1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von solid2000, 17. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Das wird wohl tatsächlich eine echte Bewährungsprobe für Kudelski!

    Wenn das System dem geballten Angriff der osteuropäischen Hackerszene widersteht, dann ist es ziemlich sicher.

    mfg
    Charlie24
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Es gibt keine sicheren Verschlüsselungssysteme. Das ist genau wie mit den Glühbirnen - sind sie unkaputtbar, müssen die Hersteller in absehbarer Zeit Insolvenz anmelden. Nagra 2 wird auch früher oder später fallen. Je mehr Pay-TV´s damit verschlüsseln, desto früher ist es aus. Das hat selbst Georg Kofler erkannt, dem man zumindest in Bezug auf 'Verschlüssungen' nichts vorwerfen kann (unglaublich aber wahr).
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Naja, ich glaube Herr Dr. Kofler hatte das mit der Verschlüsselung primär auch gemacht weil er 1 Mio ominöse Schwarzseher zu Kunden machen wollte. Dies ist gehörig fehlgeschlagen! Dafür hat Premiere jetzt aber ein ziemlich sicheres Verschlüsselungssystem aber kein Inhalt der die Leute reizen würde Premiere doch zu abonnieren.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Nunja, wenn Premiere ein Mindestmaß an Intellekt besitzt (was ich bei Hr. Kofler unterstelle *schlagtmich* ;) ) haben die schon ein neues Verschlüsselungssystem parat, das sofort nach dem "Knacken" des jetzigen eingesetzt wird.
    So würde ich es jedenfalls machen :winken: !
     
  6. polenpeter

    polenpeter Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Das stell ich mal n bissel in frage weil wer soll das bezahlen die umstellung auf nagra hat schon ganz schön gekostet und sollt das geknackt werden was früher oder später auch passieren wird bezweifel ich das die sich mal wieder was neues leisten können ;)
     
  7. heizkissen

    heizkissen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    machen sie mit ihrem Receiver Urlaub in Polen, ihr Premiere ist schon da :cool:
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Nagra wird irgendwann fallen, es geistern ja schon die Gerüchte rum, das es schon passiert ist, nur soll es non public bleiben.

    Richtig ist die Frage, wenn es fällt, was passiert dann. Brummiere und Kofler sind nicht Murdoch von Sky, der in Analogzeiten schon umgehend darauf reagierte, als es offen war und die Karten austauschte, bevor er auf NDS umstieg. Ebenso bei SkyItalia, auch dieses alte System ist geknackt und ab Januar wird umgestellt auf NDS.

    Ich behaupte mal kühn, sollte Nagra fallen, brechen teure Zeiten für Kofler an.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Sehe ich persönlich nicht so. Die umstellung auf Nagra hat doch bewiesen das Schwarzseher keine Abonnenten werden. Insofern kann es Kofi doch völlig wurscht sein ob Nagra dicht ist. Hauptsache es hält die DAUs ab mal eben Premiere zu gucken. Und das tut es. Die anderen die sich bei irgendwelchen Karten-Alis schwarze Karten holen würden wohl kaum ein Abo abschliessen udn somit lohnt auch kein Umstieg der Verschlüsselung.
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    438
    Ort:
    12°4 O 51°2 N
    AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

    Oh oh wenn Nagravision in Russland angekommen ist... wird sich Kofler nach einem neuen Verschlüsslung umsehen müssen. Pollen liegt ja schon mal kurz davor.
     

Diese Seite empfehlen