es z.B. nur ein Sender mehr ist auf der einen Seite sollte das günstiger Angebot deine Wahl sein.. – außer es ist dein Priorität 1 Sender der unbedingt sein muss…)
    Diese arbeit muss man sich halt einmal machen… keiner hier weiß was du gerne siehst und was dir wichtig ist..

Bedenke: das du die normalen „Free“ Sender (Privatsender Pro7 usw.) bei Kabeldeutschland nicht automatisch freigeschaltet hast, wenn du einen Digitalreceiver anschließt und z.B. nur ein Premiere Paket abonnierst…
    Dann musst du noch mal (ca. 2,90 oder so was war es) für Kabel Deutschland bezahlen um die normalen Free Sendern (Ausnahme Öffentlich Rechtlichen die sind wirklich Free) auch digital zu empfangen.

Wenn du das Kabel Home Paket wählst, sind die anderen Sender alle automatisch mit freigeschaltet (soweit ich weiß bei mir ist es jedenfalls so).

Ich habe das Kabel Deutschland Home Pakte und bin gerade mit dem Doku und Musiksender Bereich sehr Glücklich.. Die Filmesender gehen so, deswegen habe ich auch noch das Blockbuster Paket von Premiere..
    :)

Diese Seite empfehlen