1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere unseriös, für mich!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hasi1, 2. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hatte bis november 2008 ABO bezahle 2 sehe 3 für 19,98euro. hab angerufen und verlängert, aber vorher gefragt ob alles so bleibt inklusive gebüren, JA JA wurde mir am tellefon gesagt. und heute 35 euro abbuchung. unseriös, nicht glaubwürdig der anbieter für mich. hotline angerufen nur bla bla bla aber keine lösung!!!
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Was sagen denn deine Vertragsunterlagen?
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Konkret?
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Konkret? Der Laden wird einfach mal als unseriös erklärt.

    Wie sieht es denn mit der Seriösität des Posters aus??? :rolleyes:
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Hotline bringt in solchen Fällen gar nichts. Schreiben an die Geschäftsleitung mit der Bitte um Klärung. Vorausgesetzt du hast nichts unterschrieben werden sie entweder den Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortsetzen (leider unwahrscheinlich, weil es keine Sonderkonditionen mehr geben sollte) oder du kannst rückwirkend kündigen, weil du den jetzigen Vertrag gar nicht absgeschlossen hast.

    Wichtig: Immer sachlich bleiben. Premiere ist zwar in der Beweispflicht, dass du zum jetzigen Preis verlängert hast und das wissen sie schon, aber nicht gleich mit "unseriös" kommen. Es gibt einfach Callcenter-Mitarbeiter, die entweder keine Ahnung haben oder denen es egal ist, was sie dem kunden erzählen, wenn er deswegen den Vertrag verlängert.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Lieber Hasi1,

    so sehr ich deinen Frust verstehen kann, kann man deine Aussage so nicht stehen lassen.

    FAKT ist, dass PREMIERE früher in seinen AGB eine Klausel versteckt hatte, in der darauf hingewiesen wurde, dass sich bei Ablauf des Vertrags bei nicht Kündigung der Vertrag um weiter 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen verlängert. Diese Klausel wurde von einem deutschen Gericht für ungültig erklärt und befindet sich aktuell auch nicht mehr in den AGB. Eine aktuelle Ausfertigung habe ich vorliegen! PREMIERE wendet dieses AGB auch nicht mehr an, sondern behält die Konditionen bei. Verändern sich die Konditionen wird der Kunde mindestens einen Monat vor Vertragsende informiert und der Kunde hat 2 Wochen Zeit die Erhöhung abzulehnen!

    Soweit so gut!

    Aber leider gilt das für dich nicht! Du hast von PREMIERE einen zeitlich begrenzten Rabatt bekommen und 12 bzw. 24 Monate lang Geld gespart. In deinen Vertragsunterlagen sollte ganz klar ersichtlich sein, dass dieser Rabatt nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit nicht mehr gewährt wird und zwar nicht versteckt im Kleingedruckten, sondern ganz klar direkt im Bestätigungsschreiben! Rein rechtlich hast du also absolut keine Handhabe, denn es gilt das geschriebene Wort und der Vertrag dem du bei Aboabschluss zugestimmt hast.

    Mich würde mal interessieren, was dir die Hotline wirklich gesagt hat. Wurde explizit der Preis von 19,99 EUR bestätigt, oder hat man vielmehr gesagt, alles bleibe so wie vereinbart? Vereinbart waren nämlich 1 oder 2 Jahre Rabbat und danach der normale Preis!

    Schau bitte nochmal genau in deine Vertragsunterlagen. Eigentlich sollte man sich freuen, wenn man temporäre Rabatte bekommt, aber irgendwie scheinen mittlerweile alle die Rabatte für eine Selbstverständlichkeit zu halten. Sind sie aber eben nicht, sondern sie sind eine freiwillige, zeitlich beschränkte Leistung seitens PREMIERE, auf die man nunmal kein Bestandsrecht hat!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Falsch! Da Rabatte immer nur zeitlich begrenzt gewährt werden und dieses dem Kunden in der Bestätigung so mitgeteilt wird, ist in diesem Fall der Kunde in der Beweispflicht, dass entgegen der schriftlich mitgeteilten Vereinbarung, der Rabatt auch über den im Vertrag bestätigten Zeitraum hinaus gewährt wurde!
     
  8. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Und Hasi1 hat ja weiterhin einen Rabatt erhalten:
    3 Pakete kosten aktuell ab 18.11.08 44,99€.
    2 Pakete kosten aktuell ab 18.11.08 34,99€

    Also immer noch 3 für 2 ! :winken:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Gut, was uns der TE nicht gesagt hat, ist ob er gekündigt hatte, wenn ja, wovon ich zugegeben ausgegangen bin
    , dann ist meine Aussage nicht falsch.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: premiere unseriös, für mich!!!

    Vorhandene Verträge kann man nicht verlängern, da sich die Verträge Automatisch Verlängern.

    Die sogenannte Vertragsverlängerung wovon alle reden ist nichts weiteres als das abschließen eines neuen Vertrages bei Premiere mit neuen Konditionen.

    Der alte Vertrag wird mit sofortiger Wirkung und in gegenseitiger Zustimmung aufgelöst.

    Egal ob der Alte Vertrag bereis gekündigt ist oder auch nicht.

    Dieser neue Vertrag wird auch schriftlich von Premiere bestätigt und darüber hinaus wird ein Wiederufsrecht von 2 Wochen eingeräumt.

    Er hat ein Angebot angenommen wo er 2 von 3 Pakete bezahlt.
    2 Pakete Kosten aktuell bei Premiere 35 Euro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.