1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Papageienfreund, 31. Dezember 2005.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Irgendwie knalle ich langsam durch. Ich wollte dem Humax PDR9700C Kaufen. Die Sendungen von Premiere wollte ich nachdem ich diese auf der Festplatte gespeichert habe auf meinen DVD Recorder Überspielen. Humax sagt das es bis auf Premiere Direkt auch funktioniert, Premiere sagt es funktioniert mit KEINEM für Premiere geeignetem Festplattenrecorder. Verschiedene Händler sagen ja das funktioniert, andere sagen das Gegenteil. Ich bin einfach ratlos!!! Soll ich mir das Teil Kaufen und hinterher hat Premiere Recht?

    Gruß: Pagageienfreund :eek:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    das hilft dir nicht wirklich weiter, aber glaubst du irgend jemand ausser dir und vielleicht deinen freunden hat interesse daran, dass du PREMIERE inhalte digital auf DVD brennst ???
    ich kann mir niemanden vorstellen. kannst du mir sagen, warum es bis heute keine DVD recorder mit HDD und digitalem tuner gibt ??? meinst du nicht, dass die hersteller in der lage wären, solche geräte anzubieten ???
    was anderes zu glauben ist blauäugig.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    Premiere Direkt sendet mit Macrovision. Fast alle DVD Recorder lehnen ein Aufzeichnen mit Macrovision ab. Humax hat also recht.

    Es gibt aber sogenannte PAL-Signaloptimierer, die Macrovision, sagen wir mal, weg-optimieren. ;)
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    Das Activy Media Center 370 von Fujitsu Siemens kann das was du willst.Hier mal der Link.
    Es gibt nur ein Hinderniss,einen Sponsor zu finden.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    Ja Premiere ist schon Klasse.
    Erst richtig Lustig wird es bei Premiere HDTV.
    Da geht gar nichts mehr dank HDCP-Kopierschutz.
    Pflicht für alle Premiere HDTV Receiver.
    Frage mich sowieso wer den Kalten Kaffee den Premiere sendet auf nehmen will.
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    Hallo....

    also ich habe den Humax PDR 9700 & Humax iPDR 9800 und einen Telestar Diginova 2 PNS alle für premiere ausgelegt.Und alle 3 nehmen die Sendungen von premiere Film & Thema auf meinem DVD Recorder auf.Nur was du schon gesagt hast premiere Direkt & Erotik das funzt nicht,sogar auf meinen alten Videorecorder nicht-da ist dann das Bild verschwommen.Ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben,das die Pakete von premiere Fim & Thema ohne Copy Schutz senden und darum keine Sperre enthalten ist.
    Also zu 99% kann ich dir sagen das was du willst auch geht.

    Gruß maik:winken:
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    solange kein Kopierschutz umgangen wird kann er aufnehmen bis der Arzt kommt.
    Panasonic hat ein im Programm
    sag mir doch mal welcher Recorder derzeit HDTV nicht aufnehmen kann weil HDCP on ist:D
    wenn das für dich kalter Kaffee ist, dann frage ich mich was du dich bloß aufregst.
    Papageienfreund, so wie schon Hopper sagt, betrifft nur Direkt.
     
  8. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    so nochmal hier mein Beitrag. der steht zwar schon in nem anderen Thread den du vorher eröffnet hast, aber egal.

    Also ich kann mit meinem Brandneuem IPDR alles auf DVD aufzeichnen was ich will.

    HAbe in den einstellungen vom Ipdr bisschen rumgeschaltet, hab da irgendwas bei NTSC umgestellt, und schon konnte ich auf einmal alles aufnehmen was ich will.

    Premiere Direkt und Direkt+
    Und natürlich alles andere auch.

    Also dann scan mal deinen tollen bericht ein und dann wollen wir mal sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere von Festplatte auf DVD Recorder

    Na dann habe ich gerade die Antwort in zweitem Thread gegeben, vielen Dank für die Hilfe an Euch alle!

    Gruß: Papageienfreund :winken: