1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verkauft wieder D-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Impala, 12. Oktober 2002.

  1. Impala

    Impala Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auch wenn die Meldung mittlerweile nicht mehr ganz so aktuell ist, vielleicht doch eine sinvolle Ergänzung zu den News.
    Premiere verkauft zwar wieder seine D-Boxen und das zu einem annehmbahren Preis, aber :
    Die Leute die ein Weihnachtsangebot genutzt haben und keine Kaution gezahlt haben, zahlen diese dann nach, ZUZÜGLICH €124,- für die die ein Start, oder Basic Abo haben. Die leute die noch die "alte Programmstruktur" haben müssen in die neue wechseln (Preisanpassung). Die Summe die generell zu Zahlen ist, ist abhängig vom bestehenden Abo das man hat. Der billig gucker zahlt damit für die Box €124,- und der High-End Abo-Besitzer "nur" €24,-
    So waren die Aussagen soeben von der Premiere Hotline. Lohnt es sich die Box zu kaufen ? Der einzige Vorteil ist, das ich die Box jetzt legal verfummeln kann, ohne das es ärger gibt. Nachteil ist, habe ich sie verfummelt und sie ist im eimer, ist es mein Problem. Lass ich die Box, wie sie ist, gibt Premiere ab Kaufdatum 2 Jahre Gewährleistung. Für mich hört sich das dennoch interessant an.. oder ?

    Bye
    Dietmar
     
  2. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Nie und nimmer würde ich wieder eine d-box nutzen wollen.
     
  3. Impala

    Impala Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eine nicht sehr erschöpfende Antwort.
    Welche ist die beste Alternative ?
    Was soll man denn nehmen ?
    Ist eine D-Box nicht ein recht günstiger und damit guter Receiver ?
    Preis-Leistung stimmt doch wohl. Vorrausgesetzt man "Modifiziert" die Box etwas ..

    Bye
    Dietmar
     
  4. super58

    super58 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tip Premiere d-Box Kauf
    Bei Media Markt ab Mo. 14.10.02
    Mit Film oder Sport Abo 12Mon.Laufzeit 1 Euro
    Kaufpreis. Kann man wohl nichts falsch machen.
     
  5. Summersault99

    Summersault99 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kannst du mal bitte den Link posten? Ich find das Angebot auf der Site von MediaMarkt nämlich irgendwie nicht ... sch&uuml
     
  6. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schau dir die Angebote bei E-Bay an,gíbts
    auch Boxen für 1 Euro.
    Viele Grüsse
     
  7. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die von Premiere sind echt geil! Wenn ich meine d-box 1 kaufen wollte, würde lediglich meine Kaution in Höhe von 76,69 Euro wegfallen. Aber ich werde in eine neue Programmstruktur eingestuft. Ich zahle bislang 28 Euro incl. Decoder. Wenn ich dann, die gleichen Programme empfangen wollte, die ich jetzt habe, würde ich neu 38 Euro zahlen. Heisst für mich, dass ich natürlich die Box nicht kaufe, sondern lieber 10 Euro spare und Premeire das techn. Risiko überlasse.

    Auch nett: Sollte mal meine gemietete D-Box1 den Geist aufgeben, würde ich im Austausch keine neue Box erhalten, sondern wieder eine gebrauchte D-Box1, die irgendjemand an Premiere zurückgegeben hat.

    Wiglef
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Wiglef:

    Natürlich. Sitze Deine Vertragslaufzeit aus. Spare im Monat 10 €uro. Eventuelle Reparaturen der dbox werden von PREMIERE übernommen. Du bekommst nach Ende Deiner Vertragslaufzeit die Kaution für die Box zurück.

    Aber, bitte rechtzeitig Deinen Vertrag kündigen. Dann kannst Du bei PREMIERE wieder über Sonderangebote mit Kaufbox einsteigen.

    winken

    tschippi
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tschippis Rat sollte wirklich jeder beherzigen! Man kann es gar nicht oft genug sagen:
    Die meisten/viele haben Verträge bis 30.09.03 mit 6 Wochen Kündigungsfrist.
    Bis dahin wird sich bei P noch viel ändern (Programm/Preisstruktur usw.).
    Und auch technisch sind zur IFA 2003 Neuerungen zu erwarten, die (hoffentlich!) Digital-TV attraktiver und auch preislich (für jeden Geldbeutel!) interessanter machen!

    Wer dann kein P-Sonderangebot nutzen will, lässt sich
    a) seine Kaution auszahlen und nutzt sie als Anzahlung für seine Wunschbox
    oder
    b) zahlt seine Miete (wenn es die noch gibt!)
    oder
    c) kündigt P und ist mit dem Free-TV zufrieden (oder auch nicht!).

    Was man zu dieser pragmatischen Haltung lediglich braucht, ist ein bisschen (viel!) Geduld! :cool: winken