1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verkauft Kunden-Adressen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 18. Dezember 2003.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch, Herr Kofler! Sie haben endlich eine neue Einnahmequelle gefunden, an der Ihre Kunden viel Freude haben werden: den Verkauf von Kunden-Adressen an interessierte Firmen.

    Alle neuen Premiere-Verträge enthalten ab sofort eine "Datenschutzrechtliche Einwilligungsklausel". Wer das Kleingedruckte nicht genauestens studiert und die Einwilligung streicht, stimmt zu, dass "die von mir gemachten personenbezogenen Daten (...) an Dritte listenmäßig zusammengefasst übermittelt werden".

    Schämen Sie sich, Ihre zahlenden Kunden jetzt auch noch von fremden Firmen mit Werbedreck überschütten zu lassen! wüt
     
  2. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist doch nicht neu. Vor ein paar Jahren, als ich meinen Vertrag beim Händler abgeschlossenen habe, habe ich diesen Passus dort streichen und gegenzeichnen lassen. läc

    MfG
    Raika
     
  3. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gerechterweise solltest du ALLE anprangern die ein, deiner Meinung nach, so verwerfliches Verhalten an den Tag legen. Wem das nicht paßt, der brauch nur der Verwendung personenbezogener Daten zu Werbe- und Marketingzwecken widersprechen und Ruhe ist.

    Also ehrlich, manchmal frage ich mich wirklich, ob bei dem Problem, was manche aus solchen Nichtigkeiten machen, die Unterzeichner derartiger Verträge überhaupt noch in der Lage sind, selbstständig den Klodeckel hochzuklappen.

    Der Verkuender
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du die Freundschaftswerbung im letzten und im aktuellen Programmheft vergleichst, wird dir der Unterschied auffallen. In den letzten Jahren gab es solche Fallstricke jedenfalls nicht in den Verträgen. Wer nicht aufpasst, hat eine ätzende Zeitschrift und jede Menge Werbepost/-anrufe an der Backe. Ich bin begeistert.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sollte ich aufgrund meines (leider noch laufenden) Abos bei diesem Bertrügerladen auch nur ein Werbeprospekt im Briefkasten finden, dem eindeutig eine Verbindung zu Premiere zugordnet werden kann, ist Premier dran. Ich lasse mir so etwas auf keinen Fall gefallen - für mich ist das schlichtweg Betrug!

    Wer ein Premiere-Abo abschließt, sollte gleichzeitig einen guten Anwalt einschalten und eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Ansonsten wird man früher oder später von Kofler und seinen Betrüger-Kollegen ver@rscht.

    Dass seriöse Firmen anders arbeiten, braucht wohl nicht gesondert erwähnt zu werden...
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie würde Helmut Markwort jetzt sagen:

    Lesen, lesen, lesen und an die Verträge denken !!!

    Oder so ähnlich. winken

    Der Verkuender
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann kann Kofler ja auch noch einen Bausparvertrag und eine Lebensversicherung ins Kleingedruckte mit aufnehmen. Man muss es ja nur streichen ... sch&uuml Man kann die Kofler-Unterstützung auch übertreiben.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genauso ist es. winken Ich denke du hast ihn gerade auf eine gute Idee gebracht, um noch mehr Kundenknete abzuzocken und zu bunkern.

    Der Verkuender
     
  10. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So was nennt man Loyalität. Schließlich werde ich dafür bezahlt. Und somit natürlich auch von dir. winken Geiles Gefühl !!!

    Der Verkuender