1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE "vertickert" d-box I

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ThomasR., 20. November 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Anzeige
    Gerade drauf gestossen. PREMIERE vertickert über Web.de die alte Einserbox als "refurbished d-box" für 1 EUR bzw. 49 EUR mit 3 Monate kostenfreiem PREMIERE... premiere.web.de

2. Holger

Holger Senior Member

plus Verpflichtung zum ABOVERTRAG!

3. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Also ich war immer der Meinung Premiere hätte überhaupt gar keine D-Box I mehr.

Wieso haben die die Dinger nicht letztes Jahr zur Weihnachtsaktion rausgeschmissen ?

Wer ist denn jetzt so blöd und käuft sich eine D-Box 1 wenn er spätestens im Frühjahr in den ***** getreten wird. (MHP, Betacrypt 2)

Ciao

MS2K

4. geko

geko Silber Member

Premiere hat wohl noch etliche Austausch-Boxen auf Lager (Garantietausch?).

Aber herrlich finde ich die FAQ von web.de:
    Was versteht man unter dem Begriff "refurbished d-box"?

In der Wirtschaft steht der Begriff refurbished für qualitativ hochwertige Geräte mit hoher Lebensdauer. Dabei handelt es sich um industrieüberholte, gewartete Geräte, die sowohl optisch als auch funktionell in einwandfreiem Zustand sind.
    Bei einer refurbished d-box wird der Digital-Receiver mit aktueller Software versehen und dem Kunden mit voller Garantieleistung als Kaufgerät angeboten.
    Zusammenfassend bietet eine refurbished d-box den gleichen Funktionsumfang und ist mit den gleichen Premiere Serviceleistungen verbunden wie ein Neugerät, allerdings zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Der erste Satz ist genial läc

5. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Richtig, das hatte ich vergessen, aber vorausgesetzt.

6. DuskTillDawn

DuskTillDawn Senior Member

Also ich finde das Angebot garnicht so schlecht.
    Es lohnt sich allerdings nur, wenn man das Start-Paket nimmt (49 EUR für die Box), ansonsten rechnet sich das nicht.
    Wenn man bedenkt, dass man für 1 EUR + Film/Sport/Super Abo schon eine DBOX 2 bei Media Markt & Co bekommt, ist das Angebot wohl mit der restaurierten DBOX 1 ziemlich schlecht.
    (auch wenn 3 Monate umsonst sind)

Mal abgesehen davon wird dort ein 15 bis 24 Monats Abo vertrieben. Die DBOX1 wird also definitiv das neue Verschlüsslungssystem von Premiere beherrschen, welches das nun auch immer sein mag; ansonsten würde Premiere die Boxen wohl kaum noch mit solchen Abolaufzeiten unters Volk bringen. winken

Ich für meinen Teil hab mir das Start Paket für 49 EUR geholt; das sind umgerechnet inkl. Abogebühren für 12 Monate Start 109 EUR für eine DBOX 1 und 3 zusätzliche kostenlose Monate Premiere Start. Kein schlechter Deal wenn man bedenkt, dass man bei EBAY noch gut 200 EUR für die 1er Boxen bekommt. Und als Zweitbox fürs Schlafzimmer eignet sich eine DBOX1 auch sehr gut. breites_

7. ThomasR.

ThomasR. Silber Member

Ich auch! Aber irgendwie muss der "elektronische Schrott" (das soll keine Wertung sein ;-) verwertet werden. Ansonsten können die - und es handelt sich ja wohl um Austauscheboxen von Abos, die die Box in einer 2er umgetauscht haben - wegwerfen...

8. wolf

wolf Gold Member

DuskTillDawn Da steht aber ganz unten was von 24 Monate Abo. Damit ist Start gemeint. Oder sehe ich das falsch.

<small>[ 21. November 2002, 01:18: Beitrag editiert von: wolf ]</small>

9. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du bei Premiere Start auf Bestellen gehst, dann steht da unter Laufzeit:

12 Monate bezahlen, 15 Monate bekommen

Bei den anderen Paketen kannst Du zwischen 12/15 und 21/24 Monaten wählen.

10. W. Ryker

W. Ryker Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Aber nicht alle wollen MHP - und zum Fernsehen reicht die dbox völlig aus. Was BetaCrypt 2 od. SECA 2 od. was auch immer betrifft, hat Premiere sicherlich ein updatebares CAM in die dbox 1 gesteckt. Ich glaube nicht, das Premiere so blöd ist und erst dboxen verschleudert, die man in einem halben Jahr nur noch als FTA verwenden kann.
    Denn die Kunden würden nie wieder ein Premiere-Abo holen.

Diese Seite empfehlen