1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Patrick S, 17. März 2006.

  1. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Anzeige
    Quelle: www.onlinekosten.de
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Das Fußball-Paket ist erst ab August kündbar. Wenn du noch mehrere Pakete gebucht oder komplett hast, bleibt dir noch die Möglichkeit bis zum Vertragsende auf Premiere Start zu begrenzen. Das Ganze greift jedoch erst ab August, weil jetzt ja noch das volle Programm geboten wird.

    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Zumindest wird es als komplettKunde schwer sich hierauf zu berufen da man aufgrund des Paketes ja mehr als nur Fussball wollte.
    Schwierig wird es bei den Zwangspaketen die zu Fussball-live dazugebucht werden mussten.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Schau Dir den Aufpreis von Sport+Fußball-Live zu einem Komplettpaket an (ca 10 Euro), während es die entsprechenden Sender einzeln gebucht 35 Euro kosten (Film+Thema, Goldstar und TV-Digital fehlen noch).

    Da kann man schon gut begründen, dass einem der Kram 10 Euro Wert ist, aber keine 35.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Tja - aber wenn Dir der "Kram" etwas Wert war, dann hast Du Premiere ja doch nicht nur wegen Fussball. Insofern kann in dem Fall Premiere argumentieren, dass eine Sonderkündigung nicht drin ist, sondern nur eine Preissenkung wegen weggefallenden Fussball. Die Frage stellt sich nur, wie müßte die Preissenkung realistisch aussehen. Da wird's bestimmt noch Diskussionen ohne Ende geben.
    Jedenfalls wird es nicht ganz einfach eine Sonderkündigung zu erwirken, wenn man eine größere als eine für Fussball Live minimale Kombination hat. Obiger Auszug geht ja nicht soweit ins Detail, ob alle Kombinationen betroffen sind oder nicht ...
     
  6. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Das glaube ich nicht, denn das "Kündigungsrecht" (siehe oben) wird für alle gelten. Unabhängig davon welches Paket man hat. Es muss nur Buli live enthalten (und das Komplettpaket beinhaltet es). Ich glaube aber sowieso eher, dass die meisten die das Komplett-Paket haben, wegen dem Wegfall der Buli nicht kündigen werden. Für ein paar Euro weniger werde ich Komplett auf jeden Fall weiter behalten. Ob ich einen neuen Vertrag (ab Aug. 06) machen werde, glaube ich nicht, da ich von Dez. 06 - Mrz.07 insg. 4 Freimonate habe.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Glaskugel ?
    Das ist doch ein zusammengefaßter Artikel, der nicht ins Detail geht. Erstmal abwarten, bis das rechtskräftig wird und dann mal sehen, ob das wirklich für alle Paketkombinationen gilt, wie man aus dem Artikel rauslesen kann.
     
  8. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Mein Kommentar dazu : http://www.digitalfernsehen.de/news/news_80231.html

    Und wenn jetzt noch einer seine Glaskugel schwingt und meint, man hätte kein Sonderkündigungsgrund/-recht (oder was auch immer), dann gute Nacht. Wenn die Fußball Bundesliga live Übertragungen wegfallen, dann kann man mit sofortiger Wirkung kündigen, egal wieviele hier das gerne anders verbreiten.

    Gruß

    n0NAMe
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere-Verträge nach Livespiel-Verlust kündbar?

    Und das schließt Du aus dem Satz >>dass Premiere den Kunden mit der Komponente "Premiere Fußball Live" zumindest ein Kündigungsrecht gewähren muss, wenn der Sender seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann.<< nehme ich an ?

    Ich würde erstmal den genauen Text des Gerichtsurteils abwarten, bevor ich auf irgendwelche evtl. aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate vertraue. Fallstricke bei Urteilen gibt es immer wieder. Also lieber abwarten !

    Der Hinweis mit der Glaskugel gilt in beide Richtungen. Ich bin erstmal skeptisch...
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen