1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere verarscht mich!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von s.weber-online, 26. Mai 2002.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Anzeige
    Hallo Leute !

    Habe am 24.04.02 eine D-Box 2 an Premiere zurück gesandt, dann kam von denen ein Standartschreiben, das sie die Box nicht bekommen hätten, so weit so gut, das kennt man ja nicht anders. Dann habe ich unter dem Identcode bei der Post nachgefragt, und die haben mir bestätigt das das Packet bei Premiere angekommen ist. Nun behaupten die weiterhin das es nicht angekommen ist, und ich wäre in der Beweispflicht. Sind die bekloppt, was soll das denn, schließlich haben die laut Post das Packet bekommen. Eine Box die ich 5 Tage später abgeschickt habe ist schon längst ausgebucht:( entt&aum entt&aum Was kann ich jetzt machen? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    GRuß Sawe
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    ich würde mal sagen den kl. Zettel den du von der Post als Bstätigung bekommen hast und hoffentlich aufgehoben hast entweder als Kopie oder Original einschicken.

    Solltest du die Bestätigung nicht mehr haben, hol dir von der Post nachträglich über die Identnummer eine Bestätigung und schicke diese dann hin.
    Sollten sie dann immernoch meinen die Box wäre nicht angekommen bzw. wollen dir nicht glauben sind sie in meinen Augen etwas bekl... .
    Dann einfach mit dem Anwalt drohen und nochmals auf die Nachweise die du ja hast hinweisen und schon werden sie locker lassen.

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Das habe ich vergessen, den Beleg haben die schon, deswegen kann ich das ja nicht begreifen.

    Gruß Sawe
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Ja, das Bescheissen haben die von Premiere echt gut drauf. breites_ Haben die bei mir schon oft versucht.
    Der letzte Fall, jetzt vor kurzem;
    Ich wollte mein Sonderkonditionsabo kündigen, wo ich jederzeit 6Wochen zum Monatsende kündigen kann (habe ich schriftlich).
    Habe denen sogar extra eine Kopie mitgeschickt und die Stelle ordentlich mit Marker markiert (weil ich die von Premiere ja schon´kenne).
    Aber was bekomme ich als Kündigungsbestätigung?:
    Eine Kündigung ist erst zum nächsten Jahr Februar möglich.
    Rufe an;
    Premiere: "tut mir leid wir haben keine Ahnung davon, dass sie...."
    Ich:" ich habe doch extra eine Kopie mitgeschickt".
    Premiere:"tut mir leid wir haben keine Ahnung, bitte nochmal schicken".
     
  5. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Die brauchen halt jede Mark läc läc

    Gruß Sawe
     
  6. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    Drohen vielleicht, aber *noch* nicht hinrennen, sondern gelassen einer Klage entgegensehen. Ansonsten bleibt man auf diesen Kosten sitzen.

    Wenn Premiere Geld abbuchen sollte - kann ja vorkommen - wieder zurückbuchen breites_

    Gruß
    Kuh
     
  7. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Toll, aber dann kommt doch irgendwann der Gerichtsvollzieher, oder nicht?? Da habe ich nämlich keine Lust zu:( entt&aum

    Gruß Sawe
     
  8. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Hannover
    Gerichtsvollzieher kommt erst, wenn Premiere einen Titel gegen Dich hat..und das haben sie im Zweifelsfall erst nach eindeutiger rechtlicher Klärung..Darüber brauchst Du dir erst mal keine Sorgen machen.
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe das selber Problem, habe von Kabel auf SAT getauscht. Jetzt solle ich nochmal die Kaution zahlen! Habe denen, die Kopie vom Einlieferungsbeleg geschickt, es rüber gefaxt und nochmal am Telefon angegeben.
    Das beste ist, daß meine alte Kabel-SC nicht vermißt wird, denn die habe ich in Schacht 1 stecken lassen.
    Blind sind die auch noch. Angeblich geht das alles über nen Strichcode und wenn der nicht da sein soll oder so, dann ist die Box halt immer noch vermißt.
    Ich finde das Schwachsinn, ich weiß nicht mal wo der Strichcode ist , und ne Box haben die da.
    Naja.. was solls, sind ja nur € 76,69 oder so...
    wüt
     
  10. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Vechta
    Das heißt, wenn da was von deren Inkassobüro kommt und ich denen auch den Beleg schicke, dann können die nichts machen??

    Gruß Sawe
     

Diese Seite empfehlen