1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 10. Juni 2007.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hallo
    wie war das damals,welche Programme liefen auf Teleclub, und was war besser als heute, und DF1 war ja auch besser glaub ich als das heutige Premiere oder was meint ihr?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    Premiere ging hier in Deutschland im Frühjahr 1991 aus dem TELECLUB hervor (alle TELECLUB Abonnenten wurden damals automatisch PREMIERE Abonnenten). Der TELECLUB hatte, wie auch das spätere PREMIERE nur ein Programm mit 20-25 Filmpremieren pro Monat. Zudem war es kein 24 Stundensender, sondern er lief nur von elf bis zwei Uhr nachts.

    Bei der Umwandlung zu PREMIERE wurden dann 24 Stunden draus, man sendete jetzt 30 Neustarts pro Monat und es kam Sport (Bundesliga Topspiel der Woche), Dokus (meist BBC, 1-2 mal wöchentlich) und gewaltfreie Kindersendungen (Benjamin Blümchen zum ersten mal im TV!) ins Programm. Der Focus blieb aber auf dem Filmprogramm!
    Legendär: PREMIEREs "Ich sehe was, was du nicht siehst - premiere!" Kampagne mit passendem T-Shirt! (Hatte damals auch eins :D )

    DF1 hatte vom Startweg (1996) Spartenprogramme, bot aber weniger Premieren, als der Konkurent Premiere. Meist kamen diese auch etwas später. Zudem gab es bei DF1 keinen "Neuheitenkanal", sondern Erstaustrahlungen quer über die Genrekanäle gewürfelt. DF1 hatte das gigantische Filmarchiv von Kirch zur Verfügung und bot extrem viel Abwechslung. An Sport gab es Wrestling, Golf und die Formel 1 in 6 Perspektiven. Zudem andere kleiner Ereignisse. Extrem Interessant war DF 1 für Trekkies, da dort auf Sci-Fi alle Star Trek Reihen als Vorpremiere mindestens ein halbes Jahr vor Sat.1 liefen!

    Da es sowohl für premiere, als auch für DF1 zunehmend schwieriger wurde fusionierten beide Programm dann 1999 zu PREMIER WORLD und leuteten damit bis 2002 die besten PREMIERE Zeiten überhaupt ein! :(

    Meine Meinung:
    PREMIERE heute, um Welten besser als TELECLUB Analog oder PREMIERE Analog.
    Bessere Neuheiten und Technik als DF1 aber schlechteres Archiv. Mehr Sport, aber schlechter umgesetzt.
    In allen belangen außer Technik schlechter als PREMIERE WOLRD :love:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    Gibts noch irgendwo den Teleclub Trailer?
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    Hallihallo,

    schau mal hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=eQvjWSFBTXY


    Den Trailer fand und finde ich immer noch einfach GEIL!!!!!
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    Stimmt! Der war immer unverschlüsselt:D
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.179
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    Stimmt! Super gelungen!
    Hab mir den damals etliche tausend mal reingezogen! :D
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    Premiere könnte sich ja auch mal was fetziges in 3 D vorm Filmbeginn einfallen lassen,wird langsam langweilig.:winken:
     
  8. AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    aber bitte nicht in dem grottigen stil wie dieser gepostete trailer.
    ich ja fürchterlich *schauder*
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    kulturbanause! das ist ein teil unser erinnerungen, die macht man nicht schlecht.... ;)
     
  10. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: Premiere vergleich mit Teleclub Kanal 1990

    Genau so siehts aus,

    der TELECLUB-Trailer war/ist einfach "kultig".
    Die unverschlüsselte "Info-Show" mit den meist Original-Kinotrailern hat mir auch besser gefallen als die Premiere-Vorschau-Trailer.

    Trotzdem sollte PREMIERE endlich mal ´nen neuen Trailer einführen. Wird echt Zeit, den jetzigen gibts nun über 5 Jahre. Abgesehen davon, wieso senden die die Vorschauen oder Trailer nicht endlich in 16/9. Bei PREMIERE HD gehts doch auch!
     

Diese Seite empfehlen