1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von The Duke, 15. Mai 2009.

  1. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin jetzt schon viele Jahre Premiere Kunde und habe mein 5er Abo Mitte 2007 für 24 Monate verlängert.
    Die neue Vertragslaufzeit begann am 01.08.2007.
    Eine schriftliche Bestätigung liegt vor!
    Enden müßte die Laufzeit nach 24 Monaten am 31.07.2009.
    Leider mußte ich jetzt feststellen, daß in meinem Premiere Online-Kundencenter als Abo-Enddatum der 31.08.2009 angegeben ist!
    Das ist einen Monat länger als vertraglich festgelegt.

    Also habe ich eine Mail an Premiere geschrieben und es kam folgende Antwort:

    "Sehr geehrter Duke,

    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Ihre Vertragslaufzeit monieren. Gern geben wir Ihnen Auskunft.

    Wir verstehen, dass Sie sich mit diesem Anliegen an uns wenden. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sehen vor, dass unsere Kunden sechs Wochen vor Ende der vertraglichen Mindestlaufzeit schriftlich kündigen können. Die Beendigung des Vertrages erfolgt jeweils zum Monatsende. Daher haben wir uns als Ende der Mindestlaufzeit den 31.08.2009 notiert. Ein Ende der Laufzeit zum 01.08.2009 ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht umsetzbar. Wir bitten um Ihr Verständnis."

    Was soll das bitte??
    Das kann ja wohl nicht sein, daß ich einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen habe aber für 25 Monate zahlen soll!!! [​IMG]
    Mit den sechs Wochen Kündigungsfrist ist mir klar, trotzdem bleiben 24 Monate eben 24 Monate.

    Wollte eigentlich zum 31.07. mein Paket kündigen und nur noch Bundesliga buchen.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder kann helfen?

    Vielen Dank und schönes Wochenende.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    wie es aktuell aussieht, wird man ab dem 01.07 bundesliga gar nicht mehr alleine bei premiere/sky buchen können. da wird ein teures basispaket vorgeschalten.
    wenn du aber noch aktuell nur bundesliga abonnierst (bis august kostenlos + 20€ online bonus), hast du wohl einen monat überlappung, bezahlst aber nur 19,99€.
     
  3. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    So hatte ich es auch vor.
    Mein derzeitiges 5er Paket jetzt zum 31.07.09 kündigen und noch im Juni die Bundesliga für 19,99 buchen.
    Aber lt. Premiere endet ja mein 5er Abo erst am 31.08.09.
    Und das kann wegen den 24 Monaten nicht richtig sein!
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    Ich hatte letztes jahr eine ähnliche Situation. Mir wurde dann 1 Monat gutgeschreiben. Der Vertrag lief zwar 13 statt 12 Monate, dafür war 1 Monat kostenlos. Schicke noch eine Email mit dem Hinweis, das Abo endet am 31.07.2009 und verweise auf den Starttermin 01.08.2007. Was bei denen technisch nicht möglich ist übrigens vertragsrechtlich egal.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    Der erste Monat wird bei Laufzeitabos immer anteilig berechnet (Anmerkung: Dagegen bezahlst du bei einem Prepaidabo z.B. 12 Monate und kannst bis zu 12 Monaten und 29 Tage schauen). Du bezahlst also 24 Monate und 29 Tage und darfst auch 24 Monate und 29 Tage das Programm sehen. Ich persönlich finde es durchaus in Ordnung und gut, dass die Abos grundsätzlich zum Monatsende auslaufen - ansonsten wäre alles sicherlich noch unübersichtlicher.

    Dass es für dich aus persönlichen Gründen besser wäre, dass das Abo am 01.08.2009 endet ist ärgerlich und ein "Einzelschicksal".
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    Ganz OT: Wie geht das? Hast Du im Januar noch mal 24 Monate LZ durchge:winken: bekommen?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    Ja, Mitte Januar Vertragsbestätigung für neues 24-Monatsabo zum Sonderpreis bekommen :D
     
  8. The Duke

    The Duke Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    Das mag zwar für Kunden die ihr Paket verlängern möchte auch OK sein aber vertraglich richtig kann das doch nicht sein.

    Mein Abo war zwar ein verlängertes Laufzeitabo aber mit zwischenzeitlicher Kündigung, sonst hätte ich keine verbesserten Konditionen bekommen (5er für 24,99).
    Ab "Neuvertragsbeginn" am 01.08.2007 wurde auch nichts anteilmäßig berechnet, sondern direkt der neue Monatsbetrag abgebucht.

    Hier (mir) gaukelt Premiere einen 24 Monatsvertrag vor, welcher keiner ist!:wüt:

    Klar sollten Verträge eigentlich immer zum Monatsende auslaufen aber dann auch zu den richtigen Terminen!:mad:
    Und das wäre bei mir nach 24 Monaten der 31.07.09.
     
  9. AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    machs schriftlich und dann geht der 31.07. auch durch
     
  10. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Vertragslaufzeit: 25 statt 24 Monate??

    buch doch einfach das paket was du eh haben wolltest. du kannst jetzt wegen den 25euro zum anwalt rennen oder einfach hinnehmen es ist deine zeit und du musst wissen ob es sich für dich rechnet
     

Diese Seite empfehlen